SPEZIAL - FIM-ENDUROREIFENTEST 2015/2016 Bridgestone Hinterradreifen Gritty ED668 Beschreibung Hinterradreifen: Der Reifen besitzt eine asymetrische V-förmige Anordnung der äußeren kleinen Stollen. Das V-Profil besteht aus drei einzelnen Stollen, die von außen nach innen enger zusammenrücken. Der zweiteilige mittlere Block ist versetzt angeordnet zum nachfolgenden Block. Der Abstand zwischen den mittleren Stollen beträgt 36 mm und bietet somit eine gute Selbstreinigung. Die gemessene Profilhöhe liegt bei 11,95 mm, was noch deutlich unter der maximalen Höhe von 13 mm liegt. Der Reifen ist in verschiedenen Größen (120/90-18, 140/80-18) verfügbar und somit für hubraumschwache, aber auch stärkere Motorräder geeignet. Der Bridgestone „Gritty ED 668“ ist im Handel für 82 Euro erhältlich. Bridgestone Vorderradreifen Gritty ED663 Beschreibung Vorderradreifen: Der vordere Reifen bietet eine klassische Anordnung der Stollen. Die seitlichen Stollen führen weit genug herum und die Stollenhöhe ist mit 11,17 mm relativ niedrig im Verhältnis zu einigen anderen Testkandidaten. Der Stollenabstand gehört mit 32 mm zum Standard. Der Reifen ist nur in einer Dimension, und zwar 90/90-21 verfügbar. Der Bridgestone „Griddy E663“ ist im Handel für 61 Euro erhältlich. FAZIT Die Bridgestone-Kombo ist ein ausgeglichener Allrounder und bietet durchgängig befriedigende bis gute Werte. Einzig auf der Wiese muss man ein paar Abstriche am Seitenhalt besonders beim Vorderreifen machen. Dagegen ist er gut kontrollierbar und bietet ein gutes Gefühl zum Untergrund. Fazittabelle (in Punkten) VR feuchter Untergrund 3 von 5 Waldboden mit Wurzeln 3 von 5 Hartboden 3 von 5 Wiese 2,5 von 5 Abfahrten 4 von 5 HR feuchter Untergrund 3 von 5 Waldboden mit Wurzeln 3,5 von 5 Hartboden 3,5 von 5 Wiese 3,5 von 5 Auffahrten 3,5 von 5 Empfohlenes Einsatzgebiet: Allroundreifen, aber nur bedingt für die Wiese geeignet 4 FIM Enduroreifentest
5 FIM Enduroreifentest
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