TEST: BETA RR 390 Schneller werden durch Abbremsen – die Vorderradbremse erlaubt ein äußerst kraftvolles und dennoch feinfühliges Abbremsen Please PRESS – Sitzbank mit Schnellverschluss per Knopfdruck Transparency international – der teiltransparente Benzintank sorgt auch in Deutschland für den nötigen „Durchblick“ Drunter statt drüber – der neue Unterfahrschutz bietet nun eine etwas umfänglichere Protektion Lithium inside – eine superleichte Lithium-Batterie ist bereits in Serie mit an Bord Best of both worlds – das relativ kurzhubige 385,6-ccm-Triebwerk schafft es, spritzig und smooth zugleich zu sein From Bodensee to you – Gabel und Stoßdämpfer werden in der äußerst renommierten Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF) gefertigt. Dies lässt für die Zukunft einiges erwarten … Neue Heimat – Der Mappingschalter sitzt nun oberhalb des Tankdeckels. Er ist dort besser geschützt Lass stecken – zur Verstellung von Druck- und Zugstufe sowie zur Vorspannungsverstellung der Gabel, erübrigt sich nun der Griff in die Werkzeugkiste Hey Langer – die bereits bekannte Hinterradbremse sitzt nun auf einer etwas längeren Schwinge 18 MOTOCROSS ENDURO
Betamotor RR 390 im Stand TECHNISCHE DATEN FAHRWERK Rahmen Radstand Gesamtlänge Gesamtbreite Gesamthöhe Sitzhöhe Bodenfreiheit Anbauhöhe Rasten CrMo-Stahl mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals 1490 mm 2180 mm 815 mm 1270 mm 940 mm 320 mm 413 mm Trockengewicht 107,5 kg (vorn 52,7, hinten 54,8 kg) Tankinhalt 9,1 l. Reserve 2,0 l Kühlsystem 1,4 l Gabel Hydraulisch USD mit Ø 48 mm Standrohr Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelumlenkung Hub Stoßdämpfer 135 mm Federweg vorn 295 mm Federweg hinten 290 mm Bremse vorn Scheibe Ø 260 mm mit schwimmender Doppelkolben- Bremszange Bremse hinten Scheibe Ø 240 mm mit schwimmender Einkolben- Bremszange Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Löcher Felge hinten 18 x 2,15 - 36 Löcher Reifen vorn 90/90-21 Reifen hinten 140/80-18 MOTOR Typ 1-Zylinder 4-Takt LC Bohrung 88 mm Hub 63,4 mm Hubraum 385,6 ccm Verdichtung 12,48:1 Ventiltrieb DOHC Schlepphebel/ 4 Titanventile Starter E-Starter, Zündung Kokusan Zündkerze NGK LKAR 8A-9 Schmierung 2 Ölpumpen Gemischaufbereitung Elektr. Einspritzung Synerject, Drossel klappe Ø 42 mm Kupplung Mehrscheiben- Ölbadkupplung Primärtrieb Z. 28/76 Getriebe 6-Gang- Klauengetriebe Endantrieb Kette Schmierstoffe SAE 10W/50 0,8 l + SAE 10W/40 Preis 9390,- Euro, zzgl. 161,- Euro Fracht
KOLUMNE: MARCEL TEUCHER SuperEnduro
kolumne Lenny Reimer 70 MOTOCROSS E
WARENKORB: WE MUST HAVE IT IXS: Sim
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