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Motocross Enduro 11/2014 - Free Version

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Alles Finale oder was...? Alle Jahre wieder leitet der Herbst in den verschiedenen Rennserien das Ende der Outdoor-Saison ein. Der Oktober ist jedoch noch einmal ein Monat, in dem es in Sachen Motorsport keineswegs langweilig zugeht! Im Gegenteil, hier geht es nur zu oft in die alles entscheidende Schlussphase. In den einzelnen Serien entscheidet sich, wer den Meistertitel in der Tasche hat oder in der alles ausschlaggebenden Situation den Kürzeren zieht...

TEST 7 8 6 4

TEST 7 8 6 4 11 1 5 12 3 2 Details 10 9 2 3 4 8 9 10 6 12 11 16 MCE November '14

Die KTM EXC 300 erhielt kleine, aber feine Änderungen, aber fangen wir mal beim Rahmen an. Der Rahmen (1) ist identisch zum Vorjahresmodell, bis auf die orange Farbe, welche nun mehr an die Factory- Bikes erinnert. Ebenfalls ohne Veränderung sind die Schwinge (2) und die Hinterraddämpfung in Zusammenhang mit dem WP-Stoßdämpfer (3) und dem bekannten PDS-System. Auch an der WP-Telegabel (4) und an der Gabelbrücke ist noch alles beim „Alten“ geblieben. Das äußere Erscheinungsbild ist viel besser gelungen als das Vorjahresmodell und das Dekor schaut freundlicher aus. Der Luftfilterdeckel (5) wurde optimiert und nun mit einem Zwei-Komponenten-Verfahren mit neuen „Inmould-Grafiken“ gefertigt. Der Lenker (6) kommt nach wie vor von Neken in einer hochfesten Aluminiumlegierung. Neues Material gibt es für die Handprotektoren (7), die serienmäßig mit an Bord sind. Etwas Neues gibt es auch im Cockpit, dort ist ein neuer MAE-Tacho (8), der sämtliche Kontrollleuchten, außer der Blinkeranzeige, beherbergt. Weiter unten geht es edel und schwarz weiter, denn dort sind die neuen 7050-T6-Aluminium-Giant-Felgen (9) mit schwarz beschichteten Speichen und leichten CNC-bearbeiteten Naben. Als Erstausrüster kommen wieder Maxxis-Enduroreifen zum Einsatz. Beim Thema Bremsen vertraut KTM nach wie vor auf Brembo (10), die unverändert zum Vorjahresmodell sind. Nun kommen wir aber zu den spürbar wichtigsten Änderungen an der KTM EXC 300. Der Motor (11) erhält ein neues TVC-Auslasssteuerungssetting, das erst bei einer um 200 Umdrehungen höheren Drehzahl öffnet. Auch die Zündkurve wurde für das TVC-Setting optimiert, außerdem erhielt das Vergasersetting ein Update. Am E-Starter (12) ist die Zwischenübersetzung verkürzt worden, was eine bessere Durchzugsstärke des Anlassers gewährleistet. Der Zündungsdeckel und die dazugehörige Dichtung wurden neu entwickelt, um das Aggregat besser abzuschirmen. Hindernisse wie große Felsen oder meterhohe Baumstämme sind für die 300er mit der nötigen Technik des Fahrers kein Problem 17 MCE November '14

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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