Aufrufe
vor 5 Jahren

Motocross Enduro- 02/2015

  • Text
  • Februar
  • Lauf
  • Aranda
  • Finale
  • Racing
  • Runde
  • Adac
  • Strecke
  • Honda
  • Rennen
An erster Stelle wünscht euch das gesamte Redaktionsteam ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Das Jahr 2015 begann im doppelten Sinne mit einem wahren Kracher! Zum einen gewann Ken Roczen in Anaheim zum ersten Mal unter der Flagge von Suzuki, zum anderen gastierte hierzulande die MAXXIS-FIM-SuperEnduro-Weltmeisterschaft und die ADAC-SX-Cup-Piloten krönten den neuen Champion! Für Offroadfans dürften diese Ereignisse für gehörig Freude gesorgt haben. Und wenn es nach unserem Geschmack geht, kann es das gesamte Jahr so weitergehen!

TEST DETAILS 3 5 4 1 6 2

TEST DETAILS 3 5 4 1 6 2 7 9 11 15 16 8 13 10 12 1 2 3 4 5 6 7 8 18 MCE Februar '15

9 10 14 11 15 12 16 13 Schwarz, Weiß und ein wenig Rot sind die Ausgangsfarben des 2015er GasGas- Modells EC 200 E Racing. Insgesamt hat sich einiges zum Vorjahresmodell geändert und das ist nicht nur zu sehen, sondern auch im Fahrbericht zu lesen. Aber starten wir mit dem äußeren Erscheinungsbild, dem Dekor (1). Die Farben sind passend gewählt und erinnern aufgrund der kleinen Sponsoren-Logos schnell an ein professionelles Race-Bike. Der Sitzbankbezug (2) ist mit dem eleganten Schriftzug nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch praktisch in Sachen Grip. Bei den Bedienelementen kommt ein neuer Vorderbremshebel (3) zum Einsatz und ganz praktisch ist der Knopf für den elektrischen Anlasser, der links am Lenker im Multischalter (4) integriert ist. Außerdem sind der Blinklichtund Lichtschalter, die Hupe sowie der Killschalter in diesem Multi-Instrument integriert. Etwas uneinsehbar, vor allem während der Fahrt, ist der Digital-Tacho (5), der teilweise durch den Bremsschlauch und durch ein weiteres Kabel bedeckt ist. Aber wer schaut schon auf die Geschwindigkeit, wenn man im Sonderprüfungstempo unterwegs ist :-) Der Lenker sitzt auf einer gefrästen Gabelbrücke (6). Für alle Zweitaktmodelle gibt es einen neuen FMF-Endschalldämpfer (7) und eine optimierte Auspuffbirne (8). Am Fahrwerk hat sich auch etwas getan und so verfügt die 48er-Marzocchi Upside-down-Telegabel (9) über ein strafferes Setting und der Gabelschoner erhielt ein neues, verbessertes Material. Am hinteren Teil der GasGas arbeitet eine überarbeitete Schwinge (10) mit geändertem Endteil sowie eine optimierte Aufnahme für die Kettenspannung. Der Stoßdämpfer (11), in Kombination mit einer Umlenkung (12), kommt von Reiger, ist „lila“ eloxiert und bietet sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Auch neu sind die Fußrasten (13), die in der Höhe versetzt werden können, um nun noch einfacher den Ansprüchen des Fahrers gerecht zu werden. Einen wesentlichen Entwicklungsschub hat der Zweitaktmotor erhalten. So gibt es eine einfache Möglichkeit, die Auslasssteuerung (14) zu optimieren und damit die Charakteristik der Leistungsentfaltung entscheidend zu ändern. Dazu einfach die große silberne Abdeckmutter lösen und die darunter befindliche Schraube je nach Einstellungsbeschreibung (siehe Handbuch) einstellen. Auf der anderen Motorenseite kommt ein neuer elektrischer Anlasser (15) zum Einsatz, der nun kompakter und zuverlässiger arbeitet. Außerdem wurde das Mapping der Zündung optimiert. Ein paar kleine, aber dennoch erwähnenswerte Änderungen sind ein neuer Schalthebel, ein neuer Tankdeckel sowie ein Gummi zur Sicherung des Seitenständers. Als Bremsen kommen Nissin-Bremszangen vorn und hinten zum Einsatz sowie eine 260-mm-Galfer-Bremsscheibe im Wave-Design (16) vorn und eine 220-mm-Galfer-Bremsscheibe im Wave-Design (10) hinten. Bei den Reifen setzt GasGas auf Metzeler 6 Days Extreme vorn und hinten. 19 MCE Februar '15

Magazine 2014-2019

Motocross Enduro Ausgabe 01/2019
Motocross Enduro Ausgabe 02/2019
Motocross Enduro Ausgabe 03/2019
Motocross Enduro Ausgabe 04/2019
Motocross Enduro Ausgabe 05/2019
Motocross Enduro Ausgabe 10/2019
Motocross Enduro Ausgabe 12/2019
Motocross Enduro Ausgabe 12/2018
Motocross Enduro Ausgabe 11/2018
Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2014-2019 /Motocross Enduro / Tests + Produkte + Tipps & Tricks

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Teamwear
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
BRC Brockhausen Racing
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-RustyStitches