TEST: KTM 450 SX-F/2019 MARKO – MEIN FAZIT: Das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, dass sich die neue 450er-Generation so unkompliziert und handlich fahren lässt. Mit dem Modell konnte ich meine bisher wohl schnellsten Rundenzeiten auf der Hausstrecke mit einem Serienmotorrad fahren, ohne mich dabei völlig verausgaben zu müssen. Ich finde, die KTM SX-F 450 ist eine äußerst fahrbare Motocrossmaschine, aber leider mit einem sehr hohen Anschaffungspreis.
BEWERTUNG IM VERGLEICH Handling Fahrwerk Traktion Motor Bremsen Preis WAS NOCH? Nun sind wir schon bei über 10.000 Euro bei einem Motorcross-Motorrad angekommen und KTM bietet nach wie vor keinen Motorschutz und auch keinen Auspuffkrümmerschutz in der Serienausführung an. Dafür gibt es aber die KTM Power Parts ;-) Ganz clever ist der mitgelieferte Seitenständer, er liefert auch gleich die passende Arretierung zwischen Kotflügel und Vorderreifen beim Verladen des Motorrades TECHNISCHE DETAILS MOTOR Bauart Hubraum Bohrung Hub Starter Getriebe Kupplung EMS CHASSIS Rahmenbauart Einzylinder, Viertaktmotor 449,9 ccm 95 mm 63,4 mm Elektrostarter 4 Gänge DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik Keihin EMS Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Federung vorne WP-USD, AER 48, Ø 48 mm Federung hinten WP-Federbein mit Umlenkung Federweg vorne 310 mm Federweg hinten 300 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Kette 5/8 x 1/4“ Steuerkopfwinkel 63,9 ° Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 950 mm Tankinhalt (ca.) 7 l Leergewicht 100 kg PREIS 10.095,00 Euro *) UVP inkl. 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten
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