Aufrufe
vor 6 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 02/2018

  • Text
  • Februar
  • Honda
  • Fahrer
  • Yamaha
  • Saison
  • Suzuki
  • Racing
  • Husqvarna
  • Adac
  • Enduro
Happy new year... Gleich zu Beginn des neuen Jahres können wir über das erste Hallen-Highlight berichten. Die Rede ist vom zweiten Lauf zur SuperEnduro-WM in Riesa. Die Brüder Tobias und Daniel Auerswald haben erneut ein Event der Superlative auf die Beine gestellt. Der Sieg von Kevin Gallas in der Juniorenklasse brachte die SACHSENarena zum Beben. Cody Webb sicherte sich die „Prestige“. Mehr dazu ab Seite 64. Übrigens, der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: 5. Januar 2019. Auch in diesem Jahr fand der Auftakt zur Supercross-WM im kalifornischen Anaheim statt. Besonders spannend zu erfahren war, wie das Comeback unseres deutschen Aushängeschildes Ken Roczen verlaufen würde. Und Ken enttäuschte seine Fans nicht. Platz 4 hinter Marvin Musquin, Jason Anderson und Justin Barcia nach seiner schweren Verletzung kann sich wirklich sehen lassen. Und auch Justin Barcia konnte endlich wieder zeigen, dass er nicht aufs Abstellgleis gehört. David Millsaps „Ersatzmann“ schlug sich wacker und eroberte den 3. Platz. Mehr dazu auf Seite 8. Ab Seite 20 erfahrt ihr, wie sich die Suzuki RM-Z 450 in unserem Test geschlagen hat. Marko Barthel und Daniel Hänel haben die 450er auf Herz und Nieren geprüft und können euch von so einigen neuen Eigenschaften berichten. Kurz vor Jahresende 2017 machte Marko Barthel noch einen Trip nach Italien. In Rom fand die Präsentation der neuen Honda CRF 250 R statt. Im nahe gelegenen Ponte Sfondato bekam die Fachpresse sodann die Gelegenheit, das Bike zu fahren. Seine Eindrücke schildert er ab Seite 36. Bei der Vorstellung der 2018er-Yamaha YZ 250, bei der das Bike ebenfalls einem kurzen Praxistest unterzogen werden konnte, stellte Marko Barthel unter anderem fest, dass das Bike über eine beachtliche Leistungsentfaltung verfügt. Was es sonst noch über den Zweitakter zu berichten gibt, lest ihr ab Seite 50. Viel Spaß beim Lesen.

FACTS Husqvarna

FACTS Husqvarna Motorsportförderung GCC Enduro 2018 Husqvarna bietet auch für das Jahr 2018 eine detaillierte und umfangreiche Motorsportförderung an. Beginnend bei der Deutschen Enduromeisterschaft mit ihren verschiedenen Klassen bis hin zur beliebten Offroad-Serie GCC. Husqvarna-Piloten profitieren dabei auch bei diversen Produkten der Firma Ortema (siehe Tabelle). Und so geht’s: Die Husqvarna-Motorsportförderung erhalten nur Husqvarna- Händler, die aktive Lizenzfahrer* (Soloklassen) unterstützen und bei Rennen vor Ort betreuen. Die angegebenen Rabatte auf den Listenpreis schließen den Händlerrabatt ein. Der Wert der kostenlosen Ersatzteilekits entspricht den Listenpreisen inklusive Mehrwertsteuer. Die Prämien des jeweiligen Fahrers werden am Jahresende durch Ersatzteilgutscheine/Neumotorradrabatte für den weiteren Sporteinsatz über den betreuenden Husqvarna- Händler abgerechnet. Alle Gutscheine/ Rabatte sind personenbezogen und nicht übertragbar; sie gelten nur, wenn in der folgenden Saison wieder auf Husqvarna gestartet wird. Die Husqvarna-Motorsportförderung 2018 kann nur gewährt werden, wenn die offiziellen Ergebnisse bis spätestens 31. Oktober 2018 vorliegen (Datum des Poststempels). Später eingereichte Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Alle angegebenen Preise sind Verkaufspreise in Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bei Interesse an den Produkten der Firma Ortema setzt euch bitte zuerst mit Husqvarna in Verbindung. Von dort wird eure Anfrage weitergeleitet. • Foto: Husqvarna *) auf Husqvarna-Sportmotorrädern ab Modelljahr 2018 12 MCE Februar '18

Taddy Blazusiak WESS: Kampf der Giganten Bei der neugeschaffenen World Enduro Super Series (WESS) dürfen natürlich weder Werksteams von KTM noch von Husqvarna fehlen. Für Husqvarna starten Graham Jarvis, Colton Haaker, Alfredo Gomez und Billy Bolt. KTM schickt keinen Geringeren als Multi-Super Enduro-Weltmeister Taddy Blazusiak ins Rennen. Seine Teamkollegen Josep Garcia, Jonny Walker, Cody Webb und Nathan Watson sorgen für weiteren Glanz und Gloria im Fahrerfeld. YZ 125 bLU cRU Cup 2018 Der Yamaha YZ 125 bLU cRU Cup geht 2018 in die zweite Saison. Zielsetzung dieser international ausgerichteten Rennserie ist es, hoffnungsvollen MX-Nachwuchspiloten, die bereits erfolgreich in nationalen Wettbewerben unterwegs waren, den Sprung auf die internationale Bühne zu ermöglichen. Die drei besten Fahrer des Cups sowie zwei Joker, die im Superfinale beim MXGP in Imola (Italien) von einer Jury nominiert werden, nehmen dann an einem mehrtägigen von Yamaha Motor Europe organisierten Masterclass- Renntraining mit erfahrenen bLU-cRU-Botschaftern teil. Die Yamaha-Racing-Jury und die bLU-cRU-Botschafter wählen den besten Masterclass- Fahrer aus, der dann am Ende als Pilot für die Saison 2019 in ein offizielles Yamaha EMX125-Team aufgenommen wird. Interessenten am Yamaha YZ 125 bLU cRU Cup 2018 können sich ab sofort unter https://www.yamaha-racing.com/yz125-cup/articles/news/2017/ 721102/talviku-wins-the-2017-yz125-blu-cru-cup bewerben. Dort findet man auch alle Voraussetzungen und die Teilnahmebedingungen für den Cup. Die Online-Plattform für Bewerbungen schließt am 31.1.2018. Oben: Colton Haaker Action: Billy Bolt Fotos: David Reygondeau/good-shoot.com 13 MCE Februar '18

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de