Aufrufe
vor 6 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 10/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Suzuki
  • September
  • Lauf
  • Honda
  • Rennen
  • Runde
  • Veranstaltungen
  • Kawasaki
Kampf der Giganten Nicht nur für unsere Technik-, sondern auch für unsere Sportthemen ist diese Headline mehr als zutreffend. Bei seinem Gastauftritt bei den AMA Nationals sorgte KTM-Star Jeffrey Herlings für Furore, indem er den US-Boys zeigte, wie in Europa Motocross gefahren wird. Mit zwei Laufsiegen gewann er die Finalveran- staltung in Crawfordsville. Als 450er-Meister konnte sich Eli Tomac feiern las- sen, genauso wie Zach Osborne, der den 250er-Titel bereits beim vorletzten Lauf in Budds Creek klarmachen konnte (s. Facts, S. 8).

VERGLEICHSTEST: KTM EXC

VERGLEICHSTEST: KTM EXC 250 TPI VS. HUSQVARNA TE 250i Wir hatten eine Sonderprüfung mit sämtlichen Facetten des Endurosports zusammengestellt. Also nichts wurde dem Zufall überlassen und wir fuhren mehrmals mit beiden Modellen im Wechsel auf der Jagd nach der schnellsten Rundenzeit. An beiden Modellen wurde mit wenigen Klicks die Druckstufe an der Telegabel und am Stoßdämpfer erhöht. Damit ist das Fahrwerk etwas straffer und bietet mehr Sicherheit bei höherem Tempo. Patrick und Marko kam der flache Lenker auf der KTM entgegen und somit punktet sie bei der Kurvenstabilität. Ein wenig ruhiger über die vielen Unebenheiten wie Wurzeln, ausgefahrene Spuren sowie über das lange Steinfeld bleibt die Husqvarna mit der Umlenkung. Hier kann das Tempo höher gehalten werden als mit der KTM und dem PDS- System. Die Husqvarna besitzt zwar einen Mappingschalter, um die Motorcharakteristik zu ändern, aber wir finden, dass bei höherem Tempo nur die kräftigere Stufe in Frage kommt, weil damit in jedem Bereich mehr Leistung bzw. mehr Drehmoment anliegt und das Motorrad sich somit besser fahren lässt. Ein wenig bessere Traktion bzw. Seitenhalt auf der 26 MCE Oktober '17

SPEZIELL FÜR DEN HARTEN OFFROAD-EINSATZ ENTWICKELT! S-TECH BETRIEBSSTUNDENZÄHLER • KABELLOS • 2 ZÄHLER • RÜCKSTELLBAR S-TECH HIGH PERFORMANCE BREMSBELÄGE • HOHE BREMSLEISTUNG • HOHE VERSCHLEISSFESTIGKEIT S-TECH MOTORRADREINIGER • INTENSIVREINIGER FÜR STARKE VERSCHMUTZUNGEN rutschigen Wiese und in den schlammigen Passagen baut die Husqvarna mit den Metzeler-Reifen auf. Ein Unterschied zwischen der Magura- und Brembo-Kupplungsarmatur ist kaum zu spüren. Beide lassen sich sehr gut dosieren. Auch bei den neuen Bremsarmaturen bei der Husqvarna von Magura, die gegen die Brembo-Anlagen der KTM antreten, sind nur minimale Unterschiede spürbar. Das Feedback, ob das Rad (Vorderrad oder auch Hinterrad) blockiert, ist etwas besser spürbar. Somit ist die Dosierbarkeit der Vorder- und Hinterradbremse bei der Husqvarna minimal besser. HÄNDLERVERZEICHNIS UNTER: WWW.S-TECH-RACING.DE TEL.: 06351 - 398 77 02

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de