Aufrufe
vor 6 Jahren

MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125

  • Text
  • Husqvarna
  • Xplor
  • Vorne
  • Motor
  • Umlenkung
  • Besitzt
  • Bremsscheibe
  • Unterschied
  • Beiden
  • Kupplung
  • Vergleichstest
Drei kleine Zweitaktmodelle im direkten Vergleich. Zum einen die Husqvarna TX 125 mit einem schicken weißen Auftritt und zum anderen die beiden KTM Modelle, einmal als Pendant die 125 XC-W und dazu die etwas kräftigere 150 XC-W. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen diesen Sportenduros? Wir haben uns alle drei näher angeschaut und waren überrascht vom Ergebnis. • Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Marco Burkert, KTM, Husqvarna

VERGLEICHSTEST:

VERGLEICHSTEST: KTM 125 XC-W / 150 XC-W / HUSQVARNA TX 125 Ohne Straßen-Zulassung aber mit einem Anlasser serienmäßig - die KTM 150 XC-W 19 MCE März '17

Marko – mein Fazit Nach dem Test ist putzen angesagt :-) Was war das für ein spannender Test. Ich liebe die kleinen Zweitakter und war begeistert von diesem Vergleich. Überraschend war für mich der Unterschied bei den beiden 125ern. Beim langsamen Fahren ist keine Differenz zu spüren, aber sobald es schneller wird, zeigt die Husqvarna mit der Umlenkung einen Vorteil. Ich fühlte mich wohler und konnte schneller mit dem weiß-blauen Modell fahren. Insgesamt muss man wohl nach dem Einsatz urteilen und so würde ich folgendes Fazit abgeben. Die Husqvarna 125 TX ist für mich der Racer, die KTM 125 XC-W ist für den Hobbyfahrer und für den Einstieg geeignet. Und last but not least, die KTM 150 XC-W besitzt etwas Mehrleistung in allen Bereichen, setzt sich besonders mit mehr Drehmoment durch und hat als einzige Maschine einen Anlasser serienmäßig an Bord, ist leider aber nicht zulassungsfähig. Also, wer ein eindrucksvolles Handling möchte, dazu noch eine Mehrleistung, aber keinen Wert auf eine Zulassung legt, dem sei die 150 XC-W empfohlen. BEWERTUNG IM VERGLEICH Husqvarna TX 125 KTM 125 XC-W Husqvarna TX 125 Handling Fahrwerk Traktion Motor Bremsen Preis

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de