Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 04-2022

Eigentlich dachten wir sicherlich alle, dass wir in puncto Einschränkungen aufgrund der Pandemie das Schlimmste überstanden hätten. Aber dann folgte der Ukraine-Krieg, der uns möglicherweise vor weitere Herausforderungen, auch im sportlichen Bereich, stellen wird...

SUPERENDURO-WM:

SUPERENDURO-WM: JERUSALEM/ISR Stimmen nach dem Rennen Colton Haaker: Ein Rennen voller Ups and Downs. Mit dem 2. Platz in der Superpole konnte ich zeigen, dass ich schnell bin. Ehrlich gesagt, hatte ich heute aber Probleme, diese Schnelligkeit mit in die Rennen zu nehmen. Ich gebe mein Bestes, aber das letzte kleine Puzzleteil fehlt einfach noch. Im dritten Finale habe ich wahrscheinlich meine beste Leistung mit dem 3. Platz gezeigt. Und trotz allem hatte ich das Gefühl, dass ich Fortschritte gemacht habe, die ich in Riesa gut gebrauchen kann. • Foto: Husqvarna Taddy Blazusiak: Es war eine ereignisreiche Nacht hier in Israel, aber ich bin froh, dass ich doch noch auf dem Podest gelandet bin. Leider verlief die Superpole nicht nach Plan und führte zu einem schlechten Startplatz. In Rennen 2 holte ich den Holeshot und wurde Zweiter. Rennen 1 und 3 liefen nicht so überragend. Der 2. Platz war definitiv mein Highlight des Abends, da ich zeigen konnte, wozu ich in der Lage bin. Für die Abschlussrunden in Deutschland habe ich große Pläne, auch wenn ich weiß, dass Billy schwer zu schlagen sein wird. Aber ich werde nicht aufgeben! • Foto: GasGas • Foto: Husqvarna 48 MOTOCROSS ENDURO 4/22

Billy Bolt: Es war eine großartige Nacht, ich habe die Superpole und alle drei Rennen gewonnen. Die Strecke war knifflig und es war riskant, von der Hauptlinie abzuweichen, also ging es darum, klug zu fahren und Fehler so weit wie möglich zu vermeiden. Ich hatte keinen guten Start in Rennen 1, aber ich konnte mich schnell richtig positionieren und als ich eine Gelegenheit sah, machte ich zwei vernünftige Überholmanöver, um in Führung zu gehen. Im zweiten Rennen war es eine ähnliche Situation, also wusste ich, dass ich entspannt bleiben und das Rennen auf mich zukommen lassen musste. Ich habe mich sehr darauf konzentriert, in Rennen 3 den Holeshot zu holen und das habe ich geschafft. Aufgrund einiger schneller Runden zu Beginn hatte ich einen beruhigenden Vorsprung ausgebaut und konnte so das Feld bis ins Ziel kontrollieren. Insgesamt war es eine perfekte Nacht, in der wir die maximale Meisterschaftspunktzahl geholt haben. Ich freue mich auf den Double Header in Riesa. • Foto: Future7media SuperEnduro-WM - 3. Lauf Jerusalem/ISR 3.3.2022 Ergebnisse: Prestige - Superpole: 1. Bolt; 2. Haaker; 3. Webb; 4. Walker; 5. Vieira; 6. Apolle; 7. Blazusiak. 1. Lauf: 1. Billy Bolt, GB, Husqvarna; 2. Jonny Walker, GB, Beta; 3. Cody Webb, USA, Sherco; 4. Colton Haaker, USA, Husqvarna; 5. Taddy Blazusiak, PL, GASGAS; 6. Diogo Vieira, P, GASGAS; 7. Suff Sella, ISR, KTM; 8. Norbert Zsigovits, H, KTM; 9. Tim Apolle, D, Beta; 10. Diego Herrera Ried, CHL, TM. 2. Lauf: 1. Bolt; 2. Blazusiak; 3. Walker; 4. Vieira; 5. Webb; 6. Haaker; 7. Sella; 8. Apolle; 9. Zsigovits; 10. Herrera Ried. 3. Lauf: 1. Bolt; 2. Walker; 3. Haaker; 4. Blazusiak; 5. Webb; 6. Sella; 7. Apolle; 8. Zsigovits; 9. Herrera Ried; 10. Vieira. Gesamt: 1. Bolt; 2. Walker; 3. Blazusiak; 4. Haaker; 5. Webb; 6. Vieira; 7. Sella; 8. Apolle; 9. Zsigovits; 10. Herrera Ried. Stand (nach 3 von 5 Veranstaltungen): 1. Bolt, 186 Punkte; 2. Walker, 136; 3. Blazusiak, 128; 4. Haaker, 128; 5. Vieira, 86; 6. Webb, 85; 7. Apolle, 69; 8. Will Hoare, GB, GASGAS, 56; 9. Manuel Lettenbichler, D, KTM, 48; 10. Herrera Ried, 48; 11. Pol Tarres, E, Yamaha, 24; 12. Magnus Thor, S, Husqvarna, 16. Video-Higlights 4/22 MOTOCROSS ENDURO 49

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de