TEST: TEST: GASGAS EC EC 300 300 • Im Einsatz Die 2019er GasGas EC 300 ist eine drehmomentstarke und stabil zu fahrende Zweitakter • Startverhalten Egal, ob mit Kick- oder E-Starter, die GasGas ist einfach und schnell zum Leben zu erwecken Egal, ob im kalten ober warmen Zustand, jetzt ist der E-Starter wie er sein soll. GasGas hat nach wie vor zwei Möglichkeiten, das Motorrad zum Leben zu erwecken. Einerseits über den herkömmlichen Kickstarter und zum anderen über den heißbegehrten E-Starter. Mit dem neuen Modell kommt eine stärkere Batterie sowie ein optimiertes elektrisches Startsystem zum Einsatz. Der neue E-Starter ist deutlich besser als im Vorjahr und lässt das Motorrad stets zuverlässig starten. • Und wie ist die Handlichkeit? Wie schon beim Vorgänger ist die EC 300 das stabilere Motorrad gegenüber der kleinen Schwester EC 250. Die 300er bietet mehr Spurtreue, vor allem bei schneller Fahrweise über Geröll à la Steinfeld z. B. Dennoch ist die Handlichkeit für eine große Endurozweitakter ausreichend gut. Auch der neue Neken-Lenker ohne Mittelstrebe vermittelt ein gutes Gefühl und bietet eine angenehme Biegung, die nicht zu hoch ist. 26 MOTOCROSS ENDURO
Nicht ganz so handlich wie die EC 250, aber immer noch genug, um über das grobe Geröll zu fahren MOTOCROSS ENDURO 27
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