Aufrufe
vor 5 Jahren

Motocross Enduro- 02/2015

  • Text
  • Februar
  • Lauf
  • Aranda
  • Finale
  • Racing
  • Runde
  • Adac
  • Strecke
  • Honda
  • Rennen
An erster Stelle wünscht euch das gesamte Redaktionsteam ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Das Jahr 2015 begann im doppelten Sinne mit einem wahren Kracher! Zum einen gewann Ken Roczen in Anaheim zum ersten Mal unter der Flagge von Suzuki, zum anderen gastierte hierzulande die MAXXIS-FIM-SuperEnduro-Weltmeisterschaft und die ADAC-SX-Cup-Piloten krönten den neuen Champion! Für Offroadfans dürften diese Ereignisse für gehörig Freude gesorgt haben. Und wenn es nach unserem Geschmack geht, kann es das gesamte Jahr so weitergehen!

SUPERCROSS US-Report Ken

SUPERCROSS US-Report Ken Roczen Ken ist nicht alleine! Endlich, nach ein paar Monaten Wartezeit, haben wir die Chance zu sehen, was die 2015er SX-Saison für uns bereithält. Und ganz besonders die Wartezeit, Ken auf seinem neuen Bike zu sehen, ist vorüber. Aber zuvor, kurz bevor die SX-Serie begann, gab’s ein kleines Drama. Und zwar die Meisterschaft an sich, die ihren vierfachen Sieger Ryan Villopoto an die MX-WM verlor und auch auf James Stewart verzichten muss, der von der FIM für 16 Monate aufgrund seiner Doping-Verurteilung gesperrt wurde. Zwei der Top-Fahrer auf einmal zu verlieren, ist ein großer Image-Verlust für die Serie und die amerikanische Motorrad-Industrie, auch weil das in beiden Fällen kein gutes Licht auf die US-Motocrossszene wirft. Fall 1: RV stellte klar, dass ihm die Motivation fehlt, weiterhin in Amerika zu fahren und dass er eine neue Herausforderung braucht, um mit dem Crossen weiterzumachen und dass nur Aufhören die andere Option war. Er verrückt die „Kräfteverhältnisse“, weil er es als derzeit bester US-SX-Fahrer vorzieht, die Annehmlichkeiten, die er in der Amerikanischen Meisterschaft hat, gegen eine Teilnahme an der Motocross-WM zu tauschen. Das ist eine Entscheidung, die eine langanhaltende Wirkung haben könnte, weil auch andere US-Fahrer diesem Beispiel folgen und in Zukunft in der Motocross-WM starten könnten. Fall 2: JS wurde beim Supercross in Seattle letztes Jahr erwischt. Bei ihm wurden Amphetamine im Blut nachgewiesen und die FIM reagierte mit starker Hand (genau wie die meisten anderen Sportverbände in solchen Fällen) und bestrafte den illegalen Gebrauch leistungssteigernder Substanzen. Ohne in diesem Fall hier ins Detail zu gehen, das Resultat ist, dass der Suzukifahrer an keinem der Supercrossrennen 2015 teilnehmen kann und wahrscheinlich auch an keinem der AMA Nationals. Diese beiden Themen waren mehr als alles andere Gegenstand der Diskussionen, was die Serie betraf. Die allgemeine Schlussfolgerung war, weil das Fahrerfeld weniger stark als in der Vergangenheit ist, dass dadurch die Rennen beeinflusst werden würden, und zwar entweder zum Besseren oder zum Sschlechtern. Ken Roczen äußerte sich ebenfalls in der Pressekonferenz am Tag vor Anaheim 1 zu diesen Themen, machte aber auch deutlich, dass trotz der Abwesenheit der wichtigsten Protagonisten großartige Rennen für dieses Jahr zu erwarten seien. Nach dem ersten Rennen in Anaheim machte sich bei den Insidern Besorgnis breit, dass VillopotosWeggang und Stewarts Sperre dem Sport die Spannung nehmen könnten. Gut war, dass Ken einen leichten Sieg nach Hause fahren konnte und damit ein klares Statement setzte. Aber die Serie besteht aus 16 Rennen und bei dem nächsten gab es schon viel mehr Action, was vor allem auf Eli Tomacs Vorstellung zurückzuführen ist. Beim Auftakt in Anaheim lieferte er noch ein sehr durchwachsenes Rennen mit vielen Stürzen ab, in Anaheim schien das vergessen zu sein. Der Geico-Hondafahrer zeigte im Finale einen starken Auftritt. Nachdem Ken die Führung übernommen hatte, entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen ihm und Tomac. Eli setzte sich letztlich durch und Ken wurde Zweiter, was ihn nicht sonderlich glücklich machte. Ken ist ein Fahrer, der nicht nur die Meisterschaft, sondern auch Rennen gewinnen will. Die Saison wird jedenfalls an Fahrt aufnehmen und wir freuen uns auf kommende Fights zwischen Roczen und Tomac und anderen Kontrahenten. Momentan sieht es so aus, als ob der Titelkampf ausgeglichener als angenommen verlaufen wird. • Text u. Fotos: BTC 50 MCE Februar '15

Magazine 2014-2019

Motocross Enduro Ausgabe 01/2019
Motocross Enduro Ausgabe 02/2019
Motocross Enduro Ausgabe 03/2019
Motocross Enduro Ausgabe 04/2019
Motocross Enduro Ausgabe 05/2019
Motocross Enduro Ausgabe 10/2019
Motocross Enduro Ausgabe 12/2019
Motocross Enduro Ausgabe 12/2018
Motocross Enduro Ausgabe 11/2018
Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2014-2019 /Motocross Enduro / Tests + Produkte + Tipps & Tricks

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Teamwear
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
BRC Brockhausen Racing
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-RustyStitches