Aufrufe
vor 7 Jahren

MCE Produkte Februar-2017

JOPA Sidi Crossfire SRS

JOPA Sidi Crossfire SRS Sidi präsentiert die dritte Generation des Nummer-1-Offroadstiefels Der brandneue Crossfire 3 besteht aus „Technomicro“ und verfügt über Polyurethan(PU)-Protektoren. Sowohl die Zunge des Innenschuhes mit Innenzwickel als auch die hinteren Gelenke sind mit feinporigem Material gepolstert, um Wasser- und Schweißabsorption zu vermeiden. Der neu hinzugefügte Plastikeinsatz an der Spitze sorgt zudem für mehr Grip und damit besseren Halt im Stiefel. Außerdem ist der Stiefel mit einem Mittelfuß-Protektor ausgestattet. Der Plastikeinsatz ist mit vier Schrauben befestigt und kann getauscht werden. Sidis Crossfire besticht zudem durch ein neues Design. Die anatomisch geformte Ferse besteht ebenfalls aus PU. Der Fuß ist im Falle einer Verdrehung optimal geschützt. Crossfire – Gelenke Der Crossfire 3 verfügt wie sein Vorgänger über zwei Gelenke: Das erste Gelenk unter dem Sprunggelenk namens „hyper extension block“ wurde nach einer brandneuen Technologie entwickelt. Es verhindert eine Überdehnung des Sprunggelenks, des Fußrückens und der Rückensehne. Diese Technik bietet dem Fahrer mehr Sicherheit und Schutz. Das zweite Gelenk, im Stiefelschaft platziert, verbessert die Flexibilität des Schuhs und die Anpassung des Stiefels an der Wade. Der Stiefel hat eine austauschbare innere Wadenplatte und einen Gummieinsatz, um das Bein vor Auspuffhitze, Abnutzung und Verschleiß zu schützen. Die Wadenplatte ist zweifach verstellbar und ermöglicht somit auch das Tragen von Orthesen. Die Schienbeinplatte ist anatomisch geformt und austauschbar. Crossfire 3 verfügt über einen vierfach-mikroverstellbaren Schnallenverschluss, jeweils mit Verriegelungszähnen und mikrometrischen Memory-Regulierungsriemen. Schnallen, Riemen und Halteclips sind austauschbar. Die Schnallen haben nur einen Befestigungspunkt (durch eine Schraube), das ermöglicht ein einfaches Schließen und eine optimale Anpassung. Alle vier Schnallen arbeiten unabhängig voneinander. Das zentrale Verschlusssystem kann, da mit nur zwei Schrauben befestigt, schnell ersetzt werden und ist in zwei Größen (40 bis 43 und 44 bis 50) erhältlich. Der Stiefel ist mit einem weichen, teflonbeschichteten Gewebe gefüttert, das Schweiß und Wasser optimal absorbiert. Zudem verfügt er über eine spezielle Polsterung am Schienbein. Der Gelenkbereich wird durch eine ergonomische, feinporige Schaumstoffpolsterung geschützt. Der Schaft ist komplett mit Schrauben montiert, nahtfrei und komplett austauschbar! „Dovetail“ SRS-Sohle Die neue Sohle hat ein innovatives Design und verfügt über ein revolutionäres austauschbares System. Design und Technologie sind Sidi-patentiert. Spitze und Ferse sind fixiert, der zentrale Teil ist austauschbar. Die Spitze hat eine spezielle Struktur, durch die der Grip verbessert wurde – einfach perfekt fürs Endurofahren. Die Ferse hat einen fixierten, weichen PU-Einsatz, der für mehr Stabilität sorgt. Bezugsquelle: www.jopa.nl KLIM Arsenal Vest Die Arsenal-Weste von KLIM ist die praktischste und vielseitigste Offroad-Weste auf dem Markt. Durch die Vielzahl der geschickt platzierten, großen Cargo-Taschen wird das Gewicht der transportierten Gegenstände optimal verteilt und somit ein hoher Tragekomfort garantiert. Eine umfangreiche Belüftung, vielfache Einstellmöglichkeiten und ausgeklügelte Funktionalität runden das Angebot an praktikablen Eigenschaften ab. Ausstattungsdetails Vielfach verstellbare Gurte im Schulter-, Seiten- und Frontbereich, Kann über Panzer/Jacke getragen werden, 3 Brusttaschen, 2 große Hüfttaschen, Beidhändig erreichbares Pistolenfach mit eingearbeitetem Halfter, Integrierte, herausnehmbare KLIM-Werkzeugtasche, Mesh-Einsätze für umfangreiche Ventilation und erhöhten Tragekomfort, Inklusive 3-Liter-Trinkblase von KLIM, Trinkschlauchführung aus modularem Netzgewebe, Integrierte Mundstückhalterung MAXXIS Bezugsquelle: www.klim.com Maxxcross SI M7311 / M7312 Rennerprobte Reifenmischung mit stabilem Geradeauslauf und dynamischen Kurvenfahrten • Rennerprobtes Reifenprofil • Exzellente Traktion auf mittelharten, lehmigen und matschigen Untergründen • Die angebrachten Seitenstollen garantieren einen festen, stabilen Geradeauslauf und sorgen für verbesserten Grip bei dynamischen Kurvenfahrten • Erfolgreich in Deutschland: Matt Goerke gewann die Gesamtwertung des ADAC Supercross SX-Cup Bezugsquelle: www.maxxis.de

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de