VORSTELLUNG: YAMAHA YZ 450 F DIE WICHTIGSTEN TECHNISCHEN ÄNDERUNGEN • Neuer Motor mit umgedrehtem Hochleistungszylinderkopf • Neuer, leichter Zylinderkopf • Neue Nockenprofile und Kurbelwelle • Power Tuner mit neuer Wi-Fi-Smartphone-App • Neuer, leichter Elektrostarter mit Lithium-Ionen-Batterie • Aufrechter, im Rahmen positionierter Motor • Leistungsfähigerer Hochkompressionskolben mit DLC-beschichtetem Bolzen • 44-mm-Drosselklappengehäuse von Mikuni® • Größere Kühler • Zentralisiertere Positionierung des Schalldämpfers • Neu entwickelter, hochsteifer Doppelschleifenrahmen • Neue Motoraufhängungen für besseren Masseschwerpunkt • Schmalerer und flacherer Sitz für mehr Bewegungsfreiheit • Schlankeres, kompakteres Design • Optimierte, auf den neuen Rahmen abgestimmte Fahrwerkskomponenten • Neu gestalteter hinterer KYB®- Stoßdämpfer mit größerem Ausgleichsbehälter • Kompakter 6,2-Liter-Tank • Neues Dekor und blaue Felgen 36 MCE März '18 IM DETAIL Dank einer ultraleichten Lithium-Ionen-Batterie und einem kompakten Anlasser kann die 2018er YZ 450 F nun durch einen einfachen Druck auf den Starterknopf gestartet werden Dank der ultraleichten Hochleistungs-Lithium-Ionen- Batterie resultiert der E-Starter in nur einem minimalen Mehrgewicht des Bikes Der Motor hat einen komplett neuen, leichteren Zylinderkopf und wurde in einem etwas aufrechteren Winkel in den ebenfalls neuen Rahmen montiert, sodass das Gewicht an der Front besser verteilt ist. Der neue Motor verfügt über neu entwickelte Nockenprofile, eine neue Kurbelwelle und einen leistungsfähigeren, hochverdichtenden „Bridge-Box“-Kolben mit DLC (Diamond-like-Carbon)-beschichtetem Bolzen sowie ein neues 44-mm-Drosselklappengehäuse von Mikuni® Neue größere Kühler und stärker in den Einlassluftstrom geneigt
Für das Modelljahr 2018 hat Yamaha den charakteristischen YZ-450-F-Motor mit dem nach hinten geneigten Zylinder, dem einzigartigen, nach hinten gerichteten Auslass und dem vorn angebrachten Fallstrom- Ansaugtrakt weiter überarbeitet Durch verbesserte obere Verstrebungen wird der Rahmen noch steifer, während die neu entwickelten Motoraufhängungen und hinteren Rahmenprofile den Masseschwerpunkt verbessern Der um den Zylinder herum geführte Krümmer sorgt für einen verbesserten Masseschwerpunkt und begünstigt die Leistungsentfaltung. Die Auspuffgeometrie wurde für das Modelljahr 2018 optimiert Das Tankvolumen hat sich auf 6,2 Liter verkleinert Das Luft-Öl-getrennte System (AOS = air-oil-separate) der Kayaba-Telegabel ist vollständig und individuell einstellbar Auch der Luftkasten wurde neu gestaltet Durch diese Anordnung liegt das hintere Ende des Auspuffs weiter vorn, wodurch der Schalldämpfer näher am Masseschwerpunkt angebracht werden konnte Der hintere KYB®-Stoßdämpfer wurde auf den neuen Rahmen abgestimmt und mit einer leichteren Feder versehen. Um die Stoßdämpfung in langen Rennen besser aufrechtzuerhalten, wurde die Behälterkapazität um 30 ccm erhöht Auch im Modelljahr 2018 ist YZ 450 F mit dem Yamaha Launch Control System (LCS) ausgestattet. Das System wurde auf den neuen Motorcharakter abgestimmt und ermöglicht im Rennen schnellere, gleichmäßigere Starts. Das LCS verbessert durch eine optimierte Leistungsentfaltung die Kontrolle beim harten Beschleunigen aus dem Startgate Außerdem ist die Sitzbank nun 9 mm schmaler und am hinteren Ende fast 20 mm niedriger geworden Das neue schlanke Design wird durch das Dekor noch mehr betont 37 MCE März '18
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