Aufrufe
vor 5 Jahren

MCE INSIGHT Ausgabe 01/2019

  • Text
  • Gcc
  • Bike
  • Superenduro
  • Endurotest
  • Germany
  • Hofmeier
  • Frech
  • Teucher
  • Insight
  • Enduro
  • Motocross
  • Denis
  • Saison
  • Marko
  • Barthel
  • Fahrer
  • Kolumne
  • Motor
  • Laurisch
Unser neues kostenloses E-Paper MCE-INSIGHT soll für euch eine Einstimmung sein, also Einblicke in die jeweils neueste Ausgabe unseres Printmagazins MOTOCROSS ENDURO bieten, Inhalte anschneiden und neugierig machen. Dabei soll die gesamte Bandbreite der digitalen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Das bedeutet, wir lassen Bilder sprechen, garniert mit kurzen knackigen Texten, Videos und Verlinkungen zu Produkten oder weiteren Informationen zum angeschnittene Thema. Ebenso zeigt es euch interessante Beiträge, die ihr vielleicht in der letzten Ausgabe verpasst habt, noch einmal auf...

34

WE MUST HAVE IT Maxxcross MX-ST M7332 F / M7332 R Der Maxxcross MX-ST ist ein Intermediate/Soft-Boden-Motocross-Reifen. Die Profilstruktur, Gummimischung, die Karkasse und die Konstruktionsmethoden sind komplett neu. Kein Geringerer als „The King“ Jeremy McGrath (siebenfacher Supercross Champion aus den USA) war maßgeblich an der Entwicklung beteiligt. Sein Feingefühl und seine Fähigkeit, subtile Unterschiede in der Reifenkarkasse, Gummimischung und im Profildesign zu bemerken, sind beeindruckend. Er kann Details darüber mitteilen, wie es sich anfühlt und dies den Ingenieuren in einer Weise mitteilen, die sie verstehen. Der Schwerpunkt dieser Neuentwicklung liegt auf Leistung. Wenn man einen MX-Reifen entwirft, stehen Leistung und Haltbarkeit in einer Beziehung. Je mehr Leistung ein Reifen bringt, desto geringer ist seine Haltbarkeit. Jeder Reifenhersteller hat sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Auf der Prioritätenliste oben standen Leistung, Traktion/Grip, Eigendämpfung/Karkasse und Gewicht. Das „Zuhause“ des MX-ST sind die lockeren, weicheren Böden bis hin zum Intermediate- Terrain. Dort kann der MX-ST seine hervorragende Performance am besten unter Beweis stellen und wird jeden ambitionierten Hobbyfahrer und Profi begeistern. Somit liegt der Schwerpunkt des MX-ST im Motocrossbereich. Bei den Maxxcross-SI- und IT-Reifen ging die Entwicklung mehr in Richtung Haltbarkeit und Durchstoßfestigkeit. Der MX-ST ist um einiges leichter im Vergleich zu den Vorgängern aus dem Hause Maxxis. Das bedeutet weniger Rotationsmasse am Hinterrad. 2018 fanden dann eigene Tests mit dem MX-ST in Deutschland, Italien und Österreich statt und Maxxis wird den Reifen Anfang 2019 auf den Markt bringen. Mit den folgenden Größen wird in den deutschen Markt gestartet: 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten. Für die Zukunft ist geplant, den MX-ST dann auch in 12, 14, 16, 17, 18, 19 und 21 Zoll für alle gängigen Offroad-Motorräder zu produzieren. ........................................................................................... Bezugsadresse: „The King“ Jeremy McGrath (siebenfacher SX-Champion aus den USA) bei der Arbeit Foto: Maxxis Maxxis International GmbH Kaddenbusch 31 25578 Dägeling Tel. +49-(0)4821-8906-0 Fax +49-(0)4821- 8906-70 www.maxxis.de info@maxxis.de info

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de