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MCE Insight Ausgabe 02-2019

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MCE-Insight ... die Zweite Nun erscheint auch schon unsere zweite Ausgabe der MCE-INSIGHT und ich möchte ich im Namen des ganzen Teams bei allen für das rege Interesse an der ersten Ausgabe bedanken. Es hat sich doch wieder einmal bestätigt, dass die Leser unseres Magazins nicht nur offen für Neues sind, sondern auch aktiv mitgestalten wollen. Danke für all die Anregungen, die ihr uns gegeben habt, und auch die kritischen Hinweise zur Bedienbarkeit. Wir haben uns natürlich auch gleich an die Arbeit gemacht und die Bedienung erleichtert. So könnt ihr nun mit einem Doppelklick auf das entsprechende Bild oder den Text die Vergrößerung starten und mit einem weiteren Doppelklick auf die Originalgröße zurücksteuern. Inhaltlich kamen super viele interessante Vorschläge, an denen wir in Zukunft mit dem ganzen Team feilen werden. Zuallererst haben wir uns mit den Firmen in Verbindung gesetzt, die ihre Produkte bei uns präsentieren wollen und ihr könnt diese jetzt, wie von euch gewünscht, gleich aus der MCE-INSIGHT über den Shop-Button ohne Umwege und Durchsuchen der entsprechenden Homepage ordern. Da die Saison ja vor der Tür steht und der Frühling mächtig Druck macht, hat euch MCE-Testchef Marko Barthel ab Seite 40 Infos über seine angebotenen Lehrgänge zusammengestellt und ihr findet dort auch einen Gutscheincode, mit dem ihr die angebotenen Lehrgänge als Leser unseres Magazins günstiger buchen könnt. Wenn ihr weitere Fragen oder auch Anregungen für unser E-Paper MCE-INSIGHT habt, sendet diese per Mail (uwe.mce.online@gmail) an mich. Ich werde mich dann um alle eure Fragen und Anregungen kümmern. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Uwe Laurisch

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DAS HABT IHR IN MOTOCROSS ENDURO 02/2019 VERPASST! VERGLEICHSTEST Sherco 300 SE-Factory vs. 450 SE-Factory Die Sherco-Factory-Modelle heben sich nicht nur farblich von den Racing-Versionen ab, sondern auch deutlich bezüglich der verbauten Komponenten. So wird ein Kayaba-Fahrwerk als Telegabel inklusive Stoßdämpfer statt der WP-Federelemente verwendet. Außerdem gibt es bei den Viertaktmaschinen eine komplette Akrapovic- Auspuffanlage, einen Selle-Dalla-Valle-Sitzbankbezug sowie weitere interessante Features. Aber macht das so einen Unterschied, ob man eine Factory oder eine Racing-Version fährt? Und welche Unterschiede gibt es speziell zwischen den beiden Viertakt-Factory-Modellen 300 und 450? • Testfahrer: Marko Barthel; Foto: Denis Günther info 9

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