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MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125

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Drei kleine Zweitaktmodelle im direkten Vergleich. Zum einen die Husqvarna TX 125 mit einem schicken weißen Auftritt und zum anderen die beiden KTM Modelle, einmal als Pendant die 125 XC-W und dazu die etwas kräftigere 150 XC-W. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen diesen Sportenduros? Wir haben uns alle drei näher angeschaut und waren überrascht vom Ergebnis. • Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Marco Burkert, KTM, Husqvarna

VERGLEICHSTEST:

VERGLEICHSTEST: KTM 125 XC-W / 150 XC-W / HUSQVARNA TX 125 KTM 150 XC-W Bei der 150 XC-W kommt ein anderer Zylinder zum Einsatz, der insgesamt 143,99 ccm bietet. Damit besitzt das Modell die Wendigkeit einer 125er, aber genug Leistung, um es mit 250-ccm-Viertaktern aufnehmen zu können. Außerdem wird serienmäßig ein elektrischer Anlasser verbaut und bei den Reifen sind Dunlop Geomax montiert. TECHNISCHE DETAILS KTM 150 XC-W MOTOR Bauart Einzylinder-Zweitakt Hubraum 143,99 ccm Bohrung 58 mm Hub 54,5 mm Starter Kick- und Elektrostarter Getriebe 6 Gänge Primärtrieb 23:73 Sekundärübersetzung 13:50 Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik EMS Kokusan FAHRWERK Rahmen - Bauart Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Federung vorne WP-USD, Xplor 48 Federung hinten WP Xplor, PDS-Federbein Federweg vorne 300 mm Federweg hinten 310 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Kette X-Ring 5/8 x 1/4“ Steuerkopfwinkel 63,5 ° Radstand 1471 ± 10 mm Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 960 mm Tankinhalt (ca.) 9,5 l Leergewicht 91,5 kg PREIS* 7595,- Euro * UVP inklusive 19 % MwSt., zzgl. Nebenkosten 26 MCE März '17

DETAILS Der neue 150-ccm-Motor besitzt einen Elektrostarter mit einer zuverlässigen Lithium-Ionen-Batterie. An der rechten Lenkerseite ist der Starterknopf montiert Der Motor mit dem kompakten Zylinder mit einer Bohrung von 58 mm bietet eine hochmoderne Auslasssteuerung mit einem fortschrittlichen Mechanismus für die seitlichen Hilfsauslasskanäle. Ein robustes 6-Gang- Getriebe mit langer Übersetzung wurde dazu speziell für den kleinen Zweitaktmotor entwickelt Der neue Luftfilter von Twin Air sitzt in einem steifen Käfig, der das System gleichzeitig zuverlässig an seinem Platz hält. Ein schneller Wechsel ist innerhalb von Sekunden möglich Die Brembo-Bremszangen nehmen die leichten Wave-Bremsscheiben in die Zange und verfügen über einen kleineren Kolbendurchmesser für bessere Modulation. Die Hinterradbremse wird, im Gegensatz zum Vorjahr, über einen um 10 mm verlängerten Fußbremshebel betätigt Anstatt einer Magura-Kupplung verfügt der neue Motor über ein neues Hydrauliksystem von Brembo Der neue auf der linken Seite montierte Lock-On-Griff von ODI muss nicht verklebt werden, während der vulkanisierte Griff auf der rechten Seite über einen integrierten Gasbetätigungsmechanismus verfügt

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