Aufrufe
vor 8 Jahren

Motocross Enduro - 06/2015

  • Text
  • Lauf
  • Husqvarna
  • Juni
  • Rennen
  • Suzuki
  • Honda
  • Klasse
  • Yamaha
  • Zweiten
  • Christian
Extrem elektrifiziert Diese Aussage trifft den Geist dieser Ausgabe wie die Faust aufs Auge! Zum einen konnten wir endlich das sehnsüchtig erwartete E-Bike von KTM, genauer gesagt, die Freeride E-XC in unserem Testorado unter die Lupe nehmen. Zum anderen hatten wir die Gelegenheit, das Racebike von Extrem-Enduro-Pilot Otto Freund zu testen. E-Bikes und Offroad fahren, passt das überhaupt? Ein erster Test 2014 im Rahmen des Prologs zu „Rund um Zschopau“ bewies, das passt sogar wunderbar! Zur Erinnerung: MCE-Testfahrer Marko Barthel ging damals mit der KTM Freeride E-XC an den Start und schlug ein Bike mit herkömmlichem Verbrennungsmotor! Für uns stand damals schon fest, dieses E-Bike müssen wir definitiv noch einmal fahren. Nun war es endlich soweit und die Freeride E-XC rollte auf unseren Hof, um sich der Herausforderung unseres Testgeländes zu stellen. Schnell stand dieses Bike im Fokus des gesamten Teams und war in aller Munde, ein straßenzugelassenes Elektro-Enduromotorrad? Genau! Die Fragen, die sich uns stellen waren einfach. Welches Potenzial steckt in diesem E-Bike? Wo liegen Vor-und Nachteile? Wie lange hält der Akku? Natürlich alles Fragen, auf die wir euch eine Antwort geben können...

TEST DETAILS 21 2 18 1

TEST DETAILS 21 2 18 1 12 13 20 17 9 11 23 10 15 4 6 22 8 19 3 5 7 16 14 1 2 3 4 CNC-Klemmschellen mit Gleiteinsatz Flexhebel Bremsscheibenschutz Carbonschutz-Bremszange und Werksbremszange 5 6 7 8 CNC-Bremsscheibenschutz 9 10 Schwingenschutz Kettenführung von T.M. Desingworks und 2K-Kettenblatt 11 12 Aluminium-Motorprotektor 13 Kühlerschutz 18 MCE Juni '15 Factory-Kupplungsdeckel Rahmenschutz- Aufkleber Akrapovic-Auspuffanlage Wave-Sitzbankbezug

14 15 16 17 Werksbremszange vorn Ungelochte Bremsscheibe hinten Factory-Federbeinumlenkung 18 19 20 Renthal-TwinWall-Lenker Steckachseneinsatz Factory-Dekor 21 22 23 Tankdeckel und Tankdeckelbelüftung Auftritt Fußbremshebel Kettenschleifer PreLoad-Adjuster

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de