Aufrufe
vor 7 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 02/2017

Neues Jahr, neues Glück... Das neue Jahr hat noch gar nicht so richtig begonnen und schon liegt das erste sportliche Highlight bereits hinter uns. Die Rede ist von der emotionsge-ladenen SuperEnduro-Veranstaltung in Riesa. Die Brüder Daniel und Tobias Auerswald (Auerswald Eventmanufaktur) hatten erneut die komplette Elite in die sächsische Stadt gelockt und einen sensatio-nellen Parcours in die SACHSENarena gezimmert. Untermalt vom diesjährigen Motto „Wald und Holz“ präsentierte sich die völlig ausverkaufte Arena in bestem Licht

VORSTELLUNG Am

VORSTELLUNG Am GasGas-Stand in Mailand wurde das EC-Modell für den europäischen und das XC-Modell für den amerikanischen Raum präsentiert Der mehrfache spanische Enduromeister Jonathan Barragan war ebenfalls vor Ort und wird als Factory-Rider die Marke auch bei internationalen Rennen vertreten GasGas EC 250/300 GasGas XC 250/300 46 MCE Februar '17

DIE DETAILS Nicht nur äußerlich schauen die Modelle echt schick aus, auch Verarbeitung und Qualität befinden sich auf höchstem Niveau. So kommt ein komplett neuer Rahmen mit neuer Geometrie, ein neuer Motor und eine neue Auspuffanlage mit FMF-Endschalldämpfer zum Einsatz. Besonders interessant ist auch das serienmäßig verbaute Kayaba-Fahrwerk inklusive Stoßdämpfer und 48-mm-Telegabel. Erste Action Fotos Die neuen GasGas-EC/XC-Modelle sollen sich sehr leicht und einfach fahren lassen. Egal welches Terrain man nutzt, das breite Einsatzgebiet wird Hobby- und Sportfahrer gerecht. Mit einem Leichtgewicht von nur 105 kg und einem geringeren Wendekreis manövriert man sich sicher und sehr agil durchs Gelände. Mit Sicherheit trägt auch das hochwertige Kayaba-Fahrwerk zu einer guten Fahrstabilität bei und zaubert auch dem Sportfahrer ein breites Lächeln ins Gesicht. Der neue Motor ist leistungsstärker und bietet mehr Flexibilität als sein Vorgänger. Details zum Motor • neuer Motor GasGas EC, mit besserer Thermodynamik und mehr Leistung • neue Kurbelwelle • neuer Zylinder inkl. neuem Zylinderkopf • neuer Auspuff inkl. exklusiver FMF Powercore 2.1 Endschalldämpfer • neue Kühler • verbesserter Ölfluss in der Kupplung Details zu den Komponenten • LED-Licht • neue Verlegung der hochwertigen Elektrik • Rahmen-Protektor • Gabel-Protektor • Neugestaltung der Luftzufuhr zum Kühler • Magura-Kupplungszylinder • leichtere Fußrasten mit mehr Grip • schmalere und komfortablere Sitzbank • neuer seitlicher Zugang zum Luftfilter, inkl. neuem Luftfilterkasten • größerer Luftfilter • schmalerer Tank mit mehr Benzin-Kapazität • NG-Bremsscheiben • Excel-Felgen • geänderte Hinterachse für schnelleres Entfernen • neues Kettensystem inklusive Rollen • optimiertes Umlenksystem, neue Progressivität • neue leichte Aluminium-Schwinge • schwarze Gabelbrücke • engerer Wendekreis • Kayaba-Stoßdämpfer, voll einstellbar • 48-mm-Kayaba-AOS-Telegabel (Luft/Oilkombiniert), voll einstellbar • leichter Aluminium-Heckrahmen • neuer Rahmen • neue Kinematik Was noch? Aktuell ist die Produktion für April 2017 geplant und die Bikes sollten wohl anschließend im Handel verfügbar sein. Preise und technische Details liegen uns noch nicht vor, werden aber baldmöglichst nachgereicht. 47 MCE Februar '17

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de