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Motocross Enduro Ausgabe 06/2018

HardEnduro und mehr Herzlich willkommen zu unserer Juni-Ausgabe, in der wir wieder zahlreiche Themen behandeln. Den Anfang macht der große Vergleichstest. Was lange währte, wurde endlich gut und wir konnten die zwei Sportenduros KTM EXC 300 TPI und Husqvarna TE 300i gegeneinander antreten lassen. Auf den ersten Blick schien vieles identisch zu sein, schließlich werden beide Bikes in Mattighofen gefertigt, doch dann kamen doch einige Unterschiede ans Licht. Aber lest selbst (Bericht ab Seite 18). Im zweiten Teil unseres Dauertests ab Seite 34 der GasGas EC 300 GP-Edition berichten wir über die Vorbereitungen und den ersten Fahreinsatz. Und weiter geht’s mit Racing. Beim vierten Lauf zur MX-WM in Pietramurata erlebten 30.000 (!) Zuschauer erneut ein „Festival Orange“. Jeffrey Herlings und Jorge Prado hießen die Sieger in den Herrenklassen. Bei den Damen triumphierte Larissa Papenmeier und sorgte für eine andere Farbe auf dem obersten Treppchen. In Agueda ging’s Orange weiter. Erneut dominierten Herlings und Prado das Geschehen. Aber trotzdem kam auf der technisch anspruchsvollen Strecke keine Langeweile auf. Und dann folgte der GP von Orlyonok. Zum zweiten Mal in Folge gewann dort Clément Desalle, der ja auf einer Kawasaki unterwegs ist, und durchbrach damit die KTM-Phalanx. In der MX2-Klasse aber gewann mit dem amtierenden Weltmeister Pauls Jonass erneut ein KTMler...

VERGLEICHSTEST: KTM 300

VERGLEICHSTEST: KTM 300 EXC TPI VS. HUSQVARNA TE 300i KTM 300 EXC TPI HUSQVARNA TE 300i TECHNISCHE DETAILS Rahmen - Bauart Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Federung vorne WP-USD, Xplor 48, mit Federvorspannverstellung Federung hinten Federweg vorne Federweg hinten Bremse vorne Bremse hinten WP-Federbein mit Umlenkung 300 mm 330 mm Magura-Zweikolben- Schwimmsattel, Bremsscheibe Magura-Einkolben- Schwimmsattel, Bremsscheibe Ø Bremsscheibe vorne 260 mm hinten 220 mm Kette X-Ring 5/8 x 1/4“ Steuerkopfwinkel 63,5 ° Radstand 1495 ± 10 mm Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 960 mm Tankinhalt (ca.) 9,25 l Leergewicht 105,4 kg Bauart Einzylinder, 2-Takt Motor Hubraum 293,2 ccm Bohrung 72 mm Hub 72 mm Starter Kick- u. Elektrostarter Getriebe 6 Gänge Primärtrieb 26:73 Kupplung DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Magura-Hydraulik EMS Synerject CO2-Emission 66,2 PREIS 9545,- Euro *) UVP inklusive 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten TECHNISCHE DETAILS Rahmen Bauart Chrommolybdän- Stahl-Zentralrohrrahmen Federung vorne WP-USD, Xplor 48 Federung hinten WP Xplor, PDS- Federbein Federweg vorne 300 mm Federweg hinten 310 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Steuerkopfwinkel 63,5 ° Radstand 1482 ± 10 mm Bodenfreiheit 370 mm Sitzhöhe 960 mm Tankinhalt (ca.) 9 l Gewicht (ohne Kraftstoff) 103 kg Bauart Einzylinder, 2-Takt- Motor Hubraum 293,2 ccm Bohrung 72 mm Hub 72 mm Starter Kick- u. Elektrostarter Getriebe 6 Gänge Primärtrieb 26:73 Sekundärübersetzung 14:50 Kupplung DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik EMS Synerject CO2-Emission 67 Kraftstoffverbrauch 2,87 PREIS 9295,- Euro *) UVP inklusive 19% MwSt., zzgl. Nebenkosten 22 MCE Juni '18

Reparatur- und Teileservice Zylinder, Zylinderköpfe oder Kurbelwelle – wir kümmern uns um die Instandsetzung sowie die benötigten Ersatzteile. Zum Beispiel: Unsere Pleuelkits. Beste Qualität mit Preisvorteil. Und das für mittlerweile über 70 Modelle! Einfach anrufen und beraten lassen. www.brc-racing.de BRC Brockhausen Racing GmbH & Co. KG :: fon +49 (0)2584 358 :: fax +49 (0)2584 586 Marko fühlt sich sichtlich wohl auf der Husqvarna 23 MCE Juni '18

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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