Aufrufe
vor 5 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 01/2019

  • Text
  • Yamaha
  • Ktm
  • Sherco
  • Rmz
  • Kx
  • Januar
  • Enduro
Happy new year Weihnachten steht vor der Tür und damit traditionell auch die Januar-Ausgabe Motocross Enduro. Viele Tests haben wir 2018 für euch durchgeführt, über viele Rennen berichtet und euch hoffentlich gut unterhalten. In dieser Ausgabe haben wir die Zweitakt-Sherco SE-R 250 gegen die Viertakt SEF-R 250 im di-rekten Vergleich antreten lassen. Vor allem waren wir gespannt, ob man den Unterschied zwischen Zwei- und Viertakt noch immer spürt. Wie unser Testfazit ausfällt, erfahrt ihr ab Seite 16. Einem Einzeltest haben wir die Kawasaki KX 450 F unterzogen und waren begeistert. Mit unter anderem einem leistungsstärkeren Motor, einem neuen leichteren Rahmen und dem lang erwarteten Elektrostarter leitet Kawasaki eine neue Ära ein. Mehr Details gibt’s ab Seite 26...

VERGLEICHSTEST: SHERCO

VERGLEICHSTEST: SHERCO SE-R 250 VS. SEF-R 250 SHERCO SEF-R 250 TECHNISCHE DETAILS Motor Hubraum Bohrung x Hub Kraftstoffversorgung Batterie Kühlung Starter Auspuff Antrieb Kupplung Zündung Rohrrahmen Tank 18 MCE Januar '19 Einzylinder 4-Takt DOHC, 4-Ventil- Sherco-Technologie 248,43 ccm 76 x 52,2 mm Elektronische Einspritzung Synerject 12 V/4Ah Yuasa Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation E-Starter Aluminium-Endtopf 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt 220 W Semi-Perimeter- Rahmen aus Chrommolybdän-Stahl 9,7 l Kunststofftank Bremssystem Vorderradaufhängung Hinterradaufhängung Vorderrad Hinterrad Radabstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis* hydraulische Scheibenbremsen von Brembo, Ø 260 mm (vorne) Ø 220 mm (hinten) WP XPLOR-Gabel, Einstellung von oben (Druckstufe, Zugstufe), Ø 48 mm mit 300 mm Federweg WP Suspension mit 330 mm Federweg mit mehrfacher Verstellmöglichkeit 1,60 x 21“ Schwarz Aluminiumfelge Excel, Michelin- Enduro-Competition- Bereifung 2,15 x 18“ Schwarz Aluminiumfelge Excel, Michelin Enduro Competition 1480 mm 355 mm 950 mm 9645,- Euro * UVP inklusive 19 % MwSt.

SHERCO SE-R 250 TECHNISCHE DETAILS Motor Einzylinder Sherco 2-Takt, elektrisches Auslasssystem Hubraum 249,32 ccm Bohrung x Hub 66,40 x 72 mm Vergaser Keihin PWK 36 Batterie 12 V/4Ah Yuasa Kühlung Flüssigkeitskühlung mit Zwangszirkulation Starter E-Starter Endtopf FMF mit Aluminium- Schalldämpfer Systeme Kondensator unterstützte Zündung (CDI) mit automatischer Zündzeitpunktverstellung Antrieb Kupplung Zündung Rohrrahmen 6-Gang Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt 220 W Semi-Perimeter- Rahmen aus Chrommolybdänstahl Tank Bremssystem Vorderradaufhängung Hinterradaufhängung Vorderrad Hinterrad Radabstand Bodenfreiheit Sitzhöhe Preis* 10,4 l Kunststofftank hydraulische Scheibenbremsen von Brembo: Ø 260 mm (vorne), Ø 220 mm (hinten) WP XPLOR-Gabel, Einstellung von oben (Druckstufe, Zugstufe), Ø 48 mm mit 300 mm Federweg WP Suspension, 330 mm Federweg mit mehrfacher Verstellmöglichkeit 1,60 x 21“ Schwarz Excel-Alufelge, Michelin Enduro Competition 2,15 x 18“ Schwarz Excel-Alufelge, Michelin Enduro Competition 1480 mm 355 mm 950 mm 8765,- Euro * UVP inklusive 19 % MwSt. 19 MCE Januar '19

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de