Aufrufe
vor 8 Jahren

Motocross Enduro - 03/2016

  • Text
  • Motorrad
  • Enduro
  • Sherco
  • Fahrer
  • Marco
  • Dungey
  • Motor
  • Zeit
  • Fahrwerk
  • Roczen
Die Uhr tickt und der erste Monat des neuen Jahres ist bereits Geschichte. Wobei Geschichte ein gutes Stichwort ist, denn der Australier Toby Price verbuchte in eben diesem ersten Monat einen historischen Sieg. Bei seinem zweiten Start zur schwersten Rallye der Welt, der Dakar, setzte sich der KTM-Profi gegen seine starke Konkurrenz durch. Für die Österreicher war es ein ebenso epischer Erfolg wie für Price selbst, denn ein KTM-Fahrer stand zum 15. Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen. Für uns Normalsterbliche ist es kaum nachzuvollziehen, welchen Strapazen die Teilnehmer der Dakar ausgesetzt sind. In diesem Jahr sorgte „El Nino“ für zusätzliches Wetterchaos, neben brutaler Hitze brachten heftige Regenfälle und nächtliche Kälte Mensch und Maschine an ihre Leistungsgrenze. Auf dem Motorrad mehr als 9000 Kilometer durch verschiedenste Vegetationszonen zu fahren, grenzt für Couchpotatos an Wahnsinn, ist es eigentlich auch, aber diese Rallye ist nun einmal das Nonplusultra der Szene. Umso bedeutsamer der Gesamtsieg des 28-jährigen Australiers! Wer es verpasst haben sollte, wir haben die Ereignisse in der Wüste jenseits des großen Teiches für euch zusammengefasst...

SPEZIAL: WP PERFORMANCE

SPEZIAL: WP PERFORMANCE SYSTEMS WP-TRAX-Stoßdämpfer Links der Serien-Stoßdämpfer und rechts das TRAX-System Eine weitere Optimierung bzw. Erweiterung des TRAX-Stoßdämpfers ist das sogenannte TI-System. Dieses System sitzt oben auf der Feder zusammen mit dem Preload-Adjuster (einfache Anpassung der Vorspannung über eine Schraube). Das TI-System sorgt für ein besseres Ansprechverhalten vor allem im ersten Bereich der Dämpfung Im TI-System (nur für PDS-Stoßdämpfer) sitzt eine Vielzahl von kleinen Federn. Diese Federn arbeiten im obersten Ansprechbereich und sorgen somit für ein noch besseres Ansprechverhalten 44 MCE März '16

Das TI-System ist individuell am Gewicht des Fahrers anpassbar. Hier sind mehrere kleine Federn eingesetzt und somit sind auch schwere Fahrer ebenfalls bedient

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de