Aufrufe
vor 3 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 10/2020

  • Text
  • Beta
  • Experte
  • Barthel
  • Yamaha
  • Marko
  • Motorrad
  • Laurisch
  • Husqvarna
  • Motocross
  • Enduro
Beta hatte nach Pfungstadt eingeladen. Und natürlich ließ es sich unser Testchef Marko Barthel nicht nehmen, die 2021er-Modelle dort „anzutesten“ und sich inspirieren zu lassen. Mehr darüber ab Seite 14. In Teil 9 unseres Dauertests der Husqvarna FE 350 dreht sich alles um den Service. Diesen führte der technische Trainer Volker Lay in den Schulungsräumen der Husqvarna-Zentrale Deutschland in Ursensollen durch. Wir gewähren euch ab Seite 22 Einblick, was beim Service eigentlich alles so passiert...

MODELLE 2021 BETA Die

MODELLE 2021 BETA Die RR300 liebt das anspruchsvolle Gelände Dank enormem Drehmoment klettert das Modell über jedes Element und sei es noch so anspruchsvoll. Wir haben jedes Trialelement ausprobiert und sind begeistert. Aber auch auf dem schnellen Parcours lässt sie sich in einem hohen Gang sehr angenehm und zügig fahren. Einen extra Hinweis hat uns Frank Schröder zum Thema „Leistung anpassen“ gegeben. Durch eine variable Einstellmöglichkeit der Auslasssteuerung, mit Hilfe einer Schraube an der rechten Motorseite, kann die Leistungsentfaltung nach Belieben angepasst werden. Somit kann die Motorcharakteristik nicht nur über die beiden Mappingstufen, sondern noch zusätzlich über diese Einstellmöglichkeit geändert werden 16 MOTOCROSS ENDURO

Viertakter Diesmal fuhr ich zuerst das Bike mit dem größten Hubraum, und zwar die RR480. Im Gegensatz zur Zweitakter natürlich weniger handlich, aber dafür bietet sie mehr Spurtreue und eine deutlich höhere Fahrstabilität in jedem Bereich auf der Strecke. Ich bin fast nur in der schwachen Mappingstufe gefahren, weil das leistungsmäßig in Pfungstadt völlig ausreichend war. Mit dem Modell ist das Fahren sehr angenehm, da ich fast alles in einem Gang durchfahren und somit sehr gleichmäßig/ entspannt fahren konnte. Die RR430 kann ich noch nicht 100 Prozent einordnen. Sie bietet etwas weniger Leistung als das große Hubraummodell, aber immer noch genug Power, um genauso ruhig mit viel Drehmoment über die Strecke zu fahren. Die Handlichkeit ist für mich ebenso fast identisch im Vergleich mit der großen Schwester. MOTOCROSS ENDURO 17

Motocross Enduro / Ausgaben 2014-2022

Ziegler Verlag
Motocross Enduro | Ausgaben 2014-2022

Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Tel. 06023 91782-86
Kontakt
Datenschutz

www.ziegler-verlag.de
MCE-Testcrew / Mediaproduktion
09661 Rossau/Sachsen
Hauptstraße 56
Kontakt

www.mce-online.de