Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 06-2022

  • Text
  • Wwwmceonlinede
  • Geerts
  • Zweiten
  • Gajser
  • Fahrer
  • Runde
  • Gasgas
  • Rennen
  • Lauf
  • Motocross
  • Enduro

AMA SUPERCROSS 15. Lauf

AMA SUPERCROSS 15. Lauf - Foxborough/USA 250 ccm Jett Lawrence holte für Honda den Sieg an der Ostküste • Fotos: Honda Jett Lawrence Ostküstenmeister Doppelsieg für Kawasaki: Jason Anderson gewann die 450er und Austin Forkner die 250er-Klasse. Mann des Tages aber war Jett Lawrence, der sich mit einem 2. Platz vorzeitig den Titel in der Ostküstenmeisterschaft sichern konnte. „Um ehrlich zu sein, war ich ruhiger als letztes Wochenende beim East/West-Showdown. Ich habe das Rennen einfach genossen und das hat mir geholfen, mehr Spaß auf der Strecke zu haben. Im Main Event kam ich gut vom Start weg, verlor dann aber an Bodenhaftung und war einfach froh, die erste Kurve überstanden zu haben. Der Fight mit Austin Forkner hat mir geholfen, mir nicht einmal Gedanken über die Meisterschaft zu machen, weil ich mich mehr auf das Rennen konzentriert habe. Von diesem Titel habe ich geträumt, seit ich ein kleines Kind war. All die harte Arbeit, die wir investiert haben, hat sich gelohnt. Vielen Dank an mein Team und an meinen Bruder, ohne den ich heute nicht hier wäre. Er hat großen Anteil an diesem Erfolg“, sagte ein überglücklicher Jett Lawrence nach dem Rennen. Fast zur Nebensache wurde da Austin Forkners 1. Platz, den er sich mehr als verdient hatte. Nach dem Start lag der Kawasakifahrer außerhalb der Top Ten, arbeitete sich aber bis zum Ende der ersten Runde bereits auf den 7. Platz vor. Sodann überholte er in fast jeder Runde einen Fahrer, ihm immer auf den Fersen Lawrence. Im weiteren Verlauf des Rennens nutzte Forkner die Fehler der vorausfahrenden Fahrer und rückte auf den 2. Platz vor. In der Endphase übernahm er schließlich die Führung, immer noch dicht gefolgt von Lawrence, und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Dritter wurde Pierce Brown, der sich damit zum zweiten Mal einen Treppchenplatz in dieser Saison sichern konnte. Die 450er-Klasse gewann nach Atlanta erneut Jason Anderson. Auf Platz 3 gestartet, übernahm er schnell Eli Tomacs Platz 2, um in Runde 5 die Pole von Cooper Webb zu holen. Mit einem Vorsprung von mehr als drei Sekunden sicherte er sich letztlich den Sieg. Zweiter wurde Chase Sexton, der keinen guten Start hatte, bald aber auf dem 4. Platz lag und in Runde 3 den 3. Platz von Tomac, der ins Straucheln geraten war und den Motor abwürgte, übernahm. Nur zwei Runden später ließ er Webb hinter sich und heftete sich an Andersons Fersen. Rang 3 ging an Marvin Musquin, der früh in die Top Fünf fuhr. Es dauerte nicht lange, bis er sich auf den 3. Platz vorgekämpft hatte, den er bis Rennende halten konnte. Für Meisterschaftsleader Eli Tomac, der in Foxborough den vorzeitigen Titelgewinn hätte klarmachen können, endete der Tag nach seinem Missgeschick in Runde 3 auf Rang 7 hinter Malcolm Stewart, Justin Barcia und Webb. 26 MOTOCROSS ENDURO 6/22

AMA-SX - 15. Lauf - Foxborough/USA 23.4.2022 Ergebnisse: 450 ccm: 1. Jason Anderson, Kawasaki; 2. Chase Sexton, Honda; 3. Marvin Musquin, KTM; 4. Malcolm Stewart, Husqvarna; 5. Justin Barcia, GASGAS; 6. Cooper Webb, KTM; 7. Eli Tomac, Yamaha; 8. Vince Friese, Honda; 9. Alex Martin, Yamaha; 10. Justin Brayton, Honda. 250 ccm East: 1. Austin Forkner, Kawasaki; 2. Jett Lawrence, Honda; 3. Pierce Brown, GASGAS; 4. Mitchell Oldenburg, Honda; 5. Kyle Chisholm, Yamaha; 6. RJ Hampshire, Husqvarna; 7. Enzo Lopes, Yamaha; 8. Joshua Varize, Husqvarna; 9. Cullin Park, Honda; 10. Jace Owen, Yamaha. 450 ccm Jason Anderson nach Atlanta wieder siegreich • Fotos: Kawasaki 250 ccm Pierce Brown fuhr mit seiner GASGAS aufs Podium • Fotos: GASGAS 6/22 MOTOCROSS ENDURO 27

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de