Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 02-2022

  • Text
  • Wwwmceonlinede
  • Matthias
  • Sunderland
  • Husqvarna
  • Fahrer
  • Honda
  • Dakar
  • Gasgas
  • Motocross
  • Enduro
  • Etappe
IT’S RALLYETIME Vom 1. bis 14. Januar fand die „Mutter aller Wüsten-Rallyes“, die Dakar, statt. Grund genug, ihr in dieser Ausgabe unser „Spezial“ zu widmen.

RALLYE: DAKAR Etappe 1

RALLYE: DAKAR Etappe 1 (Hail - Hail) Daniel Sanders perfekter Start Nachdem Daniel Sanders bereits den Prolog am Vortag gewonnen hatte, sicherte er sich auch den Sieg in der Eröffnungsetappe der Rallye Dakar 2022! Der Australier entschied sich, als 15. Fahrer zu starten und die vorausfahrenden Konkurrenten zu jagen. Und sein Plan ging auf. Mit über drei Minuten Vorsprung gewann er die Etappe. Ebenfalls gut schlug sich Sanders’ GASGAS-Teamkollege Sam Sunderland. Der Brite wurde Sechster. Daniel Sanders: „Bis jetzt läuft es wirklich gut. Gegen Ende der Sonderprüfung wurde die Navigation schwieriger, aber ich blieb cool, vermied große Fehler und führte die Etappe dann bis zum Ende an. Es war gut, ein wenig Erfahrung im Alleinfahren an der Spitze zu sammeln.“ • Foto: GASGAS 18 MOTOCROSS ENDURO 2/22

Zweitschnellster hinter Sanders wurde der Chilene Pablo Quintanilla vor KTM-Rider Matthias Walkner. Pablo Quintanilla: „Es war ein harter, komplizierter Tag. Letzte Nacht hat es geregnet und die Strecke war kaum zu sehen. Ich habe während der gesamten Etappe versucht zu pushen, sogar bei Kilometer 268, wo es einen versteckten Kontrollpunkt gab, der sehr schwer zu finden war. Ich habe es ruhig angehen lassen, gut navigiert und am Ende war es ein guter Tag. Es war körperlich sehr anstrengend, aber ich fühle mich gut.“ • Foto: HRC Matthias Walkner: „Es war ein guter Tag, aber die Navigation war super knifflig. Der Regen hat den Sand sicherlich härter und die Dinge etwas schwieriger gemacht.“ • Foto: KTM Bester Yamahafahrer auf Rang 4 wurde der Franzose Adrien van Beveren. Adrien van Beveren: „Trotz aller Schwierigkeiten hat es wirklich Spaß gemacht. Ich habe zwar früh einen kleinen Navigationsfehler gemacht, aber mein Tempo war so, wie es sein muss.“ • Fotos: Yamaha Ergebnis: 1. Daniel Sanders, AUS, GASGAS, 4:38:40 h; 2. Pablo Quintanilla, CHL, Honda, +00:03:07 min.; 3. Matthias Walkner, A, KTM, +00:11:06; 4. Adrien van Beveren, F, Yamaha, +00:12:46; 5. Mason Klein, USA, 00:14:34; 6. Sam Sunderland, GB, GASGAS, +00:15:56; 7. Lorenzo Santolino, E, Sherco, +00:16:54; 8. Xavier de Soultrait, F, Husqvarna, 00:18:36; 9. Ross Branch, BWA, Yamaha, +00:19:21; 10. Skyler Howes, USA, Husqvarna, +00:25:12. Ferner: 72. Mike Wiedemann, D, KTM, +02:21:58. 2/22 MOTOCROSS ENDURO 19

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de