VERGLEICHSTEST Die Bremsen Beide Bremsen arbeiten zuverlässig während des Testtags, aber es gibt dennoch Unterschiede. Die Brembo- Factory-Bremssättel im Dauertester äußern sich mit einem etwas härteren Druckpunkt am Hand- sowie auch am Fußbremshebel. Bei schneller Fahrweise ist die Factory-Vorderbremse etwas genauer dosierbar, ohne aggressiv zu wirken. Ebenso ist der Druckpunkt immer gleichbleibend und verändert sich nicht. Somit ist die Performance auch bei schnellem Temperaturwechsel z. B. bei Wasserdurchfahrten stabil. Wie auch beim Fahrwerk ist der Umbau nur bei schneller Fahrweise spürbar und bietet auch nur dort Vorteile. Die Standard-Bremsanlage ist für normales Endurofahren ausreichend. 46 MOTOCROSS ENDURO
Fazit Patrick und Marko sind sich einig, der Dauertester mit den vielen Umbauten ist ein waschechtes Racebike. Hier zeigen die Komponenten Akrapovic-Auspuffanlage, WP XACT PRO 7448/WP XPLOR PRO 8950 sowie die Brembo-Factory-Bremse vorn und hinten was an Verbesserung noch möglich ist. Dagegen steht das Standardmodell aber gar nicht so schlecht da, denn den größten Teil meistert es ebenso vorbildlich. Patrick und Marko geben ein „Daumen hoch“ für den Dauertester unter Rennbedingungen und sind sich aber dennoch einig, dass die Standardversion für den „normalen“ Endurofahrer ein gutes Motorrad ist ... MOTOCROSS ENDURO 47
Laden...
Laden...
Laden...