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Motocross Enduro Ausgabe 07/2020

Kaum zu glauben, aber mit der Juli-Ausgabe produzieren wir bereits das dritte Magazin unter erschwerten „Corona-Bedingungen“. Noch immer häufen sich die Rennabsagen- und -verschiebungen. Eine normale Saison ist nach wie vor nicht in Sicht...

DAUERTEST

DAUERTEST Verschleißteil - Kettenführung Die neue Kettenführung einschieben und passend positionieren, damit die Schrauben eingesetzt werden können Nach nur 25 Betriebsstunden haben wir die untere Kettenführung ausgetauscht und durch eine TMD-Kettenführung ersetzt Die Schrauben reinigen und mit Schraubensicherung (z.B. Loctite) wieder fest anziehen Die Kette kann nun wieder aufgelegt und das Kettenschloss mit Hilfe der Zange wieder korrekt verschlossen werden Für einen Wechsel der Kettenführung ist eine Öffnung des Kettenschlosses notwendig. Wir haben dazu eine spezielle Zange verwenden um den Clip des Kettenschlosses zu öffnen und zu entfernen Nun können schon die Schrauben der alten Kettenführung am besten mit einem Ratschenschlüssel gelöst werden Die Kettenführung nach dem Lösen der Schrauben nach unten herausschieben Fertig montiert schaut es dann so aus :-) 26 MOTOCROSS ENDURO

Montage der Gabelfußprotektoren Für die Montage wird ein 10er- T-Griffschlüssel verwendet und falls, wie in unserem Fall, eine Steckachse mit Schnellverschluss verbaut ist, dann noch ein passendes Werkzeug zum Lösen der Steckachsenmutter Durch den zusätzlichen Hebel an der Steckachse kann der zweite Protektor nicht einfach aufgeklickt, sondern die Steckachse muss erst entfernt werden Anschließend den Protektor passend an den Gabelfuß andrücken und die Steckachse wieder einführen. Zu guter Letzt die neuen längeren Schrauben einsetzen und festziehen Alle vier Schrauben zum Fixieren der Steckachse beidseitig lösen und entfernen Montage Sicherungsseil Vielen fragen sich, was ist denn das für ein Sicherungsseil? Marko ist es schon einmal passiert, dass er mit dem Fußbremshebel an einem stabilen Pfosten hängengeblieben ist und der ganze Hebel um mehr als 90 Grad seitlich gebogen wurde. Damit war ein Weiterfahren erstmal unmöglich und der Fußbremshebel musste, mit der mitgeführten Zange, mühselig gerichtet werden. Meistens bricht jedoch der Hebel sogar komplett ab und ein Weiterfahren ist für die meisten Piloten nicht mehr möglich. Im Husqvarna-Zubehör gibt es unter anderem ein sogenanntes Sicherungssteil, das ein Verbiegen oder Abbrechen verhindern soll. Nun den Protektor passend drauf setzen ... Das Seil durch das vorhandene Loch am Auftritt des Fußbremshebels durchschieben und auf die passende Länge kürzen. Hier drücken wir gerade die Abschlusskappe fest Den Draht durch den Clip führen und mit dem Anker befestigen. Achtet hier auf genügend Spiel, damit der Bremshebel nicht permanent auf Zug ist und gegebenenfalls sogar bremst ... und die neuen, etwas längeren Schrauben ordnungsgemäß anziehen Gut zu erkennen – die neuen Schrauben sind etwas länger Nun den Clip an einer nächstgelegenen Schraube vom Kupplungsseitendeckel montieren und den mitgelieferten Plastikschlauch zum Schonen des Drahtes aufschieben Fertig montiert schaut es dann so aus. Dank des Motorschutzes, sind der Clip und der Anker gut geschützt MOTOCROSS ENDURO 27

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

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