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Motocross Enduro - 07/2015

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Pünktlich zur Jahresmitte ist es wieder einmal soweit und wir dürfen euch in dieser Ausgabe die 2016er Modellpalette aus Mattighofen präsentieren. Eins vorweg, die Ingenieure im Hause KTM haben ganze Arbeit geleistet und die neue Generation im Bereich der MX-Bikes komplett überarbeitet. Passend dazu hatte man sich das Motto „Radically new – radically fast“ auf die Stirn geschrieben. In den letzten Jahren hielten sich die Veränderungen der Modellgeneration eher in Grenzen. Klar, hier und da wurden Kleinteile verbessert und das Dekor etwas verändert, aber Hand aufs Herz, die wirklichen Neuerungen waren es nicht. Dafür brilliert KTM heuer mit einer riesigen Neuentwicklung in Sachen Motocross-Bikes! Zur Verdeutlichung (auch wir haben uns die Augen gerieben und zweimal hingeschaut), was geändert wurde: Insgesamt 365 von 378 Bauteilen bei den Viertaktmodellen sind überarbeitet! Okay, Zahlen sind ein Sache, Fahreigenschaften die andere. Um einen ersten echten Fahreindruck der 2016er Arbeitsgeräte zu bekommen, ist MCE-Testfahrer Marko Barthel nach Italien, genauer zur KTM-Modellpräsentation in Maggiore, gefahren. Auf der MXGP-Strecke hatte er Gelegenheit, sämtliche Modelle zu fahren und hat für euch einen ersten Fahreindruck mitgebracht. Um das Paket abzurunden, haben wir im gleichen Atemzug auch die Neuerungen der KTM-Enduromodelle eingebunden. Denn in diesem Jahr wird es keine separate Präsentation hierfür geben – für euch bedeutet das, alles rund um das Thema KTM-Modelle 2016 gibt es in dieser Ausgabe auf einen Blick!

DAUERTEST Erste

DAUERTEST Erste Einstellungen Den Fußbremshebel stellen wir etwas höher, damit wir auch im Stehen gut an den Hebel herankommen. Leider ist man bei der Höhe eingeschränkt, da der Fußbremshebel am Motorgehäuse anschlägt. Die Federelemente lassen wir für unsere erste Ausfahrt unangetastet, damit wir in erster Linie diese Einstellung bewerten können. Damit sind wir bereit und wollen losfahren. Den ersten Fahreindruck gibt es in der kommenden Ausgabe. Ihr dürft gespannt sein ;-) 7:35 Betriebsstunden bei der Übergabe Bevor wir uns auf die Strecke begeben, wollen wir die Sherco nach unseren Vorlieben anpassen. Das bedeutet: In erster Linie möchten wir die Armaturen für Bremse und Kupplung in die richtige Höhe bringen, den Druckpunkt der Bremse und Kupplung anpassen sowie den Schalthebel und den Fußbremshebel justieren. Um die Armaturen anzupassen, ist lediglich ein 8er T-Schlüssel notwendig und für den Fußbremshebel ein Maulschlüssel. Wir stellen den Kupplungshebel etwas weiter zum Lenkerinneren und auch den Bremshebel etwas weiter nach innen. Die Höhe brauchen wir nicht verändern, da dies passend für unsere Größe ist. Der Lenker ist schon relativ weit hinten montiert und sollte korrekt für ein gut kontrollierbares Fahren sein. Der Schalthebel sitzt auf der selben Höhe wie die Fußraste, was uns gut gefällt. • Text u. Testfahrer: Marko Barthel; Fotos: Marco Burkert 40 MCE Juli '15

Sherco 250 SE-R TECHNISCHE DETAILS Motor 1-Zylinder SHERCO 2-Takt, elektrisches Auslass- Booster-System Hubraum 249,32 ccm Bohrung x Hub 66,40 x 72 mm Vergaser Keihin PWK 36 Batterie 12 V / 4Ah Yuasa Kühlung Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation Starter Zündung Getriebe Kupplung Lichtmaschine Rahmen Tankinhalt Bremssystem Vorderradaufhängung Hinterradaufhängung E-Starter Kokusan DC – kontaktlos gesteuert, vollelektronisch und mit digitaler Zündverstellung 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Kokusan 220 W Semi-Perimeter-Rahmen aus Chrommolybdän- Stahl 9,5-Liter-Kunststofftank Hydraulische Scheibenbremsen von Brembo: Ø 260 mm (vorne), Ø 220 mm (hinten) WP Suspension Upsidedown Ø 48 mm, 300 mm Federweg Zug- und Druckstufe verstellbar WP Suspension, 330 mm Federweg (am Rad), progressiv mit mehrfacher Verstellmöglichkeit Vorderrad Hinterrad 1,60 x 21“ Aluminiumfelge, Michelin-Enduro- Competition-Bereifung 2,15 x 18“ Aluminiumfelge, Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 2.15 x 18” Aluminiumfelge, Stahlspeichen und Michelin-Enduro- Competition-Bereifung Gewicht Radabstand Bodenfreiheit (unbelastet) Sitzhöhe (unbelastet) Preis (inkl. MwSt.) 105 kg 1480 mm Bezugsadresse ASIMO GmbH Generalimporteur SHERCO Enduro Carl-Scheufelen-Str. 23, 73275 Ohmden E-Mail: info@sherco-motorrad.de Homepage: www.sherco-motorrad.de 355 mm 950 mm 8835 Euro zzgl. Überführungskosten

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