ENDURO-ÜBERSICHT Sherco 250 SE-R TECHNISCHE DETAILS Motor Einzylinder-2-Takt, elektrisches Auslass- Booster-System Hubraum 249,32 ccm Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm Kraftstoffversorgung Keihin PWK 36 Motorkühlung Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation Starthilfe E-Starter Batterie Zündanlage Antrieb Kupplung Lichtmaschine Rahmen Kraftstofftank Bremsanlage Gabel Federbein Vorderrad Hinterrad Radstand Bodenfreiheit unbel. Sitzhöhe unbelastet Preis 12 V/4 Ah Yuasa Kokusan DC - kontaktlos gesteuert, vollelektronisch und mit digitaler Zündverstellung 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Kokusan 220 W Semi-Perimeter-Rahmen aus Chrommolybdän- Stahl 9,5-Liter-Kunststofftank hydraulische Scheibenbremsen von Brembo: Ø 260 mm (vorne), Ø 220 mm (hinten) Ø 48 mm Upsidedown- Gabel mit 300 mm Federweg, Zug- und Druckstufe verstellbar, WP Suspension WP Suspension mit 330 mm Federweg (am Rad), progressiv mit mehrfacher Verstellmöglichkeit D.I.D 1.60 x 21“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung D.I.D 2.15 x 18“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 105 kg 1480 mm 355 mm 950 mm UVP 8175,00 Euro Sherco 300 SE TECHNISCHE DETAILS Motor Einzylinder-Sherco- 2-Takt, elektrisches Auslass-Booster-System Hubraum 249,32 ccm Bohrung x Hub 66,40 x 72 mm Kraftstoffversorgung Keihin PWK 36 Motorkühlung Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation Starthilfe E-Starter Batterie Zündanlage Antrieb Kupplung Lichtmaschine Rahmen Kraftstofftank Bremsanlage Gabel Federbein Vorderrad Hinterrad Gewicht ohne Kraftstoff Radstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis 12 V/4 Ah Yuasa Kokusan DC - kontaktlos gesteuert, vollelektronisch und mit digitaler Zündverstellung 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Kokusan 220 W Semi-Perimeter-Rahmen aus Chrommolybdän- Stahl 9,5-Liter-Kunststofftank hydraulische Scheibenbremsen von Brembo: Ø 260 mm (vorne), Ø 220 mm (hinten) Ø 48 mm Upsidedown- Gabel mit 300 mm Federweg, Zug- und Druckstufe verstellbar, WP Suspension WP Suspension mit 330 mm Federweg (am Rad), progressiv mit mehrfacher Verstellmöglichkeit D.I.D 1.60 x 21“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 105 kg 1480 mm unbelastet 355 mm unbelastet 950 mm UVP 8175,00 Euro Sherco 300 SE-R TECHNISCHE DETAILS D.I.D 2.15 x 18“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung Motor Einzylinder-Sherco- 2-Takt, elektrisches Auslass-Booster-System Hubraum 293,14 ccm Bohrung x Hub 72 x 72 mm Kraftstoffversorgung Keihin PWK 36 Motorkühlung Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation Starthilfe E-Starter Batterie Zündanlage Antrieb Kupplung Lichtmaschine Rahmen Kraftstofftank Bremsanlage Gabel Federbein Vorderrad Hinterrad Gewicht ohne Kraftstoff Radstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis 12 V/4 Ah Yuasa Kokusan DC - kontaktlos gesteuert, vollelektronisch und mit digitaler Zündverstellung 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Kokusan 220 W Semi-Perimeter-Rahmen aus Chrommolybdän- Stahl 9,5 Liter Kunststofftank hydraulische Scheibenbremsen von Brembo: Ø 260 mm (vorne), Ø 220 mm (hinten) Ø 48 mm Upsidedown- Gabel mit 300 mm Federweg, Zug- und Druckstufe verstellbar, WP Suspension WP Suspension mit 330 mm Federweg (am Rad), progressiv mit mehrfacher Verstellmöglichkeit D.I.D 1.60 x 21“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung D.I.D 2.15 x 18“ Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 105 kg 1480 mm unbelastet 355 mm unbelastet 950 mm UVP 8477,00 Euro 41
MCE Testauszug / Suzuki RMX 450 Z Fazit: Auf einer Suzuki bin ich bisher noch nie im Enduro-Gelände unterwegs gewesen, eindeutig spannend war auch meine Erwartung. Ich habe das Motorrad aus zwei Sichtweiten betrachtet, einerseits aus Sicht eines Hobbyfahrers und da muss ich sagen, ist die Suzuki RMX 450 Z bestens geeignet und somit ein würdiger Nachfolger der legendären DR-Z. Auf der anderen Seite sehe ich das Motorrad als Sportenduro, wie es ja auch über Suzuki beworben wird, aber dafür fehlt jedoch die nötige Agilität und Spontanität, sie ist aktuell nur bedingt konkurrenzfähig. • Text/Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Marco Burkert 42
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