Aufrufe
vor 9 Jahren

Motocross Enduro 11/2014 - Free Version

  • Text
  • Ktm
  • Lauf
  • November
  • Rennen
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Kawasaki
  • Suzuki
  • Honda
Alles Finale oder was...? Alle Jahre wieder leitet der Herbst in den verschiedenen Rennserien das Ende der Outdoor-Saison ein. Der Oktober ist jedoch noch einmal ein Monat, in dem es in Sachen Motorsport keineswegs langweilig zugeht! Im Gegenteil, hier geht es nur zu oft in die alles entscheidende Schlussphase. In den einzelnen Serien entscheidet sich, wer den Meistertitel in der Tasche hat oder in der alles ausschlaggebenden Situation den Kürzeren zieht...

MOTOCROSS Ken Roczen

MOTOCROSS Ken Roczen GELBE ZEITEN Am 7. Oktober gab Team RCH, dessen Besitzer keine Geringeren als Ricky Carmichael und Carey Hart sind, nun auch offiziell bekannt, dass man den frischgebackenen 450er AMA-MX-Champion Ken Roczen für 2015 unter Vertrag genommen hat. Ken kehrt somit zu der Marke zurück, mit der alles begann: Suzuki. Natürlich ist diese „Neuigkeit“ keine Überraschung, die Aussage hingegen, die Ken ein paar Tage später auf die Frage, warum er KTM verlassen habe, machte, schon: Er habe sich auf dem Bike nicht wohlgefühlt! Immerhin hat er mit KTM den MX2- WM-Titel sowie die 250er-SX- und 450er-MX-Meisterschaft in den USA gewonnen – drei Titel in vier Jahren. Fair war diese Aussage gegenüber einem Team, mit dem er große Erfolge erzielt hat, nicht. Andererseits hat Ken damit wahrscheinlich schon mehr Informationen herausgegeben als üblich. Vor allem in den USA passiert viel hinter verschlossenen Türen. Eins steht aber fest: Der 1. Oktober, an dem er seine ersten Testrunden auf der Suzuki drehte, war für Ken wie Silvester. Sein Eindruck war extrem positiv und das teilte er auch über die sozialen Netzwerke mit. Lediglich ein paar Änderungen am Setting seien nötig. Freuen wir uns mit Ken auf seinen „Neubeginn“, während wir sehnlichst sein SX-Debüt in Anaheim1 erwarten. • Text: BTC; Fotos: RCH Racing Facebook Page 34 MCE November '14

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de