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Motocross Enduro - 05/2015

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April, April, der weiß nicht was er will... Wir hingegen Wissen genau was wir wollen: heiße Bikes, noch mehr Produkte und eine schlagkräftig Portion Racing! Und genau das erwartet euch auch in dieser Ausgabe, denn neben jeder Menge Klamotten und Zubehör haben wir auch 3 Motorradtests am Start. Den Anfang macht die Beta Xtrainer, eine Freeride Enduro für alle. Der Beta-Neuzugang ist mit einem 300er 2-Takttriebwerk ausgestattet und verfügt zusätzlich über eine elektronisch geregelte Getrenntschmierung. Neben diesem Gimmick ist die Allround-Enduro mit einigen weiteren praktischen Dingen ausgestattet. Apropos Allround-Enduro, gibt´s das eigentlich? Bisher eher eine Motorradgattung an der schon so manch Namhafter Hersteller gescheitert ist. Ob die Beta diesem Namen gerecht wird, zeigt euch der Testbericht...

TEST 4 3 6 5 2 1 7 8 1 2

TEST 4 3 6 5 2 1 7 8 1 2 3 5 6 7 26 MCE Mai '15

DETAILS Nachdem das Vorjahresmodell einige Neuheiten erhielt, fielen die Änderungen für das 2015er Modell erwartungsgemäß gering aus. Optisch wurde die Husqvarna FE 250 etwas aufgepeppt, dazu gehört ein neuer Scheinwerfer mit neuer Scheinwerfermaske (1) für einen markanteren Look. Der Vorderradkotflügel ist identisch zum Motocrossmodell und lässt sich jetzt einfacher montieren. Zusätzlich wurde die CNC-gefräste Gabelbrücke (2) zugunsten des Kotflügels angepasst. Der Blick von oben zeigt uns ein neues Tacho-Gehäuse (3) mit integrierten Kontrollleuchten. Leider ist das Lämpchen fürs Blinklicht nicht integriert. Dafür lässt sich die Anzeige sehr gut ablesen, auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Die offenen Handschützer (4) sollen jetzt noch strapazierfähiger sein und passen auch optisch zum neuen Kotflügel und zur Scheinwerfermaske. Der Sitzbankbezug (5) ist strapazierfähiger und fester als beim Vorjahresmodell und passt ebenfalls gut ins blau/weiße Erscheinungsbild der Husky. Eine Verstärkung des hinteren Rahmenauslegers (6) auf der Airbox-Seite, durch eine zusätzliche Schraubverbindung, sorgt für eine bessere Abdichtung zum Luftfilterkasten. Der Motor besitzt einen neuen Kupplungskorb (7) und andere Federn, das spart Gewicht und verbessert die Bedienbarkeit. Nicht zu vergessen sei der längere sechste Gang (8), was eine höhere Geschwindigkeit auf der Zwischenetappe gewährleistet. 4 8 27 MCE Mai '15

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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