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MCE Produkte März-2017

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NIEMANN & FREY Gibson

NIEMANN & FREY Gibson Moutech Speedy Mousse: „Da liegt was in der Luft ...“ „Love is in the Air“ – der Disco-Song des Jahres 1977 bringt es auf den Punkt. Liebe zum Motorrad-Offroad-Rennsport als Auslöser und Antrieb zur Entwicklung neuer Technologien brachte die Gibson-Tyre-Tech-Techniker zur Nutzung des Elements Luft im Hardenduro-Geländesport. Die grundsätzliche Idee als Basis der Entwicklung, die Kombination von Moosgummi und Luft, entstand im Rahmen des beliebten deutschen Extreme-Enduro-Rennens „Getzen- Rodeo“ im erzgebirgischen Grießbach im Herbst 2016. Die patentierte Gibson-Tyre-Tech- Moutech-Speedy- Mousse-CUT-Technologie wird nochmals verschärft und um eine weitere technische Neuentwicklung erweitert. Im Extreme-Enduro-Geländesport können Hobby- und Profi-Piloten mit der neuen Luftkammer- Mousse-Entwicklung ACCT (Air Chambers Core Technology) an den Start gehen. Extreme Trails, gepaart mit steilen Auffahrten, Sprüngen, schier unüberwindbar scheinenden Hindernissen, stellen sich den Extreme-Enduristen in den Weg und wollen bezwungen werden. Für diesen extremen Einsatz im immer populärer werdenden Hard-Endurosport suchen die Piloten maximalen Grip, um überhaupt Gelände und Hindernisse überwinden zu können. Die Entwicklung der Reifentechnik der letzten Jahre bietet hierfür immer weichere Gummimischungen für zusätzliche Traktion an. Um diesen Grip optimal auf Waldboden, Fels, Schotter, Steinen, Wurzeln etc. bringen zu können, braucht es eine maximale Reifenaufstandsfläche (Latsch), die durch die Nutzung von Moosgummiringen (Mousse) im Reifen erzeugt wird. Das neue Gibson Tyre Tech Moutech Speedy Mousse mit der revolutionären ACCT-Technologie sieht auf den ersten Blick wie ein Standard-Produkt der Gibson-Mousse-Familie aus. Die 16 ringförmigen Einbuchtungen (CUT) zeigen bereits den weicheren Härtegrad an – und damit den zugedachten Einsatzzweck im Extreme-Endurosport. Ein erstes, prüfendes Ertasten des Härtegrades verrät dann allerdings sofort die wahre Bestimmung des Luftkammer-Kern- Moosgummis. Es darf gerne noch härter und extremer zur Sache gehen! Das Luftkammer- Kern-Prinzip ist denkbar einfach und dennoch im Produktionsverfahren technisch aufwändig. Der Moosgummi-Schlauch ist innen ausgehöhlt und mit Umgebungsluft gefüllt. Zur Stabilität und als Durchschlagschutz wird ein Gummikern eingelassen. Damit symbolisiert das Mousse einen Luftdruck von gerade mal zirka 0,3 bar und kommt damit dem aus dem Trialsport bekannten, immens niedrigen Luftdrücken identisch nah. Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Vorteil des Gibson Speedy Mousse im Allgemeinen basiert auf dem optimalen Gewicht, auf das, ebenso wie bei allen Gibson-Reifen, ein Augenmerk gelegt wurde. Die ACCT-Luftkammer-Kern- Technologie optimiert den Gewichtsvorteil noch einmal. Als Teil der ungefeder- ten Rad/Reifen-Kombination bietet das Speedy Mousse dadurch einen fahrdynamischen Vorteil gegenüber allen Wettbewerbsprodukten. Das Gibson Speedy Mousse wird innerhalb der EU, in Italien, immer frisch produziert und ist derzeit in verschiedenen Dimensionen für Motocross 21“, 19“ sowie 85 ccm 19“, 16“ sowie in allen wichtigen Größen Enduro 21“, 18“ erhältlich. Ebenfalls demnächst erhältlich sind die Dimensionen für 65-ccm-Motorcross. Diese Mousse-Dimensionen weisen ebenfalls eine Neuheit auf, sind sie doch individuell, auf den eingesetzten Reifentyp, manuell im Umfang einstellbar. Einfach auf das gewünschte Maß zuschneiden, fertig. Das ACCT-Luftkammer-Kern- Mousse wird in zwei Dimensionen hergestellt. Zum einen in 140/80-18 sowie in 120/80-18, zum Einsatz unter anderem in den Reifen-Dimensionen 120/90-18 und 110/100-18. Bei der fachgerechten Montage, unter Beachtung der Montageinformationen, garantiert der Moosgummiring eine überproportional hohe Einsatzdauer und eine perfekte Funktionalität in der komplexen Rad/Reifen- Verbindung. Alle Gibson- Tyre-Tech-Moutech-Speedy-Mousse-Produkte können neben der bekannten Montage mit Silikongel auch mit Talkum als Montagemittel montiert werden. Lieferbare Dimensionen und UVP-Preise Gibson Speedy Mousse (4) 80/100-21 / 90/90-21 115,00 € Gibson Speedy Mousse (4) 90/100-21 119,00 € Gibson Speedy Mousse (8) 100/90-19 125,00 € Gibson Speedy Mousse (8) 110/90-19 / 120/90-19 120/80-18 125,00 € Gibson Speedy Mousse (16) Soft 110/90-19 / 120/90-19 120/80-18 125,00 € Gibson Speedy Mousse (16) ACCT NEU! 110/90-19 / 120/90-19 120/80-18 149,00 € Gibson Speedy Mousse (8) 140/80-18 135,00 € Gibson Speedy Mousse (16) Soft 140/80-18 140,00 € Gibson Speedy Mousse (16) ACCT NEU! 140/80-18 149,00 € Gibson Speedy Mousse (6) 70/100-19 115,00 € Gibson Speedy Mousse (6) 90/100-16 115,00 € Gibson Speedy Mousse (4) NEU! 60/100-14 115,00 € Gibson Speedy Mousse (4) NEU! 80/100-12 115,00 € Die Gibson-Produkte können ausschließlich über den Fachhandel bezogen werden. Bezugsquelle: www.niemann-frey.de www.gibsontyretech.com 15 MCE März '17

PRODUKTE JOPA Just1-Produkte • Von außen entfernbare Wangenpolster mit J.1.E.R.-System (Just1 Emergency Remove) • Nackenschutz kompatibel • Gewicht: 1380 g • Erhältlich in 10 Farben • Größe: XS - XL • UVP: 149,95 Euro J12 Offorad-Helm Perfekter Sitz und fortschrittliche Technologie Der Just1-J12-Helm wurde mit dem Ziel entwickelt und designt, Style, Technologie und Sicherheit zu kombinieren. Perfekter Sitz ist eine der Grundvoraussetzungen für einen Helm. Die besten und fortschrittlichsten Materialien wurden für die Produktion des J12-Helms verwandt. Die Helmschale besteht aus Carbon, das den Helm besonders stabil und leicht macht. Der Just1 J12 ist in zwei Schalengrößen (außen) erhältlich. Die Schalengrößen innen (EPS-Schaum sorgt für hohe Schlagabsorption) werden extra angepasst. J12-Ventilationssystem Ventilation ist unverzichtbar. Mit zahlreichen Lüftungsöffnungen, unter anderem an Mund und Augenbrauen, sorgt der Just1 J12 für maximale Luftzufuhr und damit angenehme Temperaturen unter dem Helm. J32 Kids • Erhältlich in 5 Farben • Größe: YS bis YL • UVP: 129,95 Euro J12-Innenverkleidung Die exklusiven Innenpolster bei den Just1-Helmen bestehen aus atmungsaktiven Materialien, die antimikrobiell-hygienisch behandelt werden. Die Innenpolster sind herausnehm- und waschbar. Daten • 2 Schalengrößen • Material: Carbonfiber (hohe Schlagabsorption) • Anatomische Helmschalenstruktur mit exklusivem „NBBF-System“ (Neck Brace Front Fit) • Herausnehm- und waschbares Innenpolster • Austauschbare Wangenpolster • Just1-Notfall-System • Mehrere benetzte Lüftungsöffnungen vorn und hinten • Einstellbares Helmschild mit Lüftungsschlitzen • Kinnriemenpolsterung • Doppel-D-Verschluss • Gewicht: 1100 +/- 50 g • Erhältlich in 9 Farben • Größe: XS bis XL • UVP: 349,95 Euro J32 Pro Daten • Hochqualitative thermoplastische Kunstharzschale • 3 Schalengrößen • Zahlreiche Belüftungsschlitze mit Schmutzfilter für optimale Luftzirkulation • Herausnehm- und waschbares Innenfutter • Doppel-D-Verschluss J34 Enduro Perfekter Sitz und fortschrittliche Technologie Just1 expandiert mit dem neuen J14-Modell in den Adventure-Markt. In das Projekt flossen Erfahrungen aus den härtesten Offroadwettbewerben ein. Der J34 Enduro ist der perfekte Helm für alle Herausforderungen. Er eignet sich sowohl für lange Distanzen als auch für Offroad-Abenteuer. Er kombiniert Komfort und Sicherheit mit Funktionalität, Leichtigkeit und top Ventilation – alles typische Merkmale für Offroadhelme. Innenverkleidung Die exklusiven Innenpolster bei den Just1-Helmen bestehen aus atmungsaktiven Materialien, die antimikrobiell hygienisch behandelt werden. Die Innenpolster sind herausnehm- und waschbar. Der Helm verfügt über eine gute Passform. 16 MCE März '17

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

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