Aufrufe
vor 5 Jahren

MCE Insight Ausgabe 02-2019

  • Text
  • Motul
  • Sidi
  • Jopa
  • Careflon
  • Sherco
  • Ktm
  • Laurisch
  • Magazin
  • Motocross
  • Enduro
  • Adac
  • Barthel
  • Kawasaki
  • Modell
  • Insight
MCE-Insight ... die Zweite Nun erscheint auch schon unsere zweite Ausgabe der MCE-INSIGHT und ich möchte ich im Namen des ganzen Teams bei allen für das rege Interesse an der ersten Ausgabe bedanken. Es hat sich doch wieder einmal bestätigt, dass die Leser unseres Magazins nicht nur offen für Neues sind, sondern auch aktiv mitgestalten wollen. Danke für all die Anregungen, die ihr uns gegeben habt, und auch die kritischen Hinweise zur Bedienbarkeit. Wir haben uns natürlich auch gleich an die Arbeit gemacht und die Bedienung erleichtert. So könnt ihr nun mit einem Doppelklick auf das entsprechende Bild oder den Text die Vergrößerung starten und mit einem weiteren Doppelklick auf die Originalgröße zurücksteuern. Inhaltlich kamen super viele interessante Vorschläge, an denen wir in Zukunft mit dem ganzen Team feilen werden. Zuallererst haben wir uns mit den Firmen in Verbindung gesetzt, die ihre Produkte bei uns präsentieren wollen und ihr könnt diese jetzt, wie von euch gewünscht, gleich aus der MCE-INSIGHT über den Shop-Button ohne Umwege und Durchsuchen der entsprechenden Homepage ordern. Da die Saison ja vor der Tür steht und der Frühling mächtig Druck macht, hat euch MCE-Testchef Marko Barthel ab Seite 40 Infos über seine angebotenen Lehrgänge zusammengestellt und ihr findet dort auch einen Gutscheincode, mit dem ihr die angebotenen Lehrgänge als Leser unseres Magazins günstiger buchen könnt. Wenn ihr weitere Fragen oder auch Anregungen für unser E-Paper MCE-INSIGHT habt, sendet diese per Mail (uwe.mce.online@gmail) an mich. Ich werde mich dann um alle eure Fragen und Anregungen kümmern. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Uwe Laurisch

20

fahrbare Leistungsentfaltung und guter Traktionsaufbau :-) Der Motor Der neue Motor ist sehr ausgewogen und bietet keine brutale, sondern eine fahrbare Leistungsentfaltung. Auch hier haben die Kawasaki-Ingenieure gute Arbeit geleistet. Dank der hydraulischen Kupplung ist die Betätigung sehr leicht und bietet ein direktes Gefühl. Insgesamt stehen fünf gut aufeinander abgestimmte Gänge zur Verfügung, die im Zusammenhang mit der Motorleistung einen guten Traktionsaufbau zulassen. Mitgeliefert werden drei DFI-Stecker mit unterschiedlichen Motor- Kennfeldern (Standard, Hard, Soft). Wir haben uns jedoch nur auf die Standardausführung konzentriert, die schon eine gute Abstimmung besitzt. Zusätzlich können über ein optionales KX-FI- Abstimmungs-Kit die Motorkennfelder angepasst werden. Zusätzlich haben wir uns noch das Launch-Kontrollsystem angeschaut und haben einige Starts damit durchgeführt. Dieses System kann über einen Schalter an der linken Lenkerseite aktiviert werden. Im Vergleich starten mit Launch-Control oder mit Kupplung liegen beide fast gleichauf. Jedoch ist für Fahrer mit weniger Kupplungsgefühl die Starthilfe sehr hilfreich.

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de