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Motocross Enduro - 07/2015

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Pünktlich zur Jahresmitte ist es wieder einmal soweit und wir dürfen euch in dieser Ausgabe die 2016er Modellpalette aus Mattighofen präsentieren. Eins vorweg, die Ingenieure im Hause KTM haben ganze Arbeit geleistet und die neue Generation im Bereich der MX-Bikes komplett überarbeitet. Passend dazu hatte man sich das Motto „Radically new – radically fast“ auf die Stirn geschrieben. In den letzten Jahren hielten sich die Veränderungen der Modellgeneration eher in Grenzen. Klar, hier und da wurden Kleinteile verbessert und das Dekor etwas verändert, aber Hand aufs Herz, die wirklichen Neuerungen waren es nicht. Dafür brilliert KTM heuer mit einer riesigen Neuentwicklung in Sachen Motocross-Bikes! Zur Verdeutlichung (auch wir haben uns die Augen gerieben und zweimal hingeschaut), was geändert wurde: Insgesamt 365 von 378 Bauteilen bei den Viertaktmodellen sind überarbeitet! Okay, Zahlen sind ein Sache, Fahreigenschaften die andere. Um einen ersten echten Fahreindruck der 2016er Arbeitsgeräte zu bekommen, ist MCE-Testfahrer Marko Barthel nach Italien, genauer zur KTM-Modellpräsentation in Maggiore, gefahren. Auf der MXGP-Strecke hatte er Gelegenheit, sämtliche Modelle zu fahren und hat für euch einen ersten Fahreindruck mitgebracht. Um das Paket abzurunden, haben wir im gleichen Atemzug auch die Neuerungen der KTM-Enduromodelle eingebunden. Denn in diesem Jahr wird es keine separate Präsentation hierfür geben – für euch bedeutet das, alles rund um das Thema KTM-Modelle 2016 gibt es in dieser Ausgabe auf einen Blick!

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EDITORIAL Pünktlich zur Jahresmitte ist es wieder einmal soweit und wir dürfen euch in dieser Ausgabe die 2016er Modellpalette aus Mattighofen präsentieren. Eins vorweg, die Ingenieure im Hause KTM haben ganze Arbeit geleistet und die neue Generation im Bereich der MX-Bikes komplett überarbeitet. Passend dazu hatte man sich das Motto „Radically new – radically fast“ auf die Stirn geschrieben. In den letzten Jahren hielten sich die Veränderungen der Modellgeneration eher in Grenzen. Klar, hier und da wurden Kleinteile verbessert und das Dekor etwas verändert, aber Hand aufs Herz, die wirklichen Neuerungen waren es nicht. Dafür brilliert KTM heuer mit einer riesigen Neuentwicklung in Sachen Motocross-Bikes! Zur Verdeutlichung (auch wir haben uns die Augen gerieben und zweimal hingeschaut), was geändert wurde: Insgesamt 365 von 378 Bauteilen bei den Viertaktmodellen sind überarbeitet! Okay, Zahlen sind ein Sache, Fahreigenschaften die andere. Um einen ersten echten Fahreindruck der 2016er Arbeitsgeräte zu bekommen, ist MCE-Testfahrer Marko Barthel nach Italien, genauer zur KTM-Modellpräsentation in Maggiore, gefahren. Auf der MXGP-Strecke hatte er Gelegenheit, sämtliche Modelle zu fahren und hat für euch einen ersten Fahreindruck mitgebracht. Um das Paket abzurunden, haben wir im gleichen Atemzug auch die Neuerungen der KTM-Enduromodelle eingebunden. Denn in diesem Jahr wird es keine separate Präsentation hierfür geben – für euch bedeutet das, alles rund um das Thema KTM-Modelle 2016 gibt es in dieser Ausgabe auf einen Blick! Wer uns kennt, der weiß, dass wir stets mehrere Tests in einer Ausgabe für euch bereithalten. Natürlich ist das auch im Juli-Magazin so! Neben den bereits erwähnten Bikes stellen wir euch unseren Dauertester für die Saison 2015 vor. Dabei handelt es sich um eine Sherco 250 SE-R, die uns freundlicherweise vom Sherco-Deutschland-Importeur Asimo zur Verfügung gestellt wird. Dieser Zweitakter wird uns mehrere Ausgaben begleiten und muss sich in verschiedensten Terrains und Disziplinen beweisen. Doch bevor wir mit der 250er ins Gelände gehen, wird euch erst einmal die Technik dieses Racers vorgestellt. Ein weiteres Bike in der Rubrik „Test“ kommt aus dem Hause Honda und fühlt sich sowohl auf der Motocross- als auch auf der Enduropiste pudelwohl. Die Rede ist von einem Enduroumbau, der von keinem Geringeren als Marco Neubert bewegt wird und auf den Namen „Honda CRF 450 R Enduro“ hört. Der Enduroumbau basiert auf dem bewährten Motocrossmodell der Japaner und sein Besitzer sagt: „Dieses Motorrad ist mir wie auf den Leib geschneidert!“ Was an dieser Aussage dran ist, wollten wir natürlich wissen. Das Serienmotorrad, die CRF 450 R, konnten wir bereits testen und waren sehr begeistert. Doch wie schlägt sich das aufs Motocross ausgelegte Motorrad im klassischen Endurogeläuf? Wir haben uns Marcos Honda geschnappt und konnten sie ausgiebig testen. Das Ergebnis verraten wir an dieser Stelle natürlich noch nicht! Abgerundet wird diese Ausgabe von einem „Testspezial“ aus dem Hause Schroth. Die Rede ist von der Beta Alp 200 „Trial Spezial“, ein Bike, das sich aufmacht, den Thron in Sachen Trialwandern zu erklimmen. Das einstige Serienmotorrad wurde durch die Firma Schroth „gepimpt“, wartet mit diversen Zubehörteilen und einigen Veränderungen im Bereich der Motorcharakteristik auf. Mehr zur kleinen Italienerin gibt’s wenige Seiten weiter. Das MCE-Redaktionsteam wünscht euch viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe! KTM hat einen komplett neuen Motor für die 125 SX entwickelt 3 MCE Juli '15

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