Aufrufe
vor 8 Jahren

Motocross Enduro - 05/2015

  • Text
  • Husqvarna
  • Honda
  • Motorrad
  • Marco
  • Adac
  • Enduro
  • Saison
  • Veranstaltungen
  • Kawasaki
  • Beiden
April, April, der weiß nicht was er will... Wir hingegen Wissen genau was wir wollen: heiße Bikes, noch mehr Produkte und eine schlagkräftig Portion Racing! Und genau das erwartet euch auch in dieser Ausgabe, denn neben jeder Menge Klamotten und Zubehör haben wir auch 3 Motorradtests am Start. Den Anfang macht die Beta Xtrainer, eine Freeride Enduro für alle. Der Beta-Neuzugang ist mit einem 300er 2-Takttriebwerk ausgestattet und verfügt zusätzlich über eine elektronisch geregelte Getrenntschmierung. Neben diesem Gimmick ist die Allround-Enduro mit einigen weiteren praktischen Dingen ausgestattet. Apropos Allround-Enduro, gibt´s das eigentlich? Bisher eher eine Motorradgattung an der schon so manch Namhafter Hersteller gescheitert ist. Ob die Beta diesem Namen gerecht wird, zeigt euch der Testbericht...

US PATENT NUMBER

US PATENT NUMBER 8,955,169 SUSPENSION FOR YOUR HEAD 6D’s patented Omni-Directional Suspension (ODS) is a superior impact management solution that significantly reduces energy transfer to the brain from crash impact. Learn more at 6Dhelmets.com SUSPENSION FOR YOUR HEAD Exceeds: US DOT FMVSS 218 (US) / ECE 22.05 (47 Countries World-Wide) AU 1698 (Australia) / ACU (United Kingdom)

EDITORIAL April,April, weiß nicht, was er will Den Mitsubishi L200 hatten wir zur Probe im März für unseren Fuhrpark. Wie er sich geschlagen hat, lest ihr ab Seite 74 Wir hingegen wissen genau, was wir wollen: heiße Bikes, noch mehr Produkte und eine schlagkräftige Portion Racing! Und genau das erwartet euch auch in dieser Ausgabe, denn neben jeder Menge Klamotten und Zubehör haben wir auch drei Motorradtests am Start. Den Anfang macht die Beta Xtrainer, eine Freeride-Enduro für alle. Der Beta- Neuzugang ist mit einem 300er Zweitakt-Triebwerk ausgestattet und verfügt zusätzlich über eine elektronisch geregelte Getrenntschmierung. Neben diesem Gimmick ist die Allround-Enduro mit einigen weiteren praktischen Dingen ausgestattet. Apropos Allround-Enduro, gibt’s das eigentlich? Bisher eher eine Motorradgattung, an der schon so manch namhafter Hersteller gescheitert ist. Ob die Beta diesem Namen gerecht wird, zeigt euch der Testbericht. Weiter geht es mit einem Viertakt-Arbeitsgerät aus dem Hause Husqvarna, der FE 250! Dieses Motorradsegment ist äußerst beliebt, bietet das beste Handling gepaart mit kontrollierbarer Motorleistung und obendrein gibt’s hier ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Husqvarna bewegt sich in Sachen Verarbeitung, Produktqualität und Serviceleistung ganz klar auf höchstem Niveau, daher zählt dieses Bike auch zu den etwas kostenintensiven 250er-Sportgeräten. Wie so oft im Leben gilt halt auch hier, Qualität hat nun mal seinen Preis! Ob sich der Griff ins Portemonnaie lohnt und diese Floskel auch für die FE 250 gilt, wollten wir herausfinden. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bodenverhältnissen konnten die Grenzen der 250er ausgelotet werden. Der kleiner Viertakter, bekannt aus der KTM EXC-F 250, macht auch im Husky-Outfit mächtig Laune! Wie steht es ums Fahrwerk und die Bremsen? Doch wollen wir an dieser Stelle wie üblich nicht zu viel verraten, schließlich wartet wenige Seiten weiter ein umfangreicher Testbericht auf euch. Als drittes Bike im Bunde, und wir nehmen es schon vorweg – festhalten ist angesagt, präsentiert sich die Sherco 250 SEF-R. Ebenfalls ein kleiner Viertakter, genauer gesagt, der kleinste im Hause der Franzosen und hier sogar als Sondermodell „Six Days“! Bereits im Rahmen der 2015er Sherco-Präsentation wurde dieses Motorrad hochgelobt und von der Sherco-Marketingabteilung angepriesen. Klar, die Jungs müssen ihr Produkt im besten Licht strahlen lassen, doch was kann die SEF-R wirklich? Damals konnten wir mehr oder weniger nur ein Auge auf das Bike werfen, nun hatten wir die Möglichkeit, die 250er mit all ihren Änderungen genauer in Augenschein zu nehmen! Auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist das Gewicht, welches die SEF-R mit nur 102 Kilogramm definitiv zum absoluten Fliegengewicht werden lässt. Aber was leistet der Motor? Wie steht es um die Fahrstabilität angesichts des geringen Gewichts? Alles Fragen, auf die wir euch selbstverständlich eine Antwort geben! Lest im Testbericht alles über die Performance des Sherco-Leichtgewichts. Abschließend gibt’s in gewohnter Manier noch alle wichtigen News rund um das Thema Racing in Wort und Bild. Natürlich teilen unsere Kolumnisten wieder ihr Erlebtes mit euch und berichten über ihr tägliches Sportprogramm. In diesem Sinne wünschen auch wir von der Redaktion viel Spaß beim Lesen! 3 MCE Mai '15

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de