Aufrufe
vor 3 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 08/2020

  • Text
  • Motorrad
  • Gasgas
  • Factory
  • Fahrer
  • Husqvarna
  • Adac
  • Rennen
  • Racing
  • Motocross
  • Enduro
Corona bremst uns nach wie vor aus. Ganze Rennserien müssen 2020 eingestampft werden. Europameisterschaften werden komplett gecancelt. Das Enduro-Highlight „Rund um Zschopau“ fällt aus. Auch vor den SX-Events in Stuttgart und Dortmund macht Covid-19 nicht Halt. Wir könnten die Aufzählung noch fortsetzen, wollen uns aber lieber den positiven Dingen, sprich unserer August-Ausgabe, widmen. In dieser MCE stellen wir euch die 2021er SX-Modelle von KTM, vollgepackt mit neuen technischen Details vor. Bericht ab Seite 14. Ein Line-up aus neun MX-Maschinen für Performance orientierte Offroad-Rider bietet Husqvarna mit seiner 2021er Modellpalette. Bericht ab Seite 18. Sherco hat bei seinen 2021er Enduro-Modellen erneut zwei Varianten im Angebot, zum einem die günstigere Racing-, zum anderen die Factory-Version. Mehr über alle Neuheiten erfahrt ihr ab Seite 22. Ein besonderes Schmankerl halten wir natürlich auch in dieser Ausgabe für euch bereit. Trial-Spezialist Mike Bergmann testete mit der GasGas TXT Racing 300 ein wahres „Performance Trialbike“ für euch. Zu welchem Schluss er dabei kam, erfahrt ihr ab Seite 26. Beim Vergleichstest unseres Dauertestmotorrads Husqvarna FE 350 vs. Serienmodell gaben sowohl Marko Barthel und Patrick Strelow als auch die Bikes alles . Bericht ab Seite 38. Für unsere Rubrik „Tipps & Tricks“ konnten wir Mathias Rülke, der bereits mit namhaften Größen aus der Szene, wie Eddy Hübner, Andi Beier, Jeremy Sydow, Nique Thury, Angus Heidecke und vielen mehr zusammengearbeitet hat, gewinnen. Er wird euch künftig Tipps rund um das Thema Gesundheit und Fitness geben. Mehr dazu ab Seite 48. Des einen Freud’, des anderen Leid. Große Freude herrschte bei den Fahrern der Supermoto IDM, die im tschechischen Cheb endlich ihren ersten Lauf fahren konnten (Bericht Seite 50). Traurig dagegen, die Absage der German Cross Country-Serie. Aber natürlich steckt man auch dort nicht den Kopf in den Sand und plant bereits die Saison 2021. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

MODELLE 2021

MODELLE 2021 Husqvarna-Motocross-Modelle 2021 Ein Line-up aus neun MX-Maschinen für Performance orientierte Offroad-Rider Der Hauptfokus der österreichischen Motorradentwickler wurde bei der 2021er-Modellreihe gezielt auf fahrwerkseitige Performance-Upgrades und ein deutlich verbessertes Handling gelegt. Die serienmäßig verbaute WP-XACT-Gabel, ausgestattet mit neuem Mid-Valve System und WP AER TECHNOLOGY verspricht erhöhten Komfort am Anlieger und eine konstantere Dämpfungsperformance auch auf anspruchsvollen Tracks. Das zusätzlich serienmäßig verbaute WP XACT Federbein rundet das Fahrwerks-Upgrade mit direkterem Feedback vom Hinterrad und verbesserten Wartungseigenschaften durch reibungsoptimierte Komponenten ab. Die Viertaktmotoren der neuen 2021er-Motocross-Modellpalette wurden speziell auf eine dynamikfördernde Gewichtsverteilung konzipiert und verlegen den Schwerpunkt des Motorrads optimal für eine verbesserte Fahrdynamik und Wendigkeit. Die State-of-the-Art-Elektronik mit Launch Control, Map-Select Switch und Traktionskontrolle garantiert immer einen perfekten Start aus dem Gatter. • Fotos: KTM/R.Schedl (Action); Kiska GmbH (Studio) 18 MOTOCROSS ENDURO

MOTOCROSS ENDURO 19

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de