Aufrufe
vor 6 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 07/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Juli
  • Yamaha
  • Runde
  • Suzuki
  • Rennen
  • Zweiten
  • Honda
  • Veranstaltungen
Premieren Nach zehn Jahren Entwicklungszeit stellte KTM nun endlich seinen neuen Zweitakter vor, der laut Vorgaben weniger Sprit verbraucht, unkomplizierter zu tanken ist, der neuen Abgasnorm gerecht wird und immer eine optimale Leistungsentfaltung bietet. Wie sich die 2018er KTM-EXC-TPI-Modelle in der Praxis bewähren, durfte unser Tester Marko Barthel ...

FACTS

FACTS Husqvarna-Enduros 2018 Die 2018er Husqvarna-Enduros warten mit interessanten Neuerungen auf. Das Rahmenheck unterscheidet sich von anderen Enduros dadurch, dass es aus einem Carbon-/Kunststoffmix und nicht aus Aluminium besteht. Auch die beiden großen Zweitakter TE 250i und TE 300i verfügen nun über ein Einspritzsystem. Die Hinterradfederung ist nicht direkt angelenkt, vielmehr arbeitet sie mit Unterstützung einer Umlenkung. Weitere News: Die 2018er TX 125, TE 250i, TE 300i, FE 250, FE 350, FE 450 und FE 501 besitzen eine weiterentwickelte WP-Gabel. Bei dieser Gabel verfügen die Außenrohre über verbesserte Biegeeigenschaften und die Reibung ist reduziert. Hinzu kommt, dass die Abstimmung im Vergleich zum Vorjahresmodell etwas straffer ist. Außerdem neu bei den 2018er Modellen sind die optimierten Bremssysteme von Magura und Lenker von ProTaper. • Text u. Fotos: Husqvarna Metzeler MC360-Promotion: Mit einem neuen Satz Reifen einen exklusiven Gear Bag von IXS gewinnen Ganz gleich, ob im Motocross oder bei Cross-Country-Events: Mit dem brandneuen MC360 kann die Saison nun richtig losgehen. Und wer jetzt mit dem neuen Metzeler-Allround-Reifen Vollgas gibt, hat die Chance auf einen von 100 exklusiven Gear Bags der Marke IXS. Mit dem brandneuen Metzer-Offroad-Reifen MC360 ist man bereit für jedes Gelände. Hervorragende Traktion und Dynamik, egal bei welcher Anwendung – dank der hervorragenden Performance des neuen MC360 auf jedem Untergrund wechseln seine Fahrer zwar den Boden, nicht aber die Reifen. Wer jetzt mit einem neuen Satz des Allround-Talents in die Offroadsaison startet, hat die Chance auf einen exklusiven Gewinn: Unter allen Fahrern, die zwischen dem 1. Juni und 31. August 2017 einen Satz MC360 kaufen, verlost Metzeler einen von insgesamt 100 Gear Bags der Traditionsmarke IXS im Wert von jeweils 150 Euro. Mit ihrem XXL-Format besitzt die Tasche nicht nur genug Platz für eine komplette Fahrausrüstung, sondern ist dank ihrer robusten Machart auch für den harten Alltag in Offroad-Fahrerlagern gerüstet. Wer sich einen der schicken Gear Bags sichern möchte, meldet sich auf der Homepage www.metzeler.de unter dem Stichwort „Metzeler MC360“ an und lädt eine Kopie seiner Rechnung über das Online-Formular hoch. Unter allen Einsendungen werden am Ende des genannten Aktionszeitraums insgesamt 100 der begehrten IXS-Bags verlost. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. TE 250i mit revolutionärem Einspritzsystem TE 300i Open House 2017 bei SW-MOTECH Am Sonntag, 25. Juni 2017, ist es soweit. SW-Motech veranstaltet von 11:00 bis 20:00 Uhr sein „Open House 2017“. Programm: Stunt-Show mit Horst Hoffmann • Firmenführung • Werksverkauf Food & Drinks • Liveband „The Heads“ • spannendes Bühnenprogramm Show-Trucks • Probefahrten • Kinder-Quadparcours und vieles mehr Veranstaltungsort: SW-Motech, Ernteweg 8/10, 35282 Rauschenberg Infos: facebook.com/SW-Motech, sw-motech.com 10 MCE Juli '17

Honda CRF 450 R Modellpflege für 2018 Modellpflege für den 2018er Jahrgang des Motocross-Flaggschiffs CRF 450 R Die CRF 450 R wird 2018 erstmals bereits serienmäßig (bisher optional) mit einem Elektrostarter ausgestattet, um sowohl die Inbetriebnahme so praxisgerecht und problemlos wie möglich zu gestalten als auch – sollte der Motor einmal im Rennen abgewürgt werden – schnellstmöglich wieder die Fahrt aufnehmen zu können. Der E-Starter bezieht den Strom aus einer leichten Lithium-Ionen-Batterie. Der damit einhergehende Verzicht auf den Kickstarter erlaubt wiederum, Gewicht einzusparen. Eine überarbeitete Abstimmung der Federelemente vorne und hinten trägt zu nochmals agilerem Handling bei. Das Jahrgangs-Update basiert auf der 2017er CRF 450 R, die nach acht Jahren von Grund auf überarbeitet wurde, mit neuer Chassis-Geometrie, tieferer Schwerpunktlage und perfekt renntauglicher 49-mm-Showa-Gabel mit Stahlfedern. Unter dem Entwicklungsmotto „Absolute Holeshot“ und mit HRC-Knowhow verfeinert, glänzte die 2017er CRF 450 R mit elf Prozent mehr Drehmoment und Power über das gesamte Drehzahlband. Die CRF 450 RX, ein renntauglicher Big-Bore-Crosser mit Enduro-tauglicher Ausrichtung, war 2017 ebenfalls neu ins Programm gerückt, deren Ausstattung längere Federwege, eine PGM-FI-Einspritzung, einen EMSB-Mapping-Wahlschalter (Engine Mode Select Button), einen großen 8,5 Liter-Tank, ein 18-Zoll-Hinterrad, einen Elektrostarter und einen Seitenständer umfasste. Auch die RX- Variante erhält für den Modelljahrgang 2018 eine Lithium-Ionen-Batterie für den E-Starter. Die Gewichtsersparnis beläuft sich dadurch auf 600 Gramm. CRF 450 RX Sowohl die 2018er CRF 450 R als auch die 2018er CRF 450 RX werden noch im Sommer 2017 bei den Honda-Motocross-Händlern überall in Europa eintreffen. CRF 450 R CRF 150 R

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de