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MCE Insight Ausgabe 04-2019

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MCE-Insight ... die Vierte In der vierten Ausgabe der MCE-INSIGHT halten wir für euch, den Ver- gleichstest der Sherco SE-R 250 gegen ihre Schwester SEF-R 250 bereit. Un- ter dem Motto - Wer ist der bessere „Racer“? - hat Marko Barhel einige Facts für euch er(fahren) können. Denn mit dem Modelljahr 2019 hat er sich, ähn- lich wie auch schon im Vorjahr, zwei Racing-Modelle von Sherco ge- schnappt, und zwar diesmal die Zweitakt SE-R 250 und die SEF-R 250. Im di- rekten Vergleich ist er die Motorräder auf unserer Teststrecke gefahren... In unserer Rubrik Vorgestellt, könnt ihr über Patrick Strelow auf welchem Weg er zum Offroadsport gefunden hat...

SHERCO SE-R 250

SHERCO SE-R 250 TECHNISCHE DETAILS Motor Hubraum Bohrung x Hub Kraftstoffversorgung Batterie Kühlung Starter Auspuff Antrieb Kupplung 8 Einzylinder 4-Takt DOHC, 4-Ventil- Sherco-Technologie 248,43 ccm 76 x 52,2 mm Elektronische Einspritzung Synerject 12 V/4Ah Yuasa Flüssigkeitskühlung mit Zwangs zirkulation E-Starter Aluminium-Endtopf 6-Gang Mehrscheiben kupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Zündung Rohrrahmen Tank Bremssystem Vorderradaufhängung Hinterradaufhängung 220 W Semi-Perimeter- Rahmen aus Chrommolybdän-Stahl 9,7 l Kunststofftank hydraulische Scheibenbremsen von Brembo, Ø 260 mm (vorne) Ø 220 mm (hinten) WP XPLOR-Gabel, Einstellung von oben (Druckstufe, Zug stufe), Ø 48 mm mit 300 mm Federweg WP Suspension mit 330 mm Federweg mit mehrfacher Verstellmöglichkeit Vorderrad Hinterrad Radabstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis* *) UVP inklusive 19 % MwSt. 1,60 x 21“ Schwarz Aluminiumfelge Excel, Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 2,15 x 18“ Schwarz Aluminiumfelge Excel, Michelin Enduro Competition 1480 mm 355 mm 950 mm 8765,- Euro

Ein neuer 400 Gramm leichterer Rahmen sorgt für besseres Handling und mehr Flexibilität Außerdem wurde der hintere Kotflügel überarbeitet und die Befestigung des Kennzeichenhalters verstärkt Die Kunststoffteile sowie (hier gut zu sehen) der WP-Stoßdämpfer mit Umlenksystem haben ein neues Design „in mould“ erhalten Die Gabelbrücke wurde um 90 Gramm leichter Die SEF-R 250 hat ein geändertes Hub/Bohrung-Verhältnis und einen optimierten Ein-/Auslass-Bereich im Zylinderkopf. Zusätzlich kommt ein neuer leichterer Kupplungskorb zum Einsatz Bei der Zweitakter gibt es einen neuen Kabelbaum, der teilweise durch den Rahmen geführt wird Excel-Felgen und die neueste Generation Michelin-Enduro-Reifen sind serienmäßig 9 Bei der SE-R 250 sind längere Kühler montiert und die Wasserleitung ist neu Auch ein neuer Ansaugstutzen mit neuer Klemmschelle ist montiert. Im Vergaser wurde das Setting optimiert

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