Aufrufe
vor 4 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 06/2019

MOTOCROSS: WM

MOTOCROSS: WM PIETRAMURATA/I Tony Cairoli (222) vor Alessandro Lupino (77), Glenn Coldenhoff (259), Gautier Paulin (21), Ivo Monticelli (128) und Tim Gajser (243) ¥ MXGP Kaum zu beschreiben war die Atmosphäre beim Trentino-GP. Ab der ersten Sekunde feierten die Fans ihre Stars – am meisten natürlich ihren Landsmann Antonio Cairoli – frenetisch. Aber auch die Fankulisse des Slowenen und an diesem Tag härtesten Widersacher Cairolis, Tim Gajser, konnte sich sehen lassen. Im ersten Lauf sicherte sich Cairoli den Holeshot und Gajser lag auf Rang 5. Alessandro Lupino, Ivo Monticelli und Paulin Gautier belegten die Plätze 2 bis 4. Gajser setzte zum Überholmanöver an und zog zuerst an Paulin und anschließend an Monticelli vorbei, um sich dann noch Lupino zu schnappen. Anschließend heftete er sich an Cairolis Fersen. Lupino verlor seinen 3. Platz an Monticelli. Gautier machte Tempo und ließ die beiden Italiener hinter sich, konnte aber nicht zum Spitzenduo aufschließen. In Runde 16 machte Cairoli einen kleinen Fehler, den Gajser sofort ausnutzte und unter dem Jubel 26 MOTOCROSS ENDURO

seiner Fans in Führung ging. Cairoli versuchte in den verbleibenden Runden alles, um die Führung zurückzuerobern, aber Gajser ließ sich nicht beirren und siegte vor dem Multiweltmeister, Paulin, Arnaud Tonus und Monticelli. Erster Holeshot der Saison für Tim Gajser in Rennen 2. Cairoli folgte auf Platz 2 vor Paulin, Tonus und Tommy Searle, der aber wieder hinter Max Anstie, der den ersten Lauf nicht beenden konnte, und Monticelli zurückfiel. Alle Augen ruhten auf den beiden Kampfhähnen Gajser und Cairoli. In Runde 9 schließlich überholte Cairoli Gajser und versuchte, sich abzusetzen, was nicht gelang. Fünf Runden später hatte Gajser die Pole wieder erobert. Zwei Runden vor Laufende ging Cairoli erneut in Führung. Doch die Anstrengungen forderten ihren Tribut. Er machte Fehler und fiel auf Position 2 zurück. Für Gajser war damit eine lange Durststrecke beendet und er ließ seinen Emotionen freien Lauf. Sein letzter GP-Sieg fand 2017 in Leon/Mexiko statt. Rang 3 ging erneut an Paulin. MOTOCROSS ENDURO 27

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de