Aufrufe
vor 8 Jahren

Motocross Enduro - 08/2015

  • Text
  • Husqvarna
  • August
  • Yamaha
  • Suzuki
  • Lauf
  • Honda
  • Kawasaki
  • Sherco
  • Motorrad
  • Rennen
Das Jahr 2015 begibt sich in die zweite Hälfte und das bedeutet natürlich auch, dass die Motorradhersteller nach und nach den Vorhang der 2016er Modelle lüften. Nahezu wöchentlich flatterten Pressemeldungen mit immer neuen Details zur 2016er Offroadgeneration der namhaften Motorradhersteller in die Redaktion. Nachdem wir euch bereits in der vergangenen Ausgabe ausführliche Details zu den neuen KTM-Modellen vorgestellt haben, kommen wir in dieser Ausgabe zu den Neuheiten von Sherco, Beta, Suzuki, Husqvarna und SWM. Letztere haben in den 70er und 80er Jahren erfolgreich Motorräder in den kleinen Zweitaktklassen gefertigt, nun soll die italienische Marke mithilfe des chinesischen Herstellers Shineray reaktiviert werden. Erste Bikes sind bereits vom Band des SWM-Werkes gelaufen, auf die wir natürlich einen Blick geworfen haben. MCE-Testfahrer Marko Barthel ist der Einladung von Sherco gefolgt und hat sich auf den Weg nach Frankreich gemacht, um dort einen ersten Fahreindruck der neuen Shercos zu bekommen. Im Vorfeld wurde viel „gefachsimpelt“, ob Sherco bereits die 2016er Zweitakt-Generation mit Einspritzung auf den Markt bringt. Wir können an dieser Stelle vorwegnehmen, dass dies nicht der Fall ist, es aber dennoch einige hochinteressante Neuigkeiten zu vermelden gibt. Sherco plant in den kommenden Jahren neben dem Enduro- auch im Motocrosssport Fuß zu fassen. Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung...

PRODUKTE ZUPIN

PRODUKTE ZUPIN Knie-Orthesen von Mobius Jeder Mensch hat seine ganz spezielle Bein-Form, -Länge und -Stärke. Die Mobius X8 Braces lassen sich individuell an jedes Bein anpassen, um einen perfekten Sitz und Schutz zu gewährleisten. Features: 1. Spritzguss-Schalen Hochfeste Nylon-Schalen, mit 20 % Glasfasern verstärkt, bieten optimalen Schutz. Die Mobius Braces gewähren an den nötigen Stellen beste Flexibilität bei gleichzeitig maximaler Protektion gegen Schläge oder ein Verdrehen des Knies. Sehr schmale Kniepartie, deutlich schmäler als andere Braces. 2. Geschmiedete, anodisierte Aluteile Einstellrad zur Fixierung der Brace, Gelenkanschlag und Scharniere sind aus extra robustem, anodisiertem 6061-T6- Aluminium. 3. Edelstahlseil Das Typ-304-Edelstahl-Seil wird um das Knie herum gelegt (Pated Pending), um die Bänder und Gelenke perfekt zu unterstützen und zu stabilisieren. 4. Befestigungs-Pad Rückseite Das Befestigungs-Pad (aus speziellem, flexiblem Kraton-Material) auf der Rückseite führt das Edelstahlseil über Kreuz zusammen und verstärkt so die Bänder im Knie. Durch das Kratom-Material-Pad wird ein Verrutschen der Braces verhindert und ein dauerhaft perfekter Sitz garantiert. Bester Tragekomfort auch über mehrere Stunden. 5. Polsterung Die Schaumstoffpolsterung aus Closed- Cell-Ethyl-Vinyl-Acetat (EVA-Schaum) gewährt eine einzigartige Passform und verhindert ein Rutschen der Braces. Der verwendete EVA-Schaum nimmt keine Feuchtigkeit/keinen Schweiß auf, ist geruchslos und leicht zu reinigen. 6. Befestigungs-Straps Schlaufen aus Thermo-Plastic-Rubber (TPR). Individuelle Anpassung durch drei weitere Klettverschlüsse. Riemen sind nummeriert, somit können die Befestigungs-Straps in der richtigen Reihenfolge fixiert werden und garantieren besten Halt am Bein. MELAHN SCOTT Brille: 83X Safari Doppelglas mit Maske Komfortable Einsteigerbrille mit hypoallergenem Schaumstoff und einem Brillenband aus Polyester mit einer Schnalle zum Verstellen der Länge. Inklusive der beliebten Gesichtsmaske Venturi. Glas: klares Doppelglas mit Belüftung (Turboflow), kratzfest außen und antibeschlag innen. Mit 100% UV-Schutz. Lieferbare Farbe: Schwarz Preis: 59,95 Euro KIEDROWSKI RACING NEUER YAMAHA MX STÜTZPUNKT Bezugsquelle: Zweirad Center Melahn GmbH Seebekstr. 3 24568 Kaltenkirchen E-Mail: offroad@melahn.de www.melahn.de Ab sofort ist die Firma Kiedrowski Racing neuer Yamaha-MX-Stützpunkt für Norddeutschland. Die neuen Yamaha-Modelle sind in Kürze verfügbar! • YZ 450 F 2016 ab Juli • YZ 250 F 2016 ab August • YZ 250 LC 2016 ab September • YZ 125 LC 2016 ab September • YZ 85 LW 2016 ab September • WR 250 F 2016 ab August Die Braces sollen seitlich so fest wie möglich an den Kniegelenken sitzen. Jedes Brace wird mit drei unterschiedlich dicken Knieschalen-Pads geliefert, die eine optimale individuelle Anpassung ermöglichen. Mobius bietet drei unterschiedliche Pad- und Strap-Kits an (Small, Medium und Large). Zum Austauschen als Ersatzteil oder zur weiteren personalisierten Anpassung. Bezugsquelle: ZUPIN Moto-Sport GmbH Tel. 08669 848110 Fax 08669 848590 E-Mail: info@zupin.de www.zupin.de Probefahrten mit den neuen Modellen sind nach Absprache möglich. Sportfahrersponsoring – lasst euch ein Angebot machen! Ersatzteile bekommt ihr übrigens für alle Yamaha-Motorräder und -Quads! Bezugsquelle: Kiedrowski Racing Motorcycletrading Tel. 05052 912798 E-Mail: kontakt@kiedrowski-racing.de www.kiedrowski-racing.de 12 MCE August ’15

KTM Zur Zeit befindet sich auch bei uns im MCE-Testteam ein VX-20 Air SHERCO im Dauertest. TEILE MIT POWER KOFFERSET „TREKKER“ & KOFFERTRÄGER FÜR KTM 1050/1190 ADVENTURE/R UND KTM 1290 SUPER ADVENTURE Das robuste, spritzwassergeschützte, aus 1,5 mm starkem Aluminium hergestellte Kofferset ist vielseitig einsetzbar: ob auf welligen Schotterpisten, bei ausgiebigen Touren oder auch nur durch die Stadt, das Kofferset „Trekker“ lässt euch nicht im Stich. Die gebürstete, natureloxierte Aluminium-Oberfläche mit geprägtem KTM-Logo ist an den Kanten mit Technopolymer verstärkt. Die komplett abnehmbaren Kofferdeckel sind abschließbar; die Schlösser für beide Koffer sind bereits vormontiert. Abmessungen: 49,5 x 31 x 39 cm, 48 L (links), 49,5 x 25 x 39 cm, 37 L (rechts), max. Zuladung pro Seite: 10 kg Zur Montage wird ein robustes Kofferträgersystem benötigt: Die einfache Montage erfolgt an vorgegebenen Montagepunkten am Fahrwerk, wodurch die Last optimal abgetragen wird und keine Veränderung der Soziusfußrasten nötig ist. ERGO SITZBANK FÜR KTM 1290 SUPER ADVENTURE Vorne schmaler und hinten breiter für mehr Komfort und Bewegungsfreiheit. Der 3D-Struktur-Mesh-Spezialschaum mit eingearbeiteter Tunnelform sorgt für gleichmäßige Druckverteilung auch auf langen Touren. Die neue, beheizte einteilige Ergo-Sitzbank überzeugt durch ihre optimierte Form. Bezugsquelle: KTM www.ktm.com KTM Fachhändler SCORPION Die Wahl der Top-Fahrer - VX-20 AIR! Die Offroad-Helme von Scorpion sind mehr als nur stylish. Sie sind extrem leicht, stabil und sicher, ausgestattet mit den neuesten Innovationen in Komfort und Airfit-Konzepten. Die besten Helmdesigner der Welt lassen bei Scorpion ihrer Kreativität freien Lauf und setzen ihre Fähigkeiten gekonnt um. Nicht zuletzt deshalb vertrauen Top- Fahrer wie Marc Coma, Pela Renet, Mathias Bellino, Ivan Cervantes, Aigar Leok, Dylan Ferrandis, Arnaud Tonus, Xavier Boog, Rui Goncalves, Jean-Claude Mousse, Ludivine Puy, Adrien Chareyre und Stéphane Peterhansel auf Scorpion-Helme. DUAL AIRFIT® Neue Technologie – Kopplung von zwei aufblasbaren Air-Fit-Pumpen: Eine Pumpe befindet sich unter dem Kinnteil. Der Effekt: Wirkung auf die Wangenpolster, demzufolge sitzfeste Stabilität. Die zweite Pumpe befindet sich am hinteren Teil des Helmes und wirkt auf Stirnpartie und Schläfen ein. KWIKWICK2® INNENFUTTER Sehr effektiv, hypoallergen, herausnehmbar, waschbar, sehr weich und angenehm auf der Haut, das KwikWick2®-Futter der neuen ScorpionExo®-2011-Modelle ist das beste, was ihr für euren Kopf tun könnt. TCT® THERMODYNAMICAL COMPOSITE TECHNOLOGY Extrem leicht – das Gewicht wurde um fast 250 Gramm reduziert – bietet die neue TCT®-Struktur einen bisher nie dagewesenen Schutz in der Welt der Helme. Diese intelligente Schale ist in der Lage, bei einem Schlag oder Stoß schrittweise nachzugeben. Dies absorbiert bei einem Aufprall am meisten Energie, wobei die extrem starke TCT®-Struktur erhalten bleibt. ABNEHMBARE KINNBÜGEL-BELÜFTUNG Frischer Wind in der Welt der Offroad-Helme. Die Belüftungsklappe ist die Antwort auf die wirklichen Bedürfnisse der Fahrer! Das Kinnbügel-Lüftungsgitter kann zur Reinigung mit einem kleinen Handgriff herausgenommen werden. Das Wiedereinsetzen ist genauso einfach. Herausnehmen und Wiedereinsetzen sind in wenigen Sekunden erledigt. HELMSCHIRM EXOLON® Verformbar und unzerbrechlich, befestigt durch Schrauben, die im Falle eines heftigen Aufpralls nachgeben, ist der Helmschirm Exolon von spektakulärer Effektivität. WEITERE FEATURES • Vollständig einstellbares, strömungsgünstiges Visier verringert den Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten • Belüftungssystem: die großen Einlassöffnungen und die Luftschlitze hinten maximieren den Luftdurchfluss durch den Helm • Großer Augenausschnitt: bietet maximales Sichtfeld und ist für alle Brillentypen geeignet • Riemenhalterung: verhindert Verrutschen des Brillenriemens • Kundenspezifisches Helmfutter und Wangenpolster, erhältlich mit wilden Mustern Bezugsquelle: • Schlieβen des Kinnriemens per Doppel-D-Titanium-Ring Fachhandel • 1150 g in Größe M 13 MCE August ’15

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de