Aufrufe
vor 4 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 05/2020

  • Text
  • Leicht
  • Fahrtechnik
  • Rennen
  • Fahrer
  • Zirka
  • Husqvarna
  • Adac
  • Motorrad
  • Motocross
  • Enduro
Alles auf Rot ... ... oder wie Lenny Reimer es in seiner Kolumne im Magazin ausdrückt „...alles doof“, was aus seiner Sicht natürlich das Maximum der Misere für ihn beschreibt. Uns, den „Großen“, brennt gerade richtig der Pelz!!! Corona hat uns mit all den Absagen an Events und vor allem mit dem Nichtbetreibendürfen unseres Sports fest im Griff. Shutdown – und keiner weiß wie es wirklich weiter gehen soll. Doch eins steht fest, es kann nicht noch wochenlang so weitergehen!!! Dass die Maßnahmen der Regierenden jetzt so sind wie sie sind, ist für kurze Zeit verständlich ... doch das einem schon das bloße Nachdenken über das Weitergehen, den Vorwurf einbringt, mit einem solchen Verhalten würde man den Tod von Menschen billigen, ist unsinnig. Meines Erachtens soll diese Aussage das Nachdenken über Lösungen vereiteln .... STOPP! … sage ich da für mich. Denn, ob alle jetzt von den Regierenden getroffen Maßnahmen verhältnismäßig sind, wissen die Entscheider wahrscheinlich selbst nicht. Punkt! ............................

SUPERENDURO-WM In der

SUPERENDURO-WM In der Prestigeklasse konnte sich Billy Bolt nach einer bemerkenswerten Saison mit vorzeitigem Ende, erstmals den Weltmeistertitel sichern. Er war unbestritten der Schnellste und konnte auch mit seiner spektakulären Technik beeindrucken. Der Brite hat 18 Punkte Vorsprung auf den diesjährigen Vize-Champion Taddy Blazusiak. Der Pole bewies erneut, dass er immer noch ein ernstzunehmender Gegner im Kampf um den Titel ist. Auch 2021 will er das wieder unter Beweis stellen. 46 MOTOCROSS ENDURO Ein großartiges „Comeback“ nach einjähriger Abstinenz gab Jonny Walker. Er wurde Dritter vor Alfredo Gomez und Blake Gutzeit. Pol Tarres, William Hoare, Kevin Gallas, Tim Apolle und Emil Juszczak vervollständigen die Top Ten. In der Juniorenklasse hatten wir uns schon auf den spannenden Titelkampf zwischen Teodor Kabakchiev und Leon Hentschel in Lodz gefreut. Aber es hat nicht sollen sein. Nichtsdestotrotz hat die U23-Kategorie mit Kabakchiev einen verdienten Champion. Er ist der erste Bulgare, der jemals einen FIM-Weltmeistertitel gewonnen hat! „Kaba“ wird nächste Saison in der Prestigeklasse starten. Leon Hentschel wurde mit nur 2 Punkten Rückstand Vizeweltmeister vor dem Amerikaner Ty Cullins. Adrien Jacon und Dominik Olszowy folgen auf den Plätzen. Jonny Walker, Billy Bolt und Taddy Blazusiak haben sich so das Ende der SuperEnduro-WM bestimmt nicht vorstellen können

Auch bei den Junioren, gab es super Aktion, die bewies, dass der Nachwuchs in den Startlöchern steht ... Für Leon Hentschel, Teodor Kabakchiev und Ty Cullins endete die 2020er Saison genau so abrupt. Gerade Leon hatte noch eine echte Chance, seinen ersten Junioren-Weltmeistertitel zu holen ... Endstände SuperEnduro-WM - nach 4 Veranstaltungen Prestige: 1. Billy Bolt, GBR, KTM, 227 Punkte; 2. Taddy Blazusiak, POL, KTM, 209; 3. Jonny Walker, GBR, KTM, 192; 4. Alfredo Gomez, ESP, Husqvarna, 161; 5. Blake Gutzeit, ZAF, Husqvarna, 112; 6. Pol Tarres, ESP, Husqvarna, 107; 7. Will Hoare, GBR, KTM, 82; 8. Kevin Gallas, GER, Husqvarna, 79; 9. Tim Apolle, GER, Sherco, 73; 10. Emil Juszczak, POL, Beta, 63. Junior: 1. Teodor Kabakchiev, BGR, KTM, 185 Punkte; 2. Leon Hentschel, GER, Husqvarna, 183; 3. Ty Cullins, USA, TM, 165; 4. Adrien Jacon, FRA, KTM, 149; 5. Dominik Olszowy, POL, KTM, 107; 6. Isaac Devoulx, FRA, Husqvarna, 84; 7. Raul Guimera, ESP, Sherco, 79; 8. Milan Schmüser, GER, Sherco, 76; 9. Fabien Poirot, F, Husqvarna, 75; 10. Oskar Kaczmarczyk, POL, KTM, 65. Ferner: 12. Sebastian Enöckl, AUT, Husqvarna, 46; 20. Matthias Buchinger, AUT, Husqvarna, 9.

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de