Aufrufe
vor 5 Jahren

MCE Insight Ausgabe 02-2019

  • Text
  • Motul
  • Sidi
  • Jopa
  • Careflon
  • Sherco
  • Ktm
  • Laurisch
  • Magazin
  • Motocross
  • Enduro
  • Adac
  • Barthel
  • Kawasaki
  • Modell
  • Insight
MCE-Insight ... die Zweite Nun erscheint auch schon unsere zweite Ausgabe der MCE-INSIGHT und ich möchte ich im Namen des ganzen Teams bei allen für das rege Interesse an der ersten Ausgabe bedanken. Es hat sich doch wieder einmal bestätigt, dass die Leser unseres Magazins nicht nur offen für Neues sind, sondern auch aktiv mitgestalten wollen. Danke für all die Anregungen, die ihr uns gegeben habt, und auch die kritischen Hinweise zur Bedienbarkeit. Wir haben uns natürlich auch gleich an die Arbeit gemacht und die Bedienung erleichtert. So könnt ihr nun mit einem Doppelklick auf das entsprechende Bild oder den Text die Vergrößerung starten und mit einem weiteren Doppelklick auf die Originalgröße zurücksteuern. Inhaltlich kamen super viele interessante Vorschläge, an denen wir in Zukunft mit dem ganzen Team feilen werden. Zuallererst haben wir uns mit den Firmen in Verbindung gesetzt, die ihre Produkte bei uns präsentieren wollen und ihr könnt diese jetzt, wie von euch gewünscht, gleich aus der MCE-INSIGHT über den Shop-Button ohne Umwege und Durchsuchen der entsprechenden Homepage ordern. Da die Saison ja vor der Tür steht und der Frühling mächtig Druck macht, hat euch MCE-Testchef Marko Barthel ab Seite 40 Infos über seine angebotenen Lehrgänge zusammengestellt und ihr findet dort auch einen Gutscheincode, mit dem ihr die angebotenen Lehrgänge als Leser unseres Magazins günstiger buchen könnt. Wenn ihr weitere Fragen oder auch Anregungen für unser E-Paper MCE-INSIGHT habt, sendet diese per Mail (uwe.mce.online@gmail) an mich. Ich werde mich dann um alle eure Fragen und Anregungen kümmern. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Uwe Laurisch

22

Ausreichend Reserven bei den Sprüngen Das Fahrwerk Kommen wir noch zum Fahrwerk. Hier setzt man auf eine neue 49-mm-Upsidedown-Telegabel mit mechanischer Feder von Showa. Damit ist die KX 450 am Vorderrad sehr spurtreu und bietet ausreichend Reserven bei den Sprüngen. Am Hinterrad kommt ein neues Uni-Trak-Umlenkhebelsystem zum Einsatz. Wir finden die Balance zwischen Telegabel und Stoßdämpfer okay, aber vermissen am Hinterrad etwas Stabilität. Öfters müssen wir das Heck über die Kupplung und mit mehr Druck auf der äußeren Fußraste unter Kontrolle halten. Mit einer anderen Einstellung des Stoßdämpfers ist dies aber sicherlich zu beheben.

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de