Aufrufe
vor 7 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 02/2017

Neues Jahr, neues Glück... Das neue Jahr hat noch gar nicht so richtig begonnen und schon liegt das erste sportliche Highlight bereits hinter uns. Die Rede ist von der emotionsge-ladenen SuperEnduro-Veranstaltung in Riesa. Die Brüder Daniel und Tobias Auerswald (Auerswald Eventmanufaktur) hatten erneut die komplette Elite in die sächsische Stadt gelockt und einen sensatio-nellen Parcours in die SACHSENarena gezimmert. Untermalt vom diesjährigen Motto „Wald und Holz“ präsentierte sich die völlig ausverkaufte Arena in bestem Licht

TEST: SUZUKI RM-Z 450

TEST: SUZUKI RM-Z 450 DETAILS Richtiges Racefeeling kommt beim Anblick dieser Suzuki RM-Z 450 auf. Der Sonderumbau mit den diversen Zubehörteilen macht optisch viel her Links der Killschalter und rechts daneben der Holeshot-Assist-Control. Ein dreistufiges Starthilfe-System, das den Fahrer beim optimalen Beschleunigen aus dem Startgatter unterstützt Kolben, Kolbenbolzen und Pleuelstange wurden mit der finiten Elemente-Methode entwickelt. Der Kolbenbolzen hat eine Diamond-Like-Carbon-Oberflächenbehandlung für weniger Reibung und geringeren Verschleiß. Außen glänzt ein Hinson-Zündungsdeckel und zusätzlich wurde ein Moose-Racing-Gehäuseschutz am Ritzel montiert Viele Änderungen am Lenker wurden vorgenommen, so kommt hier ein Renthal-TwinWall- 996-Lenker, Renthal-medium-Griffe Full Diamond, eine ARC-Kupplungsarmatur und ein ARC-Bremshebel zum Einsatz Auf der anderen Motorseite sticht der Hinson-Kupplungsdeckel hervor. Darunter verbirgt sich die Kupplung, die mit ProCircuit-Kupplungsfedern zusammenarbeitet. Immer wieder lobenswert ist der serienmäßig verbaute Krümmerschutz 18 MCE Februar '17

Eine Menge Änderungen sind auch am Hinterrad zu erkennen. Hier sieht man die Acerbis- Kettenführung, den TM-Designworks-Schwingenschleifer, das Renthal-Kettenblatt, die D.I.D-VT2-Kette und die Moose-Racing-Kettenspannermuttern Am Vorderrad kommen eine Braking-Oversize-Bremsscheibe 270 mm inklusive Adapter und ein Acerbis-Bremsscheibenschutz zum Einsatz Der Kayaba-Stoßdämpfer wirkt unscheinbar, kostet aber 2000 Euro und wurde ebenfalls überarbeitet Für einen verbesserten Startvorgang wurde eine Zeta-Starthilfe verbaut Die größte Änderung an diesem Modell ist der Tausch des Original-Fahrwerks gegen das Kayaba-A-Kit-Fahrwerk. Die Telegabel allein schlägt schon mit 3500 Euro zu Buche und dazu kommen noch Settinganpassung durch Double EE Suspension Am Hinterrad sieht man außerdem den Goldfren-Bremsscheibenschutz und die ProCircuit- Achsblöcke. Die Wave-Bremsscheibe und die Excel-Aluminium-Felgen sind Serienausstattung 19 MCE Februar '17

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de