Aufrufe
vor 4 Jahren

MCE Insight Ausgabe 03-2019

  • Text
  • Adac
  • Yamaha
  • Fahrer
  • Motul
  • Laurisch
  • Motocross
  • Saison
  • Enduro
  • Komplett
  • Scheibe
  • Insight
Ja, hier ist sie, die dritte Ausgabe der MCE-INSIGHT und wir freuen uns, dass ihr wieder so rege mitgearbeitet habt. Wie ihr schon am Titel bemerkt habt, ist das Format der MCE-INSIGHT neu. Damit steigt die Lesbarkeit und die Bedienfreundlichkeit noch einmal immens. Videos im Magazin können wir jetzt so anzeigen, dass sie nicht mehr von euch vergrößert werden müssen und da das in Zukunft für uns ein großes Thema sein wird, war uns diese Änderung besonders wichtig...

14 Das Fahrwerk Yamaha

14 Das Fahrwerk Yamaha setzt auf die Fahrwerkskomponenten von Kayaba, die auch sehr gut mit dem neuen Rahmen und den Änderungen harmonieren. Insgesamt ist die Telegabel und auch der Stoßdämpfer straff abgestimmt und besonders auf hartem Boden fehlt es ein wenig an Traktionsaufbau am Hinterrad. Bei vielen kurzen Wellen könnte der Stoßdämpfer ein wenig schneller in der Auswärtsdämpfung arbeiten, um somit noch mehr Fahrstabilität zu bekommen. Was sicherlich mit wenigen Klicks auch zu erreichen ist.

Was noch? Yamaha ist vorbildlich in Sachen „Schutz“ und verbaut an beiden Seiten am Krümmer einen Hitzeschutz 15 Marko Barthel: Mein Fazit Die YZ 250 F läutet eine neue Ära in Sachen Handlichkeit ein und ist somit der handlichste Viertakter, der bisher von Yamaha auf den Markt gebracht wurde. Ich bin aktuell mit diesem Modell die schnellsten Rundenzeiten aller 250er-Serien-Viertaktmodelle gefahren. Aber die enorme Agilität kostet auch eine Menge Kraft und Kondition und geht zu Lasten der Fahrstabilität. Aber insgesamt finde ich das Modell sehr gelungen und ich hatte einen Riesenspaß damit :-)

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de