Aufrufe
vor 5 Jahren

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019

  • Text
  • Oktober
  • Motor
  • Handlichkeit
  • Besitzt
  • Fahrer
  • Vorne
  • Entwickelten
  • Lenker
  • Montiert
  • Traktionskontrolle
  • Modell
Eine neue Generation Handlichkeit - Handlichkeit Im Modelljahr 2019 macht die KTM 450 SX-F einen weiteren Schritt zu noch wirksamerer Performance und noch agilerem Handling. Sie ist mit einem neu entwickelten, extrem kompakten Zylinderkopf mit einzelner, obenliegender Nockenwelle und der neuesten elektronischen Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet. Damit noch nicht alles, denn diese Serien-450er ist wohl die leichteste Maschine seiner Klasse auf dem Markt. Das ist natürlich ein Grund für einen ausgiebigen Test auf unserer Heimstrecke und wir waren überrascht ... Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Denis Günther; Layout: Uwe Laurisch

TEST:

TEST: KTM 450 SX-F/2019 MARKO – MEIN FAZIT: Das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, dass sich die neue 450er-Generation so unkompliziert und handlich fahren lässt. Mit dem Modell konnte ich meine bisher wohl schnellsten Rundenzeiten auf der Hausstrecke mit einem Serienmotorrad fahren, ohne mich dabei völlig verausgaben zu müssen. Ich finde, die KTM SX-F 450 ist eine äußerst fahrbare Motocrossmaschine, aber leider mit einem sehr hohen Anschaffungspreis.

BEWERTUNG IM VERGLEICH Handling Fahrwerk Traktion Motor Bremsen Preis WAS NOCH? Nun sind wir schon bei über 10.000 Euro bei einem Motorcross-Motorrad angekommen und KTM bietet nach wie vor keinen Motorschutz und auch keinen Auspuffkrümmerschutz in der Serienausführung an. Dafür gibt es aber die KTM Power Parts ;-) Ganz clever ist der mitgelieferte Seitenständer, er liefert auch gleich die passende Arretierung zwischen Kotflügel und Vorderreifen beim Verladen des Motorrades TECHNISCHE DETAILS MOTOR Bauart Hubraum Bohrung Hub Starter Getriebe Kupplung EMS CHASSIS Rahmenbauart Einzylinder, Viertaktmotor 449,9 ccm 95 mm 63,4 mm Elektrostarter 4 Gänge DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik Keihin EMS Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Federung vorne WP-USD, AER 48, Ø 48 mm Federung hinten WP-Federbein mit Umlenkung Federweg vorne 310 mm Federweg hinten 300 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Kette 5/8 x 1/4“ Steuerkopfwinkel 63,9 ° Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 950 mm Tankinhalt (ca.) 7 l Leergewicht 100 kg PREIS 10.095,00 Euro *) UVP inkl. 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de