FAHRTECHNIK MIT EXPERTE MARKO BARTHEL 2 Wir fahren bis in den Kurvenscheitelpunkt im Stehen hinein. Auch der Bremsvorgang ist erst im Kurvenscheitelpunkt beendet. Nur so bleibt das Motorrad stabil und die Einfahrt zur Kurve sicher und zügig 3 Von der Anbremshaltung setzen wir uns gleich nach vorn über den Fußrasten auf die Sitzbank. Im selben Moment ziehen wir die Kupplung bis zum Schleifpunkt heran und geben kontrolliert Gas. Der Oberkörper geht nach vorn. Achtet darauf, dass der äußere Ellenbogen höher ist als die äußere Hand. Damit ist mehr Druck auf dem Vorderrad, das somit eine bessere Führung durch die Kurve bekommt. Das kurveninnere Bein geht seitlich nach vorn. Maximal die Fußferse berührt den Boden 30 MOTOCROSS ENDURO
4 Sobald wir sitzen, geben wir kontrolliert Gas und bauen mit Hilfe des Kupplungsschleifpunktes eine gleichmäßige Traktion auf. Der kurvenäußere Fuß macht Druck auf der Fußraste und auch das äußere Knie drückt gegen das Seitenteil 5 Bei dieser Kurve mit kleinem Anlieger können wir dieselbe Schräglage mit dem Körper einnehmen die auch das Motorrad hat. Der Anlieger bietet Halt und somit kann das Motorrad nicht wegrutschen. Achtet darauf, dass ab dem Hinsetzen durch die ganze Kurve gleichmäßig herausbeschleunigt wird, ohne mit dem Gas zu spielen (kein Gas auf/zu) MOTOCROSS ENDURO 31
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