Aufrufe
vor 5 Jahren

KTM MX 2019

New Generation Mit der KTM-SX-Reihe des Modelljahres 2019 präsentiert KTM eine neue Generation Motocross-Maschinen. Im Einklang mit dem READY TO RACE-Markenversprechen wurden diese Bikes überarbeitet, um zu garantieren, dass KTM auch weiterhin die Richtung im Offroad-Markt vorgibt. Von der KTM 50 SX für die jüngsten Fans in der Farbe Orange bis zur Siegerin der Motocross-Weltmeisterschaft, der KTM 450 SX-F, wurden die neuesten Modelle gerade auf der Heimstrecke von Champion Tony Cairoli im italienischen Malagrotta vorgestellt und werden schon bald bei den Händlern erhältlich sein. Wir hatten das Vergnügen, die Zweitaktmodelle 125, 150 und 250 SX sowie die Viertakter 250, 350 und 450 SX-F anzutesten und einen ersten Eindruck zu bekommen...

MODELLE:

MODELLE: KTM SX 2019 KTM PowerWear Neuer KTM-Aviator-2.2-Helm Neue Premium Collection Viertakter Viertakter wirken noch leichter und agiler Drehfreudig aber dennoch ausreichend kräftig zieht die KTM 250 SX-F ihre Runden über den Cairoli-Parcours. Das Fahrwerk passt ähnlich gut wie auch schon bei der 250 SX und an dieser Stelle möchte ich einmal die neu entwickelte Sitzbank erwähnen, die in allen Bereichen optimiert wurde. Sie bietet nicht nur mehr Grip, sondern eine perfekte Harmonie zwischen Sitzkomfort und direktem Fahrgefühl. Die Sitzbank ist natürlich auf allen Modellen identisch und nicht nur bei diesem Modell verbaut. Als nächstes hatte ich das Vergnügen, mit einer mit vielen PowerParts-Teilen ausgestatteten KTM 350 SX-F. Neben einem tadellos funktionierenden Motor, der eine sehr brauchbare Leistung bietet, stimmt auch hier das Fahrwerk. Zusätzlich ist die neu entwickelte 8 MCE Juli '18 Gabelbrücke verbaut, die nicht nur steifer wirkt, sondern auch eine bessere Klemmung bietet und somit das Ansprechverhalten der Gabel verbessert. Für mich war dieses Modell der Favorit bei der Präsentation in der Viertakt- Reihe. Zu guter Letzt kommt noch das PS-Monster – die KTM 450 SX-F. Sie hat nicht nur abgespeckt, sondern bietet nach wie vor die größte Leistung unter allen Serienmaschinen in dieser Klasse. Alle Modelle sind mit einen Mappingschalter, der über zwei Stufen verfügt, ausgestattet. Bei dem Modell ist das sanfte Mapping völlig ausreichend und in Kombination mit der aktivierten Traktionskontrolle (ist auch bei jedem Viertakter vorhanden) einfacher zu fahren als gedacht. Das Fahrwerk war mir persönlich etwas zu hart in der Serienkonfiguration, aber auch hier hatten die Jungs von WP mit wenigen Klicks eine passende Einstellung gefunden. Tech7 für die Kids Die KTM-PowerWear-Kollektion bietet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen READY TO RA- CE-Produkten, damit auch die Bekleidung der Fahrer den Belastungen der härtesten Schlachten standhält. Die Auswahl reicht von Schutzund Fahrbekleidung bis zu Freizeitmode für Fahrer, die sowohl auf als auch abseits der Strecke gut aussehen möchten. Preise (Euro) KTM 50 SX Mini ................................... 3.595,- KTM 50 SX .......................................... 3.795,- KTM 65 SX .......................................... 4.795,- KTM 85 SX 17/14 ................................. 5.895,- KTM 85 SX 19/16 ............................... 5.895,- KTM 125 SX ......................................... 8.145,- KTM 150 SX ........................................ 8.695,- KTM 250 SX ........................................ 8.945,- KTM 250 SX-F ..................................... 9.495,- KTM 350 SX-F ...................................... 9.795,- KTM 450 SX-F .................................... 10.095,-

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de