Aufrufe
vor 5 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 02/2019

  • Text
  • Rennaction
  • A
  • Bikes
  • Fc
  • Factory
  • Februar
  • Adac
  • Factory
  • Rennen
  • Fahrer
  • Motor
  • Enduro
  • Husqvarna
  • Dortmund
  • Motocross
Bikes und Rennaction ... stehen natürlich auch im Vordergrund dieser Ausgabe. Während der Winter hierzulande Einzug gehalten hat, könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und in der Februar-Ausgabe von Motocross Enduro schmökern. Marko Barthel hat die Shercos 300 SE Factory und 450 SE Factory einem Vergleichstest unterzogen. Welches der beiden Bikes ihn mehr überrascht und überzeugt hat, erfahrt ihr ab Seite 16. Handlichkeit auf einem neuen Level bietet die Husqvarna FC 450. Das können wir euch schon mal vorab verraten. Nach der kurzen Testfahrt bei der Präsentation in den USA fand die zweite Testfahrt nun für Marko Barthel in heimischen Gefilden statt. Seinen Bericht lest ihr ab Seite 28. Nachdem wir euch in der November-Ausgabe bereits die abgefahrenen KTM-SX-Factory-Bikes von Antonio Cairoli, Jeffrey Herlings und Glenn Coldenhoff vorgestellt haben, folgt nun die Fortsetzung. Ab Seite 38 präsentieren wir die KTM 250 SX-F von 2017er Weltmeister Pauls Jonass, der dieses Jahr ja auf Husqvarna unterwegs sein wird, und dem amtierenden Weltmeister Jorge Prado. Ein ganz besonderes Schmankerl bieten wir euch mit der Vorstellung des „Projekts DT-A“. Ein Allradmotorrad, das von Guido Koch eigens dafür entwickelt wurde, um einen der größten Wünsche von Offroadmotorradfahrern zu erfüllen: niemals irgendwo hängenbleiben und immer die nötige Traktion fürs Vorwärtskommen haben. Erfahrt ab Seite 50 mehr über den in Handarbeit aufgebauten Prototypen...

TEST: HUSQVARNA FC 450

TEST: HUSQVARNA FC 450 Im Detail Die Ergonomie wurde so gestaltet, dass sie bessere Kontrolle und höheren Komfort bietet. Infolge zahlreicher Tests wurden die Kontaktpunkte verschlankt, um dem Fahrer zu erlauben, nahtlos zwischen verschiedenen Fahrpositionen zu wechseln ......................................................................................................................................................... TECHNISCHE DETAILS MOTOR Bauart Hubraum Bohrung Hub Starter Getriebe Kupplung EMS Einzylinder, 4-Takt 449,9 ccm 95 mm 63,4 mm Elektrostarter 5 Gänge DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Magura-Hydraulik Keihin EMS RAHMEN Bauart Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Federung vorne WP-USD, AER 48, Ø 48 mm Federung hinten WP-Federbein mit Umlenkung Federweg vorne 310 mm Federweg hinten 300 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Kette 5/8 x 1/4“ Steuerkopfwinkel 63,9 ° Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 950 mm Tankinhalt (ca.) 7 l Leergewicht 101 kg PREIS* 10.195,- Euro *) UVP inkl. 19 % MwSt., zzgl. Nebenkosten 30 MCE Februar '19

Blau beschichteter Rahmen mit erhöhter Steifigkeit in Längsrichtung Neu entwickelter SOHC-Zylinderkopf (500 g leichter) Neues zweiteiliges Heckrahmen-Design (250 g leichter) Kettenspanner um 5 mm verlängert Aktualisiertes Setting für die WP-AER-48-Gabel Triple Clamp Protector integriert in die Front-Maske WP-DCC-Federbein mit neuem Kolben und aktualisiertem Setting Traktions- und Launch-Kontrolle mit aktualisiertem Setting 31 MCE Februar '19

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de