TEST: SUZUKI RM-Z 450 BEWERTUNG Handling Fahrwerk Traktion Motor Bremsen 24 MCE Februar '17 Mein persönliches Fazit Persönlich würde ich ein paar Dinge an diesem Umbau ändern. Das wären zum einen ein flacher Lenker ohne Lenkererhöhung und als zweites eine andere Auspuffanlage, gegebenenfalls nur ein Krümmer von Akrapovic, um die Leistungscharakteristik noch ein wenig homogener zu gestalten. Insgesamt sind aber viele hilfreiche Zubehörteile verbaut, um diverse Armaturen zu schützen oder zu optimieren. Besonders gut hat mir das Kayaba-Fahrwerk gefal- len, was die Suzuki RM-Z 450 auf ein anderes Niveau hebt. Im Großen und Ganzen ist die Suzuki RM-Z 450 mit diesem Sonderzubehör ein gelungenes Motorrad, womit das Serienmodell optisch und auch leistungsmäßig verbessert wird. TECHNISCHE DETAILS MOTOR UND GETRIEBE Bauart Einzylinder-Viertakt Kühlsystem flüssigkeitsgekühlt Hubraum 449 ccm Bohrung x Hub 96,0 x 62,1 mm Verdichtungsverhältnis 12,5:1 Ventilsteuerung DOHC (Tassenstößel) Ventile pro Zyl. 4 (Titan) Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung Motorschmierung SASS Semi-Trockensumpfschmierung mit Wärmetauscher Anlassersystem Kickstarter Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug Getriebe/Schaltung 5-Gang/Fußschaltung Endantrieb Dichtringkette Übersetzungen primär/sekundär 2,63/3,85 (50/13) Zündsystem Volldigitalisiertes Motormanagement FAHRWERK UND BREMSEN Rahmenbauart Brückenrahmen Werkstoff Aluminium Vorderradaufhängung Showa SFF-Air- USD-Teleskopgabel 49 mm Federung Luftfeder Dämpfung vorne Cartridge-System Einstellung vorne voll einstellbar Hinterradaufhängung Kastenschwinge Werkstoff Aluminium Federung Zentralfederbein, Hebelsystem Dämpfung hinten Gasdruckdämpfer Einstellung hinten voll einstellbar, Druckstufe in HI-/LO- Speed Federweg v/h 310/310 mm Bremsanlage vorne Ø Einscheibenbremse 250 mm Bremszange(n) vorne Doppelkolben Schwimmsattel Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse 240 mm Bremszange hinten Einkolben Schwimmsattel Felge + Bereifung vo. 21 x 1.60 + 80/100-21 51M Felge + Bereifung hi. 19 x 2.15 + 110/90-19 62M Lenkkopfwinkel 62,3 ° Nachlauf 125 mm Lenkwinkel 45 ° Wendekreis 3,90 m ABMESSUNGEN UND GEWICHTE Sitzhöhe 955 mm Leergewicht fahrfertig vollgetankt 112 kg Länge/Breite/Höhe 2190/830/1270 mm Radstand 1495 mm Bodenfreiheit 325 mm Tankinhalt 6,2 Liter Kraftstoff (Mindestoktanzahl) Super 95 PREIS 8540 Euro Bezugsadresse: Kiedrowski Racing Hetendorf 13, 29320 Hermannsburg Tel. 05052 912798 E-Mail: kontakt@kiedrowski-racing.de Webseite: www.kiedrowski-racing.com
SONDERZUBEHÖR (mit Preisangaben) Arbeitskosten für den Umbau ca. ........... 900,00 € Kayaba-A-Kit-Gabel ............................. 3500,00 € Kayaba-A-Kit-Stoßdämpfer .................. 2000,00 € Fahrwerksabstimmung Double EE Suspension • Shimslage angepasst ......................... 290,00 € • Federn angepasst .......................... (Gabel + Stoßdämpfer) 198,00 € •......................... Werksfederhalter Gabel 90,00 € •.......................... Druckfedersatz Gabel 100,00 € X-Trig Federschnellversteller .................. 124,95 € Renthal-Twin-Wall-996-Lenker ................ 149,95 € Renthal-Medium-Griffe full Diamond ......... 11,50 € ARC-Kupplungsarmatur .......................... 179,95 € ARC-Bremshebel ..................................... 64,95 € Zeta-Rubber-Killer ................................... 15,95 € Dekorkit try-it Team Kiedrowski .............. 149,00 € Braking-Oversize-Bremsscheibe und Adapter vorne 270 mm .................... 189,95 € Zeta-Starthilfe ........................................ 69,95 € Akrapovic-Slip-on-Endschalldämpfer ...... 585,00 € Twin-Air-Luftfilterschraube ....................... 19,95 € Moto-Seat-Sitzbankbezug ........................ 79,95 € Zeta brake clevis ...................................... 15,95 € Gold-fren-Bremsscheibenschutz hinten .... 69,95 € Pro-Circuit-Achsblöcke ............................ 79,95 € Moose-Racing-Kettenspannermuttern ...... 14,95 € Racetech-Plastikkit ................................ 109,95 € Scar-Titanium-Fußrasten ....................... 269,95 € Pro-Circuit-Kupplungsfedern .................. 109,95 € Hinson-Kupplungsdeckel ....................... 179,95 € Hinson-Zündungsdeckel ........................ 514,95 € KSX-Stundenzähler ................................. 29,95 € Twin-Air-Luftfilter .................................... 16,95 € Bridgestone-Heavy-Duty-Schläuche je ...... 29,95 € Castrol-Power1-Coolant-Kühlflüssigkeit ...... 9,95 € Castrol-Power1 10-W-50-Motoröl .............. 18,95 € Castrol-React-Bremsflüssigkeit DOT ......... 417,95 € Moose-Racing-Ölfilterdeckel .................... 49,95 € DRC-Haltepinset für die Bremsbeläge ....... 12,95 € Acerbis-Motorschutzplatte ...................... 69,95 € 1,3-bar-Kühlerdeckel original Suzuki ........ 32,85 € Twin-Air-Kühlernetze ............................... 29,95 € Twin-Air-Tankfilter ................................... 24,95 € Acerbis-Bremsscheibenschutz vorne ........ 29,95 € Adapter-Acerbis-Bremsscheibenschutz vorne ..................................................... 24,95 € Acerbis-Kettenführung ............................ 49,95 € TM-Designworks-Schwingenschleifer ....... 49,95 € Renthal-Kettenblatt ................................. 41,95 € Renthal-Ritzel .......................................... 15,95 € D.I.D-VT2-Kette ....................................... 99,95 € Moose-Racing-Gehäuseschutz-Ritzel ........ 29,95 € JEREMY SEEWER #91 MX2 WORLD CHAMPIONSHIP
Anders, aber besonders: Einen Whip
77 MCE Februar '17
MCE-WEBKIOSK HTTP://WWW.WEBKIOSK.MC
DMSB-Clubsport Motocross Südwest-C
www.husqvarna-motorcycles.com Fotos
Laden...
Laden...
Laden...