Aufrufe
vor 4 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 08/2019

TEST: GASGAS EC RANGER

TEST: GASGAS EC RANGER Klettern ist eine sehr gute Eigenschaft der neuen GasGas EC Ranger Der Motor Bei der Entwicklung wurde der Schwerpunkt auf Fahrbarkeit gelegt und das haben die Ingenieure auch perfekt in die Tat umgesetzt. Ein sanftes Motorrad mit genug Drehmoment, um jeden Berg zu erklimmen. Also genau das, was wir von einer Freeride auch erwarten. Man muss keine Angst vor brachialer Leistungsentfaltung haben, gerade wenn man hört, es handelt sich um einen 300-ccm-Zweitaktmotor. Mit etwas Gas und wenig Kupplungsspiel geht es über Stock und Stein und falls es auch mal etwas schneller sein soll, dann geht das auch – aber äußerst kontrolliert. Ich habe mich auch mal getraut, die Ranger über die Sonderprüfung zu jagen, was erstaunlich viel Spaß gemacht hat, und ich war nicht viel langsamer als mit der EC 300 ;-) Genug Reserven und gutes Ansprechverhalten im Offroad Das Fahrwerk Erstaunlich, was das Kayaba- Fahrwerk kann, es arbeitet komfortabel, sobald man den Offroadbereich befährt, und hat eine nötige Progressivität, wenn man schnell unterwegs ist. Zusammen mit der angenehm weichen Sitzbank kann auch ein Cruisen im Sitzen durch das Gelände erfolgen. Wer es schneller mag, der wird von den Federelementen nicht enttäuscht sein. Auch Sprünge sind mit einem Fahrergewicht von 75 kg möglich. 28 MOTOCROSS ENDURO

Selbst über hohe Hindernisse geht es mit dem Modell aus dem Hause GasGas problemlos Marko – mein Fazit Ich kann nur Positives über die neue GasGas EC Ranger berichten und das Ganze auch noch mit einem günstigen Einstiegspreis von unter 7000,- Euro. Damit dürfte die Freeride-Version sicher Aufmerksamkeit auf sich ziehen und gerade Einsteiger begeistern. Aber auch gestandene Endurofahrer haben sichtlich Spaß und vermissen eigentlich nichts. BEWERTUNG Handling Fahrwerk Traktion Motor Bremsen Preis MOTOCROSS ENDURO 29

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de