Aufrufe
vor 9 Jahren

Enduro-Modellübersicht 2015

  • Text
  • Federweg
  • Motor
  • Bremse
  • Technische
  • Hubraum
  • Radstand
  • Bohrung
  • Kupplung
  • Fahrwerk
MOTOCROSS ENDURO und Enduro.de haben für euch einen Überblick über das aktuelle Angebot an rerlevanten Sport-Enduros in Deutschland erstellt. Dabei haben wir auch das eine oder andere Modell für den reinen Hobby-Fahrer gelistet. Gespickt haben wir unsere Übersicht mit Testauszügen verschiedener MOTOCROSS ENDURO-Tests und spezieller Videos einiger Modelle und Marken.

ENDURO-ÜBERSICHT KTM

ENDURO-ÜBERSICHT KTM 250 EXC TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federbein Federbein Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren WP Suspension Upsidedown 4860 MXMA PA WP Suspension PDS 5018 DCC 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 355 mm Sitzhöhe unbelastet 960 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart gesamt ca. 9,5 l Superkraftstoff bleifrei (95 Oktan) mit 2-Takt- Motoröl gemischt (1:60) ca. 101,9 kg Hubraum Bohrung Hub Starthilfe Getriebe Primärübersetzung 26:72 Sekundärübersetzung 14:50 (13:50) Kupplung Zündanlage Preis Einzylinder-2-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt, mit Membraneinlass und Auslasssteuerung 249 ccm 66,4 mm 72 mm Kickstarter und E-Starter 6-Gang klauengeschaltet DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ Brembo Hydraulik kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung, Typ Kokusan UVP 8245,00 Euro inkl. MwSt. KTM 300 EXC TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federbein Federbein Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren WP Suspension Upsidedown 4860 MXMA PA WP Suspension PDS 5018 DCC 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 355 mm Sitzhöhe unbelastet 960 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart gesamt ca. 9,5 l Superkraftstoff bleifrei (95 Oktan) mit 2-Takt- Motoröl gemischt (1:60) ca. 102,1 kg Hubraum Bohrung Hub Starthilfe Getriebe Primärübersetzung 26:72 Sekundärübersetzung 14:50 (13:50) Kupplung Zündanlage Preis Einzylinder-2-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt, mit Membraneinlass und Auslasssteuerung 293,2 ccm 72 mm 72 mm Kickstarter und E-Starter 6-Gang klauengeschaltet DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ Brembo Hydraulik kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung, Typ Kokusan UVP 8395,00 Euro inkl. MwSt. KTM 250 EXC-F TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 345 mm Sitzhöhe unbelastet 970 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart Hubraum Bohrung x Hub Starthilfe Motorschmierung gesamt ca. 9 l Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) ca. 105,5 kg E-Starter/Kickstarter Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen Primärübersetzung 24:73 Sekundärübersetzung 14:52 (13:52) Kühlung Kupplung Zündanlage Preis Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe Einzylinder-4-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt 249,91 ccm 78 x 52,30 mm DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ hydraulisch betätigt kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung UVP 9045,00 Euro inkl. MwSt. 25

KTM 350 EXC-F TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federbein Federbein Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren WP Suspension Upsidedown 4860 MXMA PA WP Suspension PDS 5018 DCC 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 345 mm Sitzhöhe unbelastet 970 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart Hubraum Bohrung x Hub Starthilfe Motorschmierung gesamt ca. 9 l Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) ca. 107,2 kg Kickstarter und E-Starter Druckumlaufschmierung mit 2 Eatonpumpen Primärübersetzung 24:73 Sekundärübersetzung 14:52 (13:52) Kühlung Kupplung Zündanlage Preis Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe Einzylinder-4-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt 349,7 ccm 88 x 57,5 mm DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ hydraulisch betätigt kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung UVP 8195,00 Euro inkl. MwSt. KTM 450 EXC TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federbein Federbein Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren WP Suspension Upsidedown 4860 MXMA PA WP Suspension PDS 5018 DCC 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 345 mm Sitzhöhe unbelastet 970 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart Hubraum Bohrung x Hub Starthilfe Motorschmierung gesamt ca. 9 l Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) ca. 111 kg E-Starter/Kickstarter Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen Primärübersetzung 32:76 Sekundärübersetzung 14:52 (13:52) Kühlung Kupplung Zündanlage Preis Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe Einzylinder-4-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt 449,3 ccm 95 x 63,4 mm DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ hydraulisch betätigt kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung UVP 9295,00 Euro inkl. MwSt. KTM 500 EXC TECHNISCHE DETAILS FAHRWERK Rahmen Federbein Federbein Federweg vorne Federweg hinten Bremsanlage Zentralrohrrahmen aus Chrommolybdän- Stahlrohren WP Suspension Upsidedown 4860 MXMA PA WP Suspension PDS 5018 DCC 300 mm 335 mm Scheibenbremsen, Bremszangen schwimmend gelagert Ø vorne: 260 mm Ø hinten: 220 mm Bremsscheiben Bremsscheiben Kette 5/8 x 1/4 Steuerkopfwinkel 63,5° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit unbel. 345 mm Sitzhöhe unbelastet 970 mm Kraftstofftankinhalt Gewicht ohne Kraftstoff MOTOR Bauart Hubraum Bohrung x Hub Starthilfe Motorschmierung gesamt ca. 9 l Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) ca. 111,5 kg E-Starter/Kickstarter Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen Primärübersetzung 32:76 Sekundärübersetzung 14:50 (13:50) Kühlung Kupplung Zündanlage Preis Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe Einzylinder-4-Takt-Otto- Motor, flüssigkeitsgekühlt 510,4 ccm 95 x 72 mm DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad/ hydraulisch betätigt kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung UVP 9595,00 Euro inkl. MwSt. 26

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de