Aufrufe
vor 5 Jahren

Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019

  • Text
  • Belueftungssystem
  • Helme
  • Careflon
  • Carbon
  • Herausnehmbar
  • Wangenpolster
  • Waschbar
  • Innenfutter
  • Hexagongitter
  • Farbvarianten
  • Lieferbare
  • Versand
  • Katalog
Mit unseren Kunden und unseren Partnern teilen wir die Begeisterung für den Motorsport und die Sportler, die ihn ausüben. Unsere Philosophie hat viel mit Sport zu tun. Der Wille zum Perfektionismus ist die Grundlage für den Erfolg und der Antrieb dafür ist die Leidenschaft im Sport wie im übrigen Leben. 30 Jahre Erfahrung mit dem Einsatz von Motorradschutzhelmen im Rennsport und deren Entwicklung, das sind die Fundamente unserer Marke.

Careflon – Teamfahrer Lenny Reimer Wohnort: Wohnt in Krumhermersdorf (Sachsen) Geburtstag: 03.03.2009 Motorrad: KTM 65 SX Careflon – In Canada First Ride Husqvarna TE 250i 300i 2018 mit einem CX-1 Motorrad fährt Lenny seit 3 Jahren und zwar eine KTM, da sein Opa bei KTM Sturm in Zschopau arbeitet! Sein größter Erfolge waren 2018, der Titel in der 50er Klasse beim Jugend Enduro Cup, dort hat er alle Läufe gewonnen. Beim Flöha Pokal in Sachsen, konnte er sich den 5. Platz sichern, dort fuhr er allerdings nur 3 Rennen konnte aber 2 davon gewinnen! Enduro.de in Zusammenarbeit mit Motocross Enduro, durften bei der HUSQVARNA Präsentation in Kanada die neuen Zweitakter Probefahren. Ein atemberaubendes Panorama bot uns der National-Park Banff, wo auch die Testfahrt mit beiden Modellen statt fand. Kanada wurde als Ort ausgewählt, weil man hier noch die Möglichkeit hat in kurzer Zeit von wenig Höhenmetern bis auf über 2500m im Offroad zu fahren... natürlich wurden die Tests mit einem Careflon CX-1 gefahren, aber schaut selbst! 18 CAREFLON 2019

MOTOCROSS ENDURO 02/2018 Test Careflon CX-1 FAZIT Testfahrer Marvin Goll: „Der Careflon CX-1 ist in hellen Farben gehalten. Auffallend ist das schöne, leuchtende Orange, das macht den Helm zu einem Eyecatcher. Neben dem Orange wurden noch schöne blaue Linien eingebaut, der Rest des Helms ist Weiß gehalten. Der CX-1 hat eine sehr schnittige und moderne Form. Er ist insge-samt sehr schmal gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich war mit dem Helm beim „Knorpelschänken Enduro“, einem 2-Stunden- Enduro, unterwegs und mir fiel positiv auf, dass die Belüftung sehr gut ist. Unter manch anderem Helm bekommt man doch schon mal einen kochenden Kopf, was hier nicht der Fall war.“ Die Passform des Helms ist gut gelungen, er liegt überall gut an und drückt nirgendwo. Durch das sehr geringe Gewicht von 920 Gramm (± 50 g) ist der Helm sehr angenehm zu tragen, vor allem auch über eine längere Zeit. Auch bei den Ohren ist für genug Platz gesorgt, somit kann kein ungewollter Druck ausgeübt werden. Der Helm hat Helme einen Doppel-D Verschluss. Somit lässt sich der Helm angenehm schließen und wieder öffnen. Tipp: Möglichst beim Anprobieren die eigene Brille mitnehmen. www.mce-online.de • Foto: Denis Günther 19 CAREFLON 2019

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de